Hi zusammen, ich habe mir heute dieses Chigee Dingens für meine 2020 BMW 1250 GS bestellt. Ich bin gespannt, ob das so funktioniert wie ich das möchte. Ich verwende zusätzlich die ConnectedRide App zum Aufzeichnen von Fahrten und Fahrzeugdaten und ich höre während dem Fahren gerne Musik. Auf beides möchte ich nicht verzichten.
Mein geplantes Bluetooth Verbindungsschema soll so aussehen:
iPhone > Chigee (CarPlay)
iPhone > Cardo PT Edge
iPhone > BMW TFT
Keine BT Verbindung zw. Cardo und TFT
Keine BT Verbindung zw. Cardo und Chigee
Ich hatte ein ähnliches Verbindungsschema schon in der Vergangenheit, nur statt dem Chigee hatte ich ein Garmin XT, welches in dem Fall zwischen iPhone und Headset war. In diesem Setup hat sich immer das BMW TFT zuletzt mit dem iPhone verbunden und war damit magischerweise immer das bevorzugte Audioausgabegerät für mein iPhone. Da kein Headset mit dem TFT verbunden war, lief die Musikausgabe natürlich ins Nirwana und ich musste immer in Spotify herumfiedeln um wieder die richtige BT Verbindung zu haben. Auch hat öfter das TFT die Verbindung zum iPhone verloren, was ebenfalls sehr störend war.
Meine Frage an die Community: hat jemand eine Ahnung, ob sich eine bestehende Bluetooth CarPlay Verbindung ebenfalls von einem sich verbindenden BMW TFT verwirren lässt, oder ob CarPlay für Audioausgabe immer vorrangig bleibt?
Danke und Grüße, Stefan