Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Diskutiere Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mich jetzt fix für das 7" Carpuride entschieden. Wer Interesse hat, ich biete das Chigee AIO-5 zum Verkauf an. Chigee AIO-5
Stefan1250GS

Stefan1250GS

Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
28
Ort
Innviertel - Oberösterreich
Frage an die Nutzer des Chigee AIO-5:

Kann man nach Installation des CGRC CAN-Bus Adapters mit dem Wonderwheel in den diversen Navi-Apps zoomen? Ich habe das nicht ausprobiert bevor ich das AIO-5 wieder deinstalliert habe.
Danke für Eure Antworten.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.552
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Stefan1250GS

Stefan1250GS

Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
28
Ort
Innviertel - Oberösterreich
😁 Ja, das baut schon um einiges mehr auf als das originale Navi im Halter. Ich habs aber auch so fotografiert, dass der gesamte Aufbau gut sichtbar ist. Das Windschild kaschiert den ganzen Klimbim etwas. Wenn ich auf dem Motorrad sitze dann empfinde ich es jedenfalls nicht als störend. Das Display ist angenehm gut erreichbar und gut im Blickfeld.

Ein negativer Punkt dieses Displays, der aus meiner Sicht erwähnenswert ist: wenn die Sonne von hinten kommt dann kann das Display ganz schön blenden, da es nicht entspiegelt ist. Dagegen habe ich mir jetzt so eine matte Anti Glare Display Schutzfolie gekauft, die bringe ich morgen an. Diese Schutzfolie ist eigentlich für iPads gemacht, ich schneide mir die in der Größe entsprechend zu. Mal sehen.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
784
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Es gibt passende Schutzfolien für das carpuride.

Ob es etwas bringt? Daran scheiden sich die Geister.
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
109
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Chigee AIO-5
Ich wäre sehr dankbar über mehr Erfahrungsberichte zu dem Teil.
Mich interessieren vor allem die Dashcam-Funktionen, die Bedienung über das BMW-Wonderweel und die Blindspot-Funktion.

- Dashcam: sind die Aufzeichnungen wie beworben in ausreichender Qualität und ohne Abbrüche ?

- wie funktioniert die Wonderweel-Bedienung am Chigee, und was passiert wenn man parallel dazu auch ein CRN betreibt ?

- Blindspot-Warnung: taugt die was oder hat man ständig Fehlalarme bzw. da wo es die geben sollte kommen die dann nich ?

- hat schon jemand neben dem CRN das Chigee AIO-5 nebeneinander auf dem Navibügel verbaut ?
 
Lunnas

Lunnas

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
104
Ort
Achern
Modell
R 1200 GS
Zu der Bildqualität, sie ist sehr gut. Hab die auf 3 Minuten eingestellt und dann werden die wieder überschrieben. Aber die lassen sich auch speichern und du kannst sie dann runter laden.
Zur Bedienung am Rad, da ist noch viel Luft nach oben. Mann kann nur in einigen Menüpunkten, durch rechts oder linkes antippen um her scrollen. Durch betätigen des Blinkers (drücken) wird bestätigt. Im Kameramodus wird mit dem Blinker ausgelöst. Finde ich nicht so gut da beim Abbiegen, immer ein Bild gemacht wird so lange man im Kameramodus ist. Auch kann man mit dem Drehrad nicht durch drehen die Menüs ansteuern.
Im GPS kannst du dann die verschiedenen Funktionen ansteuern. Das zoomen mit dem Drehrad habe ich noch nicht gefunden. Gehe davon aus dass das nicht funktioniert. Nur durch anklicken von plus oder minus, bestätigen wieder mit dem Blinker!
Blindspot-Warnung hab ich noch nicht ausprobiert. Werd das mal machen sobald das wetter das zulässt. Aber das brauch ich persönlich nicht.
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
109
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Danke Lunnas.
Ist denn auch die CarPlay-Verbindung stabil, oder hat man Aussetzer in der Bedienung oder Musikwiedergabe ?
 
Lunnas

Lunnas

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
104
Ort
Achern
Modell
R 1200 GS
Das läuft wie es soll, hat bis jetzt gut funktioniert.
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Für die R1200R und R1250R empfehle ich die 5“ Variante - bei der GS finde ich die 7“ gut - ich hatte mir eine Schablone ausgeschnitten und probiert - dies wurde auch von den meisten BMW Fahrern so bestätigt. Auch auf meiner Voge fahre ich 7“

 
Thema:

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben