Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

Diskutiere Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for ..... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung liegt in der geographischen / meteorologischen Lage meines Aufenthaltsortes. Ich lebe derzeit in Albanien und hier wird es ab April ziemlich warm / heiss beim Motorrad fahren. Waehrend die meisten von euch nach wasserdichten Stiefeln schauen suchte ich nach welchen die bei Schweisfuessen das Wasser rauslassen. Grins. So bin ich nach langem Suchen bei FC-Moto fuendig geworden. In meiner Groesse lieferbar - juhu.

So nun mal meine Eindruecke:

1.) Meine reale Schuhgroesse liegt je nach Schuh zwischen 45 und 46 - ich hab die Alpinestars in Gr.11 (45,5) bestellt. Sie passen, auch wenn im ersten Moment etwas stramm so doch nach 350km Einfahrphase jetzt echt super. Ist ungewohnt vom Daytona Touring auf einen MX Boot, aber geht.

2.) anziehen/ausziehen - nun ja ich habe so meine Einschraenkungen aufgrund einer Plautze (grins), nein im Ernst - anziehen: beim ersten mal hatte ich erst Innenschuh dann in den Hauptschuh und es war sehr ungewohnt muehseelig. Jetzt lass ich den Innenschuh einfach drin und siehe da es flutscht viel leichter. Mit ein wenig Uebung geht das.

3.) Eingewoehnung: Ja die Schuhe sind extrem stabil gebaut und nicht fuer eine Wanderung geeignet aber dann doch erstaunlich bequem und flexibel. Das Fussbett brauchte seine Zeit aber nun passt es.

4.) Lueftung: Das Hauptmerkmal und der Hauptkaufgrund - ja was soll ich sagen es ist der Hammer, ich merke wie Luft durch die Oeffnung an der Schuhspitze und dem perforierten Material an der Zunge einstroehmt und am Hacken wieder raus. Das ist genau das was ich wollte - trockne Fuesse bei hohen Temperaturen.

5.) Der Preis: happig aber es ist es mir wert. Hab ein paar mal mit den Touring Stars unterm Motorblock gelegen hier beim offroad fahren - kein Geschenk. Die Stiefel machen einen sehr wertigen Eindruck.

6.) ach ja - die Hose vom BMW GS Anzug passt ueber die Stiefel. War auch ein Kriterium fuer mich

Mein Fazit: These Boots are Made for ... GS Adv riding.

Gruss Marko
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Guten Morgen Gemeinde,

hier mal ein kleines Update. Bin nach einer 2.500km Runde Albanien - Peleponnes - Albanien zurück und muss sagen immer noch schwer begeistert. Bei ca. 25 - 27 Grad und Sonnenschein hatte ich am Nachmittag keine Schweißfüße. Super Tragegefühl und mittlerweile habe ich mich auch an die feste Stiefelstruktur (vorher Daytona Tour Stiefel) gewöhnt. Aus meiner Sicht, für mein Anforderungsprofil gibt mir der Schuh ein Sicherheitsgefühl und Tourentauglichkeit.

Daumen hoch @AlpineStars.

Gruß Marko
 
Thema:

Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for ..... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L

    Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L: Verkaufe max. 10x getragene Motorradhandschuhe der Firma Alpinestars, Modell SMX-2 in schwarz. Leichte Gebrauchsspuren, keine Beschädigung...
  • Erledigt Alpinestars Halo Drystar Jacke 3XL

    Alpinestars Halo Drystar Jacke 3XL: Verkaufe Alpinestars Halo Drystar Jacke in 3XL. Die Jacke ist neu und nur einmal kurz getragen. Sie ist mir trotz Airbag-Jacke einfach zu groß...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

    Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Biete Bekleidung Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL)

    Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL): Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL) an. Die Hose wurde 2018 erworben und vielleicht fünfmal getragen. (Hatte sie nur...
  • Erledigt Alpinestars Bogota Pro Drystar, Herrenjacke 4XL

    Alpinestars Bogota Pro Drystar, Herrenjacke 4XL: Gekauft im März 2023, ca 10 mal getragen, Thermofutter und Regenjacke ungetragen. Tadelloser fast Neuzustand, NEUPREIS 03/2023: 390€ Alpinestars...
  • Alpinestars Bogota Pro Drystar, Herrenjacke 4XL - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L

    Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L: Verkaufe max. 10x getragene Motorradhandschuhe der Firma Alpinestars, Modell SMX-2 in schwarz. Leichte Gebrauchsspuren, keine Beschädigung...
  • Erledigt Alpinestars Halo Drystar Jacke 3XL

    Alpinestars Halo Drystar Jacke 3XL: Verkaufe Alpinestars Halo Drystar Jacke in 3XL. Die Jacke ist neu und nur einmal kurz getragen. Sie ist mir trotz Airbag-Jacke einfach zu groß...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

    Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Biete Bekleidung Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL)

    Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL): Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL) an. Die Hose wurde 2018 erworben und vielleicht fünfmal getragen. (Hatte sie nur...
  • Erledigt Alpinestars Bogota Pro Drystar, Herrenjacke 4XL

    Alpinestars Bogota Pro Drystar, Herrenjacke 4XL: Gekauft im März 2023, ca 10 mal getragen, Thermofutter und Regenjacke ungetragen. Tadelloser fast Neuzustand, NEUPREIS 03/2023: 390€ Alpinestars...
  • Oben