Alternative Hotelsuche

Diskutiere Alternative Hotelsuche im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meines Wissen ist das (zumindest in Deutschland) durch. Hotels dürfen ihre eigenen Preise machen.
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Es gab zumindest bis vor kurzem die Regel, dass es direkt oder woanders nicht billiger sein darf, als bei booking.
Ob das so Rechtens war, da streiten sich wohl gerade noch Gerichte. Und vielleicht sind auch schon einige Hotels wieder weg von booking deswegen.
Meines Wissen ist das (zumindest in Deutschland) durch. Hotels dürfen ihre eigenen Preise machen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin viel unterwegs und benutze ( außer bei meinen „Stammhotels“) eigentlich immer booking.
Die Vorteile von Genius Level3 waren auch schon mal besser. Früher gabs irgendwie mehr Rabatte. Dafür gabs früher auch Kooperationen mit Fluggesellschaften, wo man tatsächlich fürs Hotelbuchen über booking nette Gutschriften auf die Ticketpreise bekommen hat.

Letztlich sind aber fast alle Hotels bei booking und die Angestellten lieben die Reservierungen über booking, weil schon fast alle wesentlichen Daten in elektronischer Form vorliegen. Weniger Arbeit beim Check in.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Sie wissen, das Du oft kommst und (sowieso) buchst, da brauchen sie Dir keine (Lock)rabatte mehr zu geben.
Will nicht wissen, was der Algorithmus als im Hintergrund dreht. Möglich ist es ja heute, besonders wenn Du angemeldet bist.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Will nicht wissen, was der Algorithmus als im Hintergrund dreht. Möglich ist es ja heute, besonders wenn Du angemeldet bist.
Meine Reisen buche ich zu 75% über Booking mit G3 Status. Die anderen Quartiere direkt über die Homepage, bzw. bereits bekannte und gespeicherte @-Adressen. Bei Buchungen bei Booking buche ich beim Eruieren nicht sofort, ich gehe mehrfach über Tage gezielt auf das entsprechende Hotel, besser noch verschiedene Hotels. Da ist in den Preisen durchaus Bewegung drin ... oft sogar deutlich.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Das stimmt. Je näher das Datum rückt, desto günstiger wird es manchmal und dann ist es auf einmal vor der Nase Weg.
Aber nicht weil ich wegen Preissenkungen so lange gewartet habe. Ist mir schon 3x passiert.
War letztes Jahr auf einem Konzert einer bekannten deutschen Band. Als es bekannt war, wo sie spielen, waren die Hotels anfangs noch im Normalpreisbereich.
Als sie allerdings davon Wind bekommen haben, haben sich die Preise teilweise verdoppelt bzw. verdreifacht innerhalb kürzester Zeit.
Anfangs dachte ich ok, noch 6 Monate hin....später habe ich mich geärgert nicht gleich gebucht zu haben. Habe aber trotzdem den Preis nicht bezahlt.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Zuerst Google Maps, um die Lage einzuschätzen. Weiss nich warum, aber da bin ich schon was unflexibel. Dann bei boocking buchen, weils easy ist. Beim Auschecken frag ich, ob ich das nächste mal direkt anrufen soll. Das spart schon mal deutlich was.
Und man hat die zuverlässigere Aussage was die Küche angeht. Da liegt boocking schonmal daneben, wie oben schonmal erwähnt.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Also für mich wird das Thema Essen bzw. Restaurant etwas überbewertet. Ich bin in Frankreich um ausgiebig Motorrad auf geilen Strecken zu fahren, essen ist da in der Prio deutlich untergeordnet.
Und ... in über 20 Jahren bin ich dort noch nie hungrig ins Bett :wink: ... durstig auch nicht :augenbrauen:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mir geht es darum, egal wo, abends nach einer Tour für ein Abendessen nicht noch einmal auf das Motorrad steigen zu müssen. Nicht immer sind in der Nähe des gewählten Tages-Hotels, bei dem vorher online nicht erkennbar war dass das Restaurant genau an dem Abend geschlossen hat, fußläufig andere Restaurants zu erreichen. Tagsüber essen wir meist relativ wenig, um so mehr freuen wir uns abends gemütlich an einem Tisch mit Speisen zu sitzen.

Um "schlecht" zu Essen bin ich zu alt. :cool:

AxelF

AxelF

Themenstarter
Modell
R1150GS
Essen ist so eine Sache… esse selten/ungern in Hotels, da ich lieber das Flair in Restaurants der Stadt bevorzuge.
Und Booking hat da zuwenig Expertise, was gut und was schlecht ist in Bezug auf die Restaurants…

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Habe mir dann in der Nähe einen kleine Touristen Ort
gesucht, dessen Homepage aufgerufen und über die lokalen Anbieter einen Gasthof gebucht, der für 2 Pers 70€ mit Frühstück haben will.
Wo ist den das? Kannst mal den Link zu dem Gasthof reinstellen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Da ist schon alles dicht - glaube ich. Hatte vor 2 Monaten nur noch ein Zimmer für 2.
Check mal die Seite: Buching, Trauchgau und Halblech - idyllische Lage im Allgäu
vielleicht gibt's da ja noch andere möglichkeiten - pensionen etc. da war jedenfalls einiges.
Suche mal nach: Hirsch

Fährst halt noch 50km nach Garmisch aber so what- Dafür sind es nach Hause weniger KM.

Thema:

Alternative Hotelsuche

Alternative Hotelsuche - Ähnliche Themen

• Alternative RT 1300 ?

Alternative RT 1300 ?: Hallo! Ich beobachte nun schon einige Zeit die neue RT 1300. Anfänglich dachte ich das Design geht gar nicht, aber in Natura sieht das Ding sehr...
  • Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik)

Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik): Für meine Bachmaier Otoplastiken (Hörstöpsel) habe ich ein Halteband. Da sind die Gummihalter porös geworden. Die gibt es beim Hersteller für 9...
  • Alternative zum Navigator V

Alternative zum Navigator V: Hallo, ich habe eine R1200GS mit den orignalen BMW Navigator V. Kurze und simple Frage, gibt ein neueres Navi, das in die Halterung passt oder...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor: Hi zusammen, hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht? Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht...
  • Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor - Ähnliche Themen

• Alternative RT 1300 ?

Alternative RT 1300 ?: Hallo! Ich beobachte nun schon einige Zeit die neue RT 1300. Anfänglich dachte ich das Design geht gar nicht, aber in Natura sieht das Ding sehr...
  • Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik)

Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik): Für meine Bachmaier Otoplastiken (Hörstöpsel) habe ich ein Halteband. Da sind die Gummihalter porös geworden. Die gibt es beim Hersteller für 9...
  • Alternative zum Navigator V

Alternative zum Navigator V: Hallo, ich habe eine R1200GS mit den orignalen BMW Navigator V. Kurze und simple Frage, gibt ein neueres Navi, das in die Halterung passt oder...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor: Hi zusammen, hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht? Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht...
  • Oben