Alter eines Reifens

Diskutiere Alter eines Reifens im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo die Runde Ich könnte den Bridgestone Battlax relativ günstig kaufen. Die waren nie montiert. Der Besitzer hat beim Motorradkauf gleich...
Jurko1972

Jurko1972

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
37
Ort
Steiermark / Österreich
Modell
F 850 GS
Hallo die Runde
Ich könnte den Bridgestone Battlax relativ günstig kaufen.
Die waren nie montiert. Der Besitzer hat beim Motorradkauf gleich Stollenreifen montiert.
Als Fertigungsdatum ist am Reifen 4917, also KW 49 2017, angegeben.
Hättet Ihr da wegen des Alters Bedenken, wenn ich den nächstes Jahr montiere und dann ca. zwei Jahre fahre?
Danke!
Liebe Grüße
Martin
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Absolut keine Bedenken (falls korrekt gelagert)!

Gruß
Serpel
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du willst einen drei Jahre alten Reifen noch ein Jahr liegen lassen, also erst nächstes Jahr aufziehen und dann, also von 2021 an gute 2 Jahre fahren, also bis 2023 ? Hast Du das oben so geschrieben ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mir ist das wurscht, ich wollte nur sicher gehen das ich Ihn richtig verstanden habe. Denke er fährt damit kein Qualifiing auf dem Soochsenring…….
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Und wenn der Reifen bereits 7 Jahre alt wäre hätte ich keine bedenken.
Egal wie gelagert.
Es sei denn du fährst ständig bei Nasskaltem Wetter.
 
Jurko1972

Jurko1972

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
37
Ort
Steiermark / Österreich
Modell
F 850 GS
@Quhpilot: Genau richtig verstanden. So hab ich das gemeint.

Danke für eure Antworten!
Und von wegen Qualifying. Bin eher aufs gemütliche Cruisen aus. Aber natürlich auch dabei soll der Reifen halten...!
 
Thema:

Alter eines Reifens

Alter eines Reifens - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen auf alter GS

    Neue Reifen auf alter GS: Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Satz Reifen für meine GS 1200 aus 2012 (K25). Die MetzlerTN die drauf sind hielten knapp 10000 km aber es...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Alte Reifen weiterfahren?

    Alte Reifen weiterfahren?: Hab mir ne 650er Dakar gekauft, die seit 2007 kaum gefahren wurde. Da ist ein (was die Profiltiefe betrifft) neuwertiger Satz Michelin Sirac aus...
  • Moderne Reifen auf die alte Q

    Moderne Reifen auf die alte Q: Ich möchte ja gerne den neuen Pirelli Scorpion Rally STR auf meine 11er aufziehen lassen ......... aber so wie es ausschaut wird es seitens...
  • Alte Reifen?

    Alte Reifen?: Hallo zusammen! Ich habe auf meiner 1150 GS Metzeler Tourance drauf, seit 2008 :eekek::redface: Die Kinder kamen dazwischen :D:D:D Jetzt sind...
  • Alte Reifen? - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen auf alter GS

    Neue Reifen auf alter GS: Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Satz Reifen für meine GS 1200 aus 2012 (K25). Die MetzlerTN die drauf sind hielten knapp 10000 km aber es...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Alte Reifen weiterfahren?

    Alte Reifen weiterfahren?: Hab mir ne 650er Dakar gekauft, die seit 2007 kaum gefahren wurde. Da ist ein (was die Profiltiefe betrifft) neuwertiger Satz Michelin Sirac aus...
  • Moderne Reifen auf die alte Q

    Moderne Reifen auf die alte Q: Ich möchte ja gerne den neuen Pirelli Scorpion Rally STR auf meine 11er aufziehen lassen ......... aber so wie es ausschaut wird es seitens...
  • Alte Reifen?

    Alte Reifen?: Hallo zusammen! Ich habe auf meiner 1150 GS Metzeler Tourance drauf, seit 2008 :eekek::redface: Die Kinder kamen dazwischen :D:D:D Jetzt sind...
  • Oben