Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht

Diskutiere Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Kaum ist der Juli vorbei schon wird geliefert. Der Reisebericht Alpen Italien-Slowenien 2011 ist vollendet. Im Juli diesen Jahres ging es vom...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Kaum ist der Juli vorbei schon wird geliefert.

Der Reisebericht Alpen Italien-Slowenien 2011 ist vollendet.

Im Juli diesen Jahres ging es vom Vinschgau (Süd-Tirol, siehe auch Alpen Classic 2011) nach Slowenien und zurück.

Die Wegpunktliste enthält folgendes:

Passo de Palade (Gampenjoch)
Pengal Gipfel
Mendelpass
Passo di Lavaz
Passo di Rollo
Passo di Creada
Passo Duran
Passo Cibiana
Monte Rite
Passo d. Osval
Tramonti di Sopra (Lago di ca‘ Selva)
Monte Rest
Stella Chianzut
Passo di Tanam
Lake Bohinj
Vrsic Pass
Monte Mangart (Triglav)
Predelpass
Passo Nevea
Nassfeld Pass
Monte Paularo
Panoramica delle Vette
Monte Crostis
Passo Pura
Lake Sauris
Vigo di Cadore
Forcella Lavardet
Passo di Giau
Lago die Fedaia
Passo di Fedeia
Torri di Stella
Karersee
Nigra Pass
Lago di Caldonazzo
Kaiserjägerweg
Passo Folgaria
Passo Bordala
Passo Santa Barbera
Vesio
Tramalzo Pass über die Südrampe
Passo della Spina
Passo Maniva
Passo di Croce Dominii
Gaviapass

Vor dem Link zum Reisebericht ein paar Fotos zum Anwärmen...

Trekking in Neapal Ottobre 2011 (Frehni was her :mrgreen: )


R wie Regie


...tobender Tobi


...was man nicht alles für ein Foto...


Heiss auf Glider


Heiter bis Wolkig


Slowenien, nah am Paradies


Slowenien, anderer See genauso schön


Slowenien, Triglav


Slowenien, Mangart


Slowenien, sehr vernünftig - Enduro fahren ohne Speichen verboten!


Monte Paularo


Gruppenfoto ohne Dame, Boro, Glider, Gonzo, Mimoto


Geisterbahn mit Stausee


Giau


Die Bundeswehr am Sella


....ups :o


Wenn das mal gut geht...


..nass geschwitzt..


..am Gavia die auch..


..die Sache mit dem Lenkeinschlag..




Alles weitere und vieles mehr im Reisebericht: >>viel Spass dabei<<


Grüße
Michael /mimoto
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hach, der Mangart... *träum*
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi michael, war nach dem tollen film ja nicht anders zu erwarten :rolleyes: sehr schöner bericht mit klasse fotos :D :cool:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.672
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Michael und Rainer,

wieder sehr schönes Fotomaterial und ein toll geschriebener Bericht.
Wir sind auf unseren Touren auch schon ein paar dieser Pässe abgefahren und haben unsere positven Erfahrungen 2008 in Slowenien gemacht (Bericht auf unserer Homepage). Da läst es sich aushalten und viel zu sehen gibt es da auch. Du weisst ja, bei uns ist immer mehr mit Kultur angesagt:o. Wobei mir oft mal, auch mehr Schotter lieb wäre :).

Viele Grüße und Danke für den tollen Bericht

Berthold
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Uff jetzt bin ich auch fertig mit der Leserei....

Michael Maichael, da hast du uns wieder was Feines beschert...
danke für deinen sehr gut geschriebenen Reisebericht...
und wie gesagt..deine Bilder muss ich nicht extra betonen....einfach guat.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-A

GS-A

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
61
Ort
Prüm / Schnee-Eifel
Modell
R 1200 GS Adventure
Wie immer ist dein Reisebericht erste Sahne, deine Bilder und dein flüssiger Schreibstil machen Lust auf mehr.
Hast du eigentlich schon mal in einer der einschlägigen Motorradzeitschriften eine deiner Reisen abgedruckt ? Zudem hast du ne schön aufgebaute Hompage.

Gruß Alfred
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo,

wenn wir das nicht selbst in diesem Jahr gesehen hätten > 7 Wochen Dolomiten und Alpen < könnte man es fast nicht glauben.
Sehr toller Bericht,
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...
....und so zeitnah:D:D
ManN tut was manN kann. :p

Dank Dir! :)

GS-A schrieb:
Hast du eigentlich schon mal in einer der einschlägigen Motorradzeitschriften eine deiner Reisen abgedruckt ? ...ne schön aufgebaute Hompage.
...

Hi Alfred,
ne hab ich nicht. Wüsste auch gar nicht was ich da machen müsste,
wenn die sich mal melden denk ich drüber nach, wenn nicht auch gut.
Freut mich.

Dank auch Dir!


@ALLE schrieb:
..Sehr toller Bericht.., .. tolle Foto`s.., ..einfach guat.., ..Danke für den tollen Bericht.., ..schöner bericht mit klasse fotos..
Euch allen, freut mich sehr! :)

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Thema:

Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht

Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

    Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen André, Kai und Mimoto onTour Hallo Gemeinde, ja mich gibt es auch noch. Nach langer Zeit...
  • Kitzbühler Alpen

    Kitzbühler Alpen: Hallo liebe Leute Bin südlich Deutschlands noch nicht mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Letztes Jahr sind wir über Luxemburg, Frankreich...
  • Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...

    Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...: Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ... Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die...
  • Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ... - Ähnliche Themen

  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

    Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen André, Kai und Mimoto onTour Hallo Gemeinde, ja mich gibt es auch noch. Nach langer Zeit...
  • Kitzbühler Alpen

    Kitzbühler Alpen: Hallo liebe Leute Bin südlich Deutschlands noch nicht mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Letztes Jahr sind wir über Luxemburg, Frankreich...
  • Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...

    Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...: Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ... Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die...
  • Oben