Neue Reifen auf alter GS

Diskutiere Neue Reifen auf alter GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Satz Reifen für meine GS 1200 aus 2012 (K25). Die MetzlerTN die drauf sind hielten knapp 10000 km aber es...
G

gehewo

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Satz Reifen für meine GS 1200 aus 2012 (K25). Die MetzlerTN die drauf sind hielten knapp 10000 km aber es wird Zeit! Ich hab versucht mich hier etwas einzulesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht, deshalb die Frage. Was ist den für meine Rallye eine gute (nicht die beste, die gibt es wohl nicht) Alternative aus Sportlichkeit und Haltbarkeit für die alte GS gegenüber dem Metzler Tourance next. Freue mich auf eure Empfehlungen und sag an alle die Ihren Senf dazu geben schon mal DANKE.
Gruß Gerold
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
286
Modell
1200 GS K 25
Conti Trail Attack 2 habe ich aufgezogen. Bin zufrieden.
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
254
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1200 GS - Bj. 2008
Nimm den Pirelli, ist der Beste den ich je drauf hatte! Der Scorpion Trail 2 ist einfach super!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.106
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am schönsten fährt sich der Trail Attack 2
am längsten hält der Trail Attack 3
 
Y

YummiMOP

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
13
Ort
EIFEL - LUX Raum
Modell
R1200GS ADV 2018
Pirelli Scoppion Trail II kann man empfehlen. Kann dir aber nichts über die Laufgeräusche sagen da ich den erst 4t km draufhabe. Michelin Pilot Road 5 GT ist wie rollender Klebstoff, aber sieht auf der Felge sehr rund aus, das mögen viele nicht.
An die Haftgrenze der Reifen lässt mich mein Kopf sowieso nicht ran.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.459
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Wenn Du mit dem Metzeler zufrieden bist, warum wechseln? 10000 Km ist doch super!
Ansonsten favorisiere ich auch den PST 2
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
167
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Bin bis jetzt 10 Sätze PST 2 gefahren und war bis zu den letzten beiden Reifenpaaren immer super zufrieden.
Während der Hinterreifen fast 10` km gehalten hat, musste ich den vorderen schon nach ca. 6 `km wechseln.
Habe jetzt mal den CTA 3 aufgezogen und heute die erste Tour gefahren.
Erster Eindruck - super! Mal schauen wie lange er hält.
Gruß Günter
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
107
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Die erwähnten Reifen sind durch die Bank in Ordnung,
auch nach meiner Erfahrung bringt der Trial Attack die höchste Laufleistung,
aber der Pirelli ist definitiv der Turnschuh.

Hatte lange den 17" Radsatz (also die von der ST) drauf, also bis mal das Loch in der nicht mehr vorhandenen Straße zu groß für das kleine Rad war.
Mit dem Scorpion Trial 2 ist die Q annähernd so agil wie mit dem PR3 auf der 17" Felge.
 
Thema:

Neue Reifen auf alter GS

Neue Reifen auf alter GS - Ähnliche Themen

  • Bekomme heute neue Reifen......

    Bekomme heute neue Reifen......: .....und aus diesem Grund ein Leihfahrzeug meiner Werkstatt zur Verfügung gestellt. Fühlt sich irgendwie an, wie ein fahrbarer Kampfroboter aus...
  • Erledigt Verkaufe meine gepflegte R1150GS (neue Reifen,Stahlflex,3 Koffer, HU neu uvm.)

    Verkaufe meine gepflegte R1150GS (neue Reifen,Stahlflex,3 Koffer, HU neu uvm.): Ich verkaufe meine BMW R 1150 GS - sehr gepflegtes Garagenfahrzeug - technisch und optisch einwandfreier Zustand! - Unfall und Umfallfrei - TÜV...
  • R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff

    R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff: Hallo erstmal in die Runde da GS Fahrer! Ich habe meiner 1100 GS einen neuen Satz Reifen gegönnt drauf gekommen sind Continental Trail attack 3 in...
  • Erledigt 1 Satz V+H Michelin Anakee Adventure -NEU-

    1 Satz V+H Michelin Anakee Adventure -NEU-: Verkaufe neue, ungefahrene Michelin Anakee Adventure von Ummontage einer neuen R1250 GS: V: 120/70 R19 H: 170/60 R17 125,- Euro komplett VB...
  • Erledigt Michelin Anakee Adenture Reifensatz 1250 & 1200 LC fast neu

    Michelin Anakee Adenture Reifensatz 1250 & 1200 LC fast neu: Biete hier zum Verkauf einen Satz Michelin Anakee Adventure für eine BMW R1250GS. Passen aber auch an einer BMW R1200GS Reifengrösse: 120/70 R 19...
  • Michelin Anakee Adenture Reifensatz 1250 & 1200 LC fast neu - Ähnliche Themen

  • Bekomme heute neue Reifen......

    Bekomme heute neue Reifen......: .....und aus diesem Grund ein Leihfahrzeug meiner Werkstatt zur Verfügung gestellt. Fühlt sich irgendwie an, wie ein fahrbarer Kampfroboter aus...
  • Erledigt Verkaufe meine gepflegte R1150GS (neue Reifen,Stahlflex,3 Koffer, HU neu uvm.)

    Verkaufe meine gepflegte R1150GS (neue Reifen,Stahlflex,3 Koffer, HU neu uvm.): Ich verkaufe meine BMW R 1150 GS - sehr gepflegtes Garagenfahrzeug - technisch und optisch einwandfreier Zustand! - Unfall und Umfallfrei - TÜV...
  • R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff

    R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff: Hallo erstmal in die Runde da GS Fahrer! Ich habe meiner 1100 GS einen neuen Satz Reifen gegönnt drauf gekommen sind Continental Trail attack 3 in...
  • Erledigt 1 Satz V+H Michelin Anakee Adventure -NEU-

    1 Satz V+H Michelin Anakee Adventure -NEU-: Verkaufe neue, ungefahrene Michelin Anakee Adventure von Ummontage einer neuen R1250 GS: V: 120/70 R19 H: 170/60 R17 125,- Euro komplett VB...
  • Erledigt Michelin Anakee Adenture Reifensatz 1250 & 1200 LC fast neu

    Michelin Anakee Adenture Reifensatz 1250 & 1200 LC fast neu: Biete hier zum Verkauf einen Satz Michelin Anakee Adventure für eine BMW R1250GS. Passen aber auch an einer BMW R1200GS Reifengrösse: 120/70 R 19...
  • Oben