Allgemeine Motorentechnik

Diskutiere Allgemeine Motorentechnik im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eingefügt aus Wie schaltet ihr runter ?
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Spielt keine Rolle.
Eingefügt aus Wie schaltet ihr runter ?

Ja, diese "Flat-Head" V8 haben durch Ihre sehr robuste Bauweise, der Steuerung durch stehende Ventile, sowie durch die ungewöhnliche Zündreihenfolge, in Sachen Sound, und technischen Unterhalt Geschichte geschrieben. Sehr beliebt als Tuning-Objekte, mit mässigem Erfolg.

Nicht gerade Meilensteine der Ingenieurs-Kunst. Säufer, vor dem Herrn!

Aber nicht totzukriegen....

Anhang anzeigen 838264
Schau mal die Kerzenkabel....

Die 4 Kanäle sind auf 3 Krümmer verteilt. Nicht gerade optimal.

Zündreihenfolge Ford Flat Head ( bis 1954).....1-5-4-8-6-3-7-2....:cold:...gegeben durch die Kurbelwelle. Der "(T)rumpelt" richtig amerikanisch. :lalala:
Zündreihenfolge "normaler V8..... 1–8–4–3–6–5–7–2 Der "brummt und säuselt" (neue Amis und Andere)

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Spielt keine Rolle.
Mach mal....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Spielt keine Rolle.
sound vergleiche verschiedene V8 Zündfolgen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Spielt keine Rolle.
sound vergleiche verschiedene v8 zündfolgen

Gebt das in Google ein.

Thema:

Allgemeine Motorentechnik

Allgemeine Motorentechnik - Ähnliche Themen

• Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen: Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt. Folgendes: meine 450er kommt nächste...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.

Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.: Moinsen, ich bin gerade auf einer Tour im Schwarzwald unterwegs. Hab natürlich weder Handbuch noch sonst etwas mit. Suche im Netz führt nicht zur...
  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?

Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?: Servus zusammen, habe mal eine allgemeine Frage: wie handhabt ihr das mit Reisen ausserhalb der EU? Ich meine vor allem bzgl. eines Schutzbriefes...
  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU? - Ähnliche Themen

• Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen: Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt. Folgendes: meine 450er kommt nächste...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.

Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.: Moinsen, ich bin gerade auf einer Tour im Schwarzwald unterwegs. Hab natürlich weder Handbuch noch sonst etwas mit. Suche im Netz führt nicht zur...
  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?

Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?: Servus zusammen, habe mal eine allgemeine Frage: wie handhabt ihr das mit Reisen ausserhalb der EU? Ich meine vor allem bzgl. eines Schutzbriefes...
  • Oben