Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger

Diskutiere Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Produkttest: Motorradreiniger im Härtetest - Motorradzubehör - MOTORRAD
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wer war das :o

LG Tom der auch mit Spüli und viel Wasser putzt seit 30 Jahren

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Schick! Typ "nasse FAZ".

Was kostet das, und wer bietet dieses Paper-Part an?

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Selbst bei eingetrockneten Mückenleichen, die gibt es nur wenn man auch fährt, gehen die nicht ohne nachzuhelfen weg.
Das ist in der Tat der einzige Fall, bei dem ich nach dem Einsprühen mit einem weichen Schwamm nachhelfe. Der Rest des Mopeds einfach nach der Methode einsprühen, warten, abkärchern.

Aber mich interessiert eigentlich gar nicht, wie andere da vorgehen.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Auf gar keinen Fall den Polo-Schrott!!!

Der macht zB Flecken auf Plastik- u Gummiteilen, obwohl ich die Brühe nicht lange einwirken hab lassen...

Ich bin jetzt wieder auf das S100 ungestiegen...
Kann ich so nicht sagen.
Kommt zuerst nur an Motor und reifen, dann erst an Plaste und ist von oben nach unten eh gleich wieder abgespritzt (?) es hat bis jetzt nix braucht

Der Test sagt zum Polo Reiniger :

""
Materialverträglichkeit: kein Materialangriff beim polierten Alu (2 Minuten/1 Stunde); kein Materialverlust beim Zylinderkopf-Alu (17 Stunden); keine Spannungsrisse beim ABS-Kunststoff (17 Stunden)

Fazit: Gute Reinigungsleistung, hervorragende Materialverträglichkeit und der günstigste Preis das langt für den Testsieg. Perfekt ist die Polo-Haus-marke aber nicht, siehe Haftvermögen.

MOTORRAD Urteil: sehr gut ""

Cowy

Thema:

Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger

Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger - Ähnliche Themen

• Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Oben