Alternative zu BaseCamp

Diskutiere Alternative zu BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre selbst eine 1300 GS (Connected Ride) und hatte zunehmend Probleme mit BaseCamp – vor allem Performance, dass die geplanten Routen auf...
PGerber

PGerber

Themenstarter
Ich fahre selbst eine 1300 GS (Connected Ride) und hatte zunehmend Probleme mit BaseCamp – vor allem Performance, dass die geplanten Routen auf dem Navi oft anders gefahren werden, wenn zu wenig Wegpunkte gesetzt sind und der USB-Anschluss von Geräten.

Deshalb habe ich mir auf dem Mac eine eigene Lösung gebaut.
Die App (Nav-on-Bike) ist kostenlos und zielt genau darauf ab:
  • saubere Routenplanung mit kontrollierter Streckenführung
  • einfache Anpassung von Wegpunkten
  • direkte Übertragung auf Garmin/TomTom/BMW Geräte (noch nicht alle getestet)

Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der auch mit BaseCamp kämpft.

Link darf ich noch nicht posten (zu wenig Beiträge), aber im App Store unter „Nav-on-Bike“ zu finden.

Peter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alternative zu BaseCamp

Alternative zu BaseCamp - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen

ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf dem Weg nach Albanien den ACT Kroatien zumindest teilweise fahren wollen. Habe eine 1300er, keine Rallye...
  • Chigee Aio 6 Max gegen die Alternativen

Chigee Aio 6 Max gegen die Alternativen: Guten Morgen Was hat euch zum Kauf des Chigee Max bewegt mit Adapter derzeit bei 639€ gegenüber einem Carpuride 602bs für ca 260€? Welche...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Basecamp Alternative?

Basecamp Alternative?: Wie es ausschaut haben die Schmutzbuckel bei Garmin den Installer von Basecamp enttüchtigt, ihr Konglomerat an softwaretechnischer Inkompetenz auf...
  • Alternative zu Basecamp

Alternative zu Basecamp: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfach zu bedienenden Tool zur Offline-Tourenplanung auf einem WINDOWS-Netbook. Und es...
  • Alternative zu Basecamp - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen

ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf dem Weg nach Albanien den ACT Kroatien zumindest teilweise fahren wollen. Habe eine 1300er, keine Rallye...
  • Chigee Aio 6 Max gegen die Alternativen

Chigee Aio 6 Max gegen die Alternativen: Guten Morgen Was hat euch zum Kauf des Chigee Max bewegt mit Adapter derzeit bei 639€ gegenüber einem Carpuride 602bs für ca 260€? Welche...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Basecamp Alternative?

Basecamp Alternative?: Wie es ausschaut haben die Schmutzbuckel bei Garmin den Installer von Basecamp enttüchtigt, ihr Konglomerat an softwaretechnischer Inkompetenz auf...
  • Alternative zu Basecamp

Alternative zu Basecamp: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfach zu bedienenden Tool zur Offline-Tourenplanung auf einem WINDOWS-Netbook. Und es...
  • Oben