PGerber
Themenstarter
Ich fahre selbst eine 1300 GS (Connected Ride) und hatte zunehmend Probleme mit BaseCamp – vor allem Performance, dass die geplanten Routen auf dem Navi oft anders gefahren werden, wenn zu wenig Wegpunkte gesetzt sind und der USB-Anschluss von Geräten.
Deshalb habe ich mir auf dem Mac eine eigene Lösung gebaut.
Die App (Nav-on-Bike) ist kostenlos und zielt genau darauf ab:
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der auch mit BaseCamp kämpft.
Link darf ich noch nicht posten (zu wenig Beiträge), aber im App Store unter „Nav-on-Bike“ zu finden.
Peter
Deshalb habe ich mir auf dem Mac eine eigene Lösung gebaut.
Die App (Nav-on-Bike) ist kostenlos und zielt genau darauf ab:
- saubere Routenplanung mit kontrollierter Streckenführung
- einfache Anpassung von Wegpunkten
- direkte Übertragung auf Garmin/TomTom/BMW Geräte (noch nicht alle getestet)
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der auch mit BaseCamp kämpft.
Link darf ich noch nicht posten (zu wenig Beiträge), aber im App Store unter „Nav-on-Bike“ zu finden.
Peter
Anhänge
-
3,1 MB Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

) in allen Ehren, aber "zunehmende Probleme mit BC, mit dessen Performance, oder mit USB-Anschlüssen" haben wohl kaum ihre Ursache in BC. Das lief schon auf alten Rechnern (vor I3, I5, ...) und "alten" Betriebssystemen, und das nicht ganz langsam. Wenn es langsamer wird, liegt es am Rechner, der zugemüllt ist, und wenn USB plötzlich nicht mehr funktioniert, an falschen, überschriebenen Treibern, oder ganz einfach daran, daß Du ein Gerät mit BC verheiraten willst, das BC nicht kennt. Unabhängig davon ist die Erzeugung einer gpx-Datei in BC möglich, und das rüberschieben aufs Navi über USB ebenfalls (außer, das Navi wird nicht am USB-Anschluss erkannt, weil Treiber falsch, oder nicht vorhanden, oder .... MacOS