Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche meinst du denn jetzt? Die von APDURO? Oder die BMW?
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GSA
So ähnliche Flecken hatte ich auch, sind vermutlich Kalkrückstände von Wasser.
Habe ich etwas kräftiger mit Seifenwasser und einem Tuch wegputzen können.
Wenn das nicht hilft, würde ich es vorsichtig mit Lackpolitur versuchen.
Das war bei mir aber nicht nötig.
Das Alu ist vermutlich eloxiert und relativ unempfindlich.

Mit meinen bin ich jetzt ca. 2 tkm unterwegs gewesen.
Sind auch bei Anwendung eines Hochdruckreinigers dicht.

Zuletzt bearbeitet:
R

RonBon

Modell
R 1300 GS Adv. (2025)
Hoffentlich nur Kalk

Martin2

Martin2

Nein Kalk wird es nicht sein. Haben hier ein Härtegrad 0-1 also sehr weiches Wasser. Freitag geht sie zur Inspektion werde es da mal ansprechen.
gruss Martin

Martin2

Martin2

Nein beides nicht. Ist ja an der einen Seite auch. Bevor ich da mit einer Politur rüber gehe warte ich erstmal Freitag ab.
gruss Martin

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Fast perfekt - bissel lummelig, aber besser als nix.

Danke für das Video 😊👍🏼.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
😂😂😂

Hab mir soeben mal 3 bestellt, ich bin gespannt 😃.

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Wer von Euch wartet denn auch noch auf die Koffer, so wie ich?
Hatte silberne zusammen mit der GSA bestellt.
(am 9.12.24)

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
(am 9.12.24)
Ich könnte auch gerade verzweifeln. Ich habe jetzt schon dreimal Koffer bestellt. Bei Baum und Leebmann. Immer das gleich Spiel. Lange auf der Webseite "nicht verfügbar, nicht lieferbar". Dann auf einmal verfügbar. Ich bestelle. Kreditkarten wird belastet. 2-3 Tage später dann Storno der Bestellung... Ok. Geld ist auch immer wieder zurückgekommen. Aber trotzdem doof...

Ich habe zwar noch ca. 3 Monate Zeit. Aber es scheint fast aussichtslos.

Vielleicht doch die Aluboxen von Apduro?

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Nein Kalk wird es nicht sein. Haben hier ein Härtegrad 0-1 also sehr weiches Wasser. Freitag geht sie zur Inspektion werde es da mal ansprechen.
gruss Martin
... ich denk da eher an Weißrost. Salz oder schlechte Vorbehandlung oder Lagerung der Teile vor Fertigung --

A

Amritourer

Modell
R 1300 GS ASA
Habe lange nach möglichst schmal gebauten Alukoffern gesucht. Fündig geworden bin ich bei rms-metalwork.de in 97270 Kist. Außenbreite mit 78 Liter Inhalt, 83 cm; (gleich wie die Vario Koffer der 1250er) das Volumen kann individuell angepasst werden, Super Qualität. Kleinbetrieb, hand gefertigt, Made in Germany.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
(am 9.12.24)
Ich habe meine mit der Moppedbestellung mitbestellt. Also am 08.11.24! Beim Abholen am 02.03, war wohl ein Seitenkoffer da ... , Man war der Meinung, dass bis Mitte April nun wohl alles da sei ... Wir werden sehen ... 😎
5 Monate!! schon irre! 😱

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Da drücke ich uns den Daumen habe meine mitte August bestellt bei der Abholung 21 März habe ich TR und Koffer bekommen TC fehlt noch

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Oben