Alte 2010er Rundspiegel für die neue Adventure?

Diskutiere Alte 2010er Rundspiegel für die neue Adventure? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eines der ganz wenigen Mankos der neuen LC Adv sind aus meiner Sicht die zu klein ausgefallenen Rückspiegel. Das war an meiner 2010er Adv mit den...
R

radon13

Themenstarter
Eines der ganz wenigen Mankos der neuen LC Adv sind aus meiner Sicht
die zu klein ausgefallenen Rückspiegel.
Das war an meiner 2010er Adv mit den Rundspiegel wesentlich besser, daher
meine Frage: passen die alten von der Aufnahme und ist das erlaubt?
Nicht, dass deswegen die BE fliegen geht...

Danke für Eure Mithilfe...

Radon

Bench

Bench

Modell
1250 GS Rallye
Das ist was, was mich auch interessiert. Ich komm mit diesem eckigen Spiegeln auch nicht klar und würde auch umrüsten. Wenn jemand mehr Infos hat, freu ich mich :-)

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Die alten runden haben ein M8 Gewinde rechtsdrehend. Muesstes du also vergleichen. Wegen der ABE sehe ich keine Probleme. Wenn du welche brauchst, ich habe noch zwei nagelneue von einer 2012 da liegen.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hatte anfangs auch Bedenken wegen der Spiegel, nun ist es aber o.k.! Meine Meinung ist, dass genau da wo der interessante Bereich ist, der Spiegel ausreichend breit ist.

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Ob sie passen weiß ich nicht, aber um die BE musst Du Dir keine Sorgen machen, die Spiegel werden nicht modellspezifisch homologiert. Ansonsten bin ich bei Klaus bzw. mit den eckigen sehr zufrieden.

wuppertal

wuppertal

Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Wer eckig gegen rund tauschen möchte ist recht herzlich nach Wuppertal eingeladen....
inkl. Umbau bzw. Testen, ob ein Umbau/Tausch möglich wäre.

Thema:

Alte 2010er Rundspiegel für die neue Adventure?

Alte 2010er Rundspiegel für die neue Adventure? - Ähnliche Themen

• Ein alter Neuer

Ein alter Neuer: Hallo zusammen und Grüße aus Hessen. 1983 habe ich meinen 80er Führerschein (hiess damals 1b) gemacht und bin damals 3 Jahre lang mit meiner...
  • Biete R 1300 GS 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser

3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser: Verkaufe meine 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser und Trophy Dekor. Mit original BMW Innentaschen und den 2 kleinen Taschen...
  • Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds - Ähnliche Themen

• Ein alter Neuer

Ein alter Neuer: Hallo zusammen und Grüße aus Hessen. 1983 habe ich meinen 80er Führerschein (hiess damals 1b) gemacht und bin damals 3 Jahre lang mit meiner...
  • Biete R 1300 GS 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser

3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser: Verkaufe meine 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser und Trophy Dekor. Mit original BMW Innentaschen und den 2 kleinen Taschen...
  • Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds

Reifen Bindung R1100 GS & Alte Mopeds: Hallo, ich hoffe das ,daß dieses Thema nicht schon 100 mal durch ist. Heute beim Tüv ging es auch um Reifenbindung / Eintragen. Ab 01.04 2025...
  • Oben