Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

Diskutiere Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität .... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars?
Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme.
(Membran innen/aussen tragbar - ist mein Wunsch, da für mich passend)
Alternativen wären ggfl. Büse (wg. Membran in/out), bzw. Held & Modeka ("2te Wahl wg, Membran nur innen)

Besten Dank im Voraus
Gruß
Marco
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe viele Jacken probiert, auch Alpinestars.
Eigentlich gibt es für mich nur 2 Kategorien
a) Qualitätshersteller
b) Günstighersteller
Alpinestars ist zweifellos ein Qualitätshersteller daher würde ich mir eine kaufen falls sie mir sitzen würde.
Held hab ich Handschuhe und eine Hose wo der Protektor am Knie zu tief sitzt, eine Rukka Hose und ein Rausch Jacke in der Schweiz.
Das halte ich eigentlich auch für das wichtigste, der beste Anzug nützt nix wenn er nicht richtig sitzt,
ein gutes Beispiel ist der Badlands von Klim der zwar super ist aber offenbar vielen schlecht sitzt.

Herausnehmbarer Membran finde ich gut, und wenn er über der Jacke getragen werden kann erst recht.

Chris
.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Fahre seit letztem Sommer den Sektor V2 Tech Hoodie (natürlich ohne Hoodie) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Rückenprotektor kann einfach herausgenommen werden, so dass die Jacke auch als normale Jacke getragen werden kann (was ich ausgiebig tue). Schulter- und Ellbogenprotektoren tragen kaum auf.

Wie gut die Schutzfunktion ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber sie wird an die einer guten Motorradjacke aus Leder bei weitem nicht heranreichen. Aber darum geht es hier ja nicht.

Also: Die Passform ist (für mich) hervorragend und die Jacke kleidet ausgesprochen elegant. Macht auch auf dem Motorrad (trotz Bauchansatz) eine gute Figur. Flattert nicht, schließt überall dicht ab und trägt sich flauschig wie ein Schlafsack. Extrem winddicht, dadurch auch bei einstelligen Temperaturen geeignet, wenn’s warm wird ist die Durchlüftung allerdings mangelhaft und man schwitzt unangenehm.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Nähte sitzen präzise und gehen nirgend auf, die Protektoren sitzen da, wo sie hingehören und verrutschen nicht, und die Reißverschlüsse (aus Kunststoff?) machen einen langlebigen Eindruck und sind leicht zu bedienen. Da klemmt und wackelt nichts.

Aus der Waschmaschine kam die Jacke etwas "verchruggelet" heraus, obwohl nur handwarm gewaschen. Wirkt seither etwas mitgenommen, nicht mehr so glatt und stramm wie am ersten Tag.

Würde die Jacke trotzdem jederzeit wiederkaufen.

Gruß
Serpel
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars?
Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme.
(Membran innen/aussen tragbar - ist mein Wunsch, da für mich passend)
Alternativen wären ggfl. Büse (wg. Membran in/out), bzw. Held & Modeka ("2te Wahl wg, Membran nur innen)

Besten Dank im Voraus
Gruß
Marco
Hi, um welche Jacke geht es konkret? Ich habe mir zb die Drystar Halo gekauft.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hab ne Alpinestars Yokohama Kombi, bin zufrieden damit. Einzig der Reißverschluss nervt mich manchmal. Hab auch noch ne Vanucci Ventus, die sitzt bei mir etwas besser. Welche Marke draufsteht finde ich relativ egal, Passform und Funktion sind halt wichtig.
 
Thema:

Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität .... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alpinestars Halo Drystar Jacke 3XL

    Alpinestars Halo Drystar Jacke 3XL: Verkaufe Alpinestars Halo Drystar Jacke in 3XL. Die Jacke ist neu und nur einmal kurz getragen. Sie ist mir trotz Airbag-Jacke einfach zu groß...
  • Erledigt Neuwertig: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“

    Neuwertig: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“, mit zusätzlich nachgekauften Hüftprotektoren, neuwertig Die Kleidungsstücke eignen sich aufgrund...
  • Erledigt BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinstars Airbag, 400€

    BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinstars Airbag, 400€: BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste, 400€ Guter Zustand. Die Jacke wurde nur 3 mal - jeweils im Urlaub - genutzt...
  • Erledigt BMW Street Air Dry Jacke Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste

    BMW Street Air Dry Jacke Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste: BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste, 500€ Farbe grau/schwarz Top Zustand - keine Risse oder Beschädigungen. Der...
  • Erledigt Alpinestar Herren Sommer Jacke

    Alpinestar Herren Sommer Jacke: Biete eine tip top erhaltene Herren Sommerjacke, Größe XL mit Schulter .- u. Ellenbogenprotektoren. Zwei Taschen aussen oben, 2x aussen unten...
  • Alpinestar Herren Sommer Jacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alpinestars Halo Drystar Jacke 3XL

    Alpinestars Halo Drystar Jacke 3XL: Verkaufe Alpinestars Halo Drystar Jacke in 3XL. Die Jacke ist neu und nur einmal kurz getragen. Sie ist mir trotz Airbag-Jacke einfach zu groß...
  • Erledigt Neuwertig: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“

    Neuwertig: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“: Alpinestars Andes 3 Jacke und Hose, Größe „M“, mit zusätzlich nachgekauften Hüftprotektoren, neuwertig Die Kleidungsstücke eignen sich aufgrund...
  • Erledigt BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinstars Airbag, 400€

    BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinstars Airbag, 400€: BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste, 400€ Guter Zustand. Die Jacke wurde nur 3 mal - jeweils im Urlaub - genutzt...
  • Erledigt BMW Street Air Dry Jacke Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste

    BMW Street Air Dry Jacke Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste: BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste, 500€ Farbe grau/schwarz Top Zustand - keine Risse oder Beschädigungen. Der...
  • Erledigt Alpinestar Herren Sommer Jacke

    Alpinestar Herren Sommer Jacke: Biete eine tip top erhaltene Herren Sommerjacke, Größe XL mit Schulter .- u. Ellenbogenprotektoren. Zwei Taschen aussen oben, 2x aussen unten...
  • Oben