F 800 GS Alubügel fürs Navi

Diskutiere Alubügel fürs Navi im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo erstmal. Habe mich Heute mal nen bissel hingesetzt und mein leidiges Navibefestigungs problem gelöst. Ziel war es eine art Alubügel, wie...
Luz

Luz

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
185
Ort
Leipzig
Modell
F 800 GS
Hallo erstmal.
Habe mich Heute mal nen bissel hingesetzt und mein leidiges Navibefestigungs problem gelöst.

Ziel war es eine art Alubügel, wie bei der Grossen BMW Tourenscheibe, zu bauen. Dieser sollte aber nen bisschen höher sein,
um die sicht auf den Tacho nicht zu verdecken.

Materialkosten ca 15 € bei dem Baumarkt mit dem Bieber.
10€ Alustange mit dem Durchmesser 15.5 mm
5€ für Edelstahlschrauben und Muttern.




Nach den ersten 2 90° Biegungen ( Mittels Schaubstock und Rohr )



Nun das ganze dem Winkel der Scheibe anpassen.



Schnell noch 2 Aluwinkel zu Monatge am Rahmen.



Und ab zum Montieren :)



Von der Seite.



Und nochmal aus Fahrersicht.



Nun kann an der Stange bequem das Navi bzw Navihalterung montiert werden ohne das die Sicht auf den Tacho verdeckt wird.
Zusätzliches plus bei der sache ist, das die Scheibe nun noch Stabieler ist.


Liebe Grüsse der Luz
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
saubere arbeit ! die scheiben aufnahme hast du in gummi gelagert? wenn nicht könnte es reissen....
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Sehr schöne Arbeit, welche allerdings eine hohe Scheibe voraussetzt. Mit der (hatte sie schon montiert) wird es bei mir aber sowas von laut am Helm, dass es nicht geht.

Wie mein Vorredner schon sagtw, Gummischeiben unterlegen, sonst kann es schnell reißen!!

Grüße!
 
O

Ojo

Gast
Perfekt!

Hallo Luz,

das hast du klasse gemacht. Wenn ich 'ne 800er hätte, würde ich so etwas auch haben wollen.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Luz

Luz

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
185
Ort
Leipzig
Modell
F 800 GS
saubere arbeit ! die scheiben aufnahme hast du in gummi gelagert? wenn nicht könnte es reissen....

Gummi Unterlegscheibe habe ich leider auf die schnelle nit gefunden.
Habe Stattdessen Kunststoff Muttern ( das weiße an den Schrauben ) zwischengelegt.
Muss reichen bis ich was passendes gefunden habe.

Grüsse der Luz
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
verdammt gut gelöst!
 
alper

alper

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
59
Modell
F800GS Bj.2010
Sieht gut aus, sauber gemacht! Ich hatte mir auch schon sowas überlegt, aber wieder verworfen. Hatte Bedenken, es könnte mangels Werkzeug nicht ordentlich genug werden. Ich habe das Navi jetzt mit RAM-Mount befestigt. Ebenfalls vorne über dem Cockpit. Ob es härtere Schottertouren mitmacht, muss sich erst noch zeigen.

LG
Jörg
 
Thema:

Alubügel fürs Navi

Alubügel fürs Navi - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Alubügel Gepäckbrücke von R1150GS

    Alubügel Gepäckbrücke von R1150GS: Servus Leute, bevor ich ihn ins Altmetall schmeiße ......... ist ja fast schon ne Antiquität. Hab da noch einen Bügel von der originalen...
  • Suche HPN Handprotektoren mit Alubügel für R1150GS

    HPN Handprotektoren mit Alubügel für R1150GS: Suche HPN Handprotektoren mit Alubügel für R1150GS. Angebote bitte per Mail mit Bild und Preisvorstellung!
  • HPN Handprotektoren mit Alubügel für R1150GS - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Alubügel Gepäckbrücke von R1150GS

    Alubügel Gepäckbrücke von R1150GS: Servus Leute, bevor ich ihn ins Altmetall schmeiße ......... ist ja fast schon ne Antiquität. Hab da noch einen Bügel von der originalen...
  • Suche HPN Handprotektoren mit Alubügel für R1150GS

    HPN Handprotektoren mit Alubügel für R1150GS: Suche HPN Handprotektoren mit Alubügel für R1150GS. Angebote bitte per Mail mit Bild und Preisvorstellung!
  • Oben