Alu-Koffer

Diskutiere Alu-Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, welche Alu-Koffer könnt ihr mir für meine 1200GS Baujahr 2011 empfehlen. Bin zur Zeit mit Vario-Koffer unterwegs, möchte aber jetzt auf...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
welche Alu-Koffer könnt ihr mir für meine 1200GS Baujahr 2011 empfehlen.
Bin zur Zeit mit Vario-Koffer unterwegs, möchte aber jetzt auf Alu-Koffer umsteigen.
Vielleicht will jemand seine Alu-Koffer samt Kofferhalter verkaufen, sollten aber alles in einem guten Zustand sein.

Gruß
Markus
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Empfehle dir die original BMW Alukoffer!
Groß und robust.
Glaub in Ebay hat es gebrauchte im Angebot.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Erst der zweite Koffer-Thread heute, ist das Forum etwa schon tot? :cool:

Erst gestern gabs zum wiederholtem male eine Auflistung der Alu-Koffersysteme mit Herstellern usw. und wenn ich das richtig verfolge, sind die meisten empfehlenswert. :)

Neben den BMW-Alus (am gängigsten, häufig gut und günstig gebraucht zu kriegen, fahr ich selber) gibts noch die Touratechs und diverse Ostblockderivate mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Erst der zweite Koffer-Thread heute, ist das Forum etwa schon tot? :cool:
Keine Angst, der Tag ist ja noch jung und der Abend lang.
Da kommt sicherlich noch was....

@Markus - ggf. schränken ein paar Aussagen zu den Präferenzen die Antworten ein. Willst Du da drin Deine Turnschuhe zur nächsten Sporthalle fahren oder große Volumen/Gewicht inkl. Werkzeug und Sprit und Trallala quer durch Afrika, suchst Du eher günstig oder spielt der Preis keine Rolle, sonstige Anforderungen an erhöhten Diebstahlschutz, äussere Montagemöglichkeiten/Haken für alles zusätzliche Geraffel, etc. etc. etc.
So pauschal würde ich einfach auf Google verweisen, und vermutlich kämen 80% der Hits unter der Adresse GS-Forum.eu .:cool:

Bis dann,

Ralf
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Willst du konformistisch sein, kauf bei BMW oder Touratech ein (liefern die schon wieder?).

Ansonsten schaust mal hier oder bei Därr
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Ich tendiere zu den original Aluboxen von BMW.
wie schon gesagt, hab die Varios drann, die normale 1200GS BJ:2011 keine Adventure
muß bei der Montage von den Alukoffern außer den Kofferträgern noch was umgebaut werden, passen die Sozia Fußrasten dann noch?

Gruß
Markus
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Ich tendiere zu den original Aluboxen von BMW.
wie schon gesagt, hab die Varios drann, die normale 1200GS BJ:2011 keine Adventure
muß bei der Montage von den Alukoffern außer den Kofferträgern noch was umgebaut werden, passen die Sozia Fußrasten dann noch?

Gruß
Markus
Ne musst nichts beachten!! Füßrasten etc alles gut!
Original Kofferträger dranschrauben, Koffer anhängen, Schloß zu und Gas geben!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.253
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich gehe davon aus du hast auch noch das originale UFO (Gepäckträger) auf deiner GS, auch dieses kann dran bleiben wenn du die Alu Seitenkofferhalter original BMW montierst. Hatte ich auch anfangs so auf meiner ADV da ich zwar die Alu Seitenkoffer aber dazu das Vario Topcase verwenden wollte. Passt problemlos.
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
danke für eure Infos, hab ein Topcase von Kappa drauf

Gruß Markus
 
Thema:

Alu-Koffer

Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Alu Koffer 1100gs

    Alu Koffer 1100gs: Hallo, Ich bin auf der Suche nach ein paar Alukoffer, wenn möglich mit Halterung für meine 1100gs. Über Angebote oder Tipps würde ich mich sehr...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Alu Koffer 1100gs

    Alu Koffer 1100gs: Hallo, Ich bin auf der Suche nach ein paar Alukoffer, wenn möglich mit Halterung für meine 1100gs. Über Angebote oder Tipps würde ich mich sehr...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Oben