Moderne Reifen auf die alte Q

Diskutiere Moderne Reifen auf die alte Q im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte ja gerne den neuen Pirelli Scorpion Rally STR auf meine 11er aufziehen lassen ......... aber so wie es ausschaut wird es seitens...
Koegi

Koegi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ich möchte ja gerne den neuen Pirelli Scorpion Rally STR auf meine 11er aufziehen lassen ......... aber so wie es ausschaut wird es seitens Pirelli keine Freigabe mehr für die alten Kühe geben.
Hat jemand Erfahrung ob man den Reifen doch irgendwie legal fahren darf ohne das man gleich zum TÜV rennen und eintragen muss?

edit: rally str.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Sorry, völlig falsch gelesen
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich möchte ja gerne den neuen Pirelli Scorpion STR auf meine 11er aufziehen lassen ......... aber so wie es ausschaut wird es seitens Pirelli keine Freigabe mehr für die alten Kühe geben.Hat jemand Erfahrung ob man den Reifen doch irgendwie legal fahren darf ohne das man gleich zum TÜV rennen und eintragen muss?
Hilft Dir das vielleicht weiter?
 

Anhänge

Koegi

Koegi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Danke, aber nicht wirklich.
Freigabe gibts für den normalen Rally ......... aber das ist ein Diagonalreifen während die STR Radialreifen sind. Oder auch für den Radialen Trail II.
Der normale Dorfpolizist interessiert sich i.d.R nicht dafür bzw es wird ihm der Unterschied zwischen Rally und Rally STR nicht auffallen aber ich hab keine Lust z.B. für den TÜV im September andere Reifen aufzuziehen.
 
Capirota

Capirota

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
37
Ort
71272 - Renningen
Modell
R850GS
Guten Morgen,

ich habe erst vor kurzem bei Pirelli genau wegen diesem Reifen mal nachgefragt.
Zwar für die R850GS aber ich denke die Antwort kann man ruhig auch auf die 11er übertragen:

Sehr geehrter Herr Mil-Homens,


wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die BMW R 850 GS mit Pirelli Scorpion Rally STR vorhanden ist.
Tests sind mit in Planung (drittes Quartal), ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden.

Die derzeit aktuelle Freigabe mit Reifen die in Produktion sind, ist mit im Anhang.

Wir hoffen Ihnen damit weiter zu helfen.
Freundliche Grüße.

Pirelli Deutschland
Kundendienst München
 
Koegi

Koegi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ja so ähnlich ist mein Wissensstand auch.
D.h. es könnte sein das bis 2018 eine Freigabe für die alten Kühe verfügbar ist.
Muss aber nicht!
Ich glaub ich muss mich bei Gelegenheit mal mit dem TÜVler meines Vertrauens unterhalten........
 
G

Gast20919

Gast
Tüver kontaktieren -Reifenbindung austragen lassen und sagen was man auf Moped machen möchte .

wenn er sagt OK ,dann Reifen kaufen -montieren lassen und vorfahren ,so mache ich das schon ewig

und es gab Nie Probleme .
 
Koegi

Koegi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ach ........ schau ma mal............ ich hab ja noch ca. zwei Monate bis ich zumindest hinten einen neuen Gummi brauch.
Im "schlimmsten" Fall muss ich halt diese Saison mit anderen Reifen bestreiten.
Mir hätte halt die Optik in Verbindung mit straßenlastig (radial, silika, weniger negativ Profil und Profiltiefe) gefallen.
 
Thema:

Moderne Reifen auf die alte Q

Moderne Reifen auf die alte Q - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Hohes Modernes Windschild kaufen

    Hohes Modernes Windschild kaufen: Hallo Community, ich möchte mir für meine BMW F 650 GS Dakar BJ 2004 ein hohes Modernes Windschild zulegen. Meine Vorstellung ist ,das es an...
  • R 1150 GS Scheinwerfer Licht meiner 1150 gegenüber moderner Motorrädern zu schwach wer kennt ab

    Scheinwerfer Licht meiner 1150 gegenüber moderner Motorrädern zu schwach wer kennt ab: Suche hellen Licht für meine gs1150
  • Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?

    Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?: Moin in die Runde. Ich möchte mal wissen ob schon mal jemand ein Variotopcase von einer 12er GS der Generation bis zum Wasserboxer an eine 11er...
  • Modernes Vario Topcase an die alte Kuh? - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Hohes Modernes Windschild kaufen

    Hohes Modernes Windschild kaufen: Hallo Community, ich möchte mir für meine BMW F 650 GS Dakar BJ 2004 ein hohes Modernes Windschild zulegen. Meine Vorstellung ist ,das es an...
  • R 1150 GS Scheinwerfer Licht meiner 1150 gegenüber moderner Motorrädern zu schwach wer kennt ab

    Scheinwerfer Licht meiner 1150 gegenüber moderner Motorrädern zu schwach wer kennt ab: Suche hellen Licht für meine gs1150
  • Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?

    Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?: Moin in die Runde. Ich möchte mal wissen ob schon mal jemand ein Variotopcase von einer 12er GS der Generation bis zum Wasserboxer an eine 11er...
  • Oben