Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und warum ? Springen die Koffer aus der vorderen Halterung ?
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Laut Shad sind die Belastungen auf Schotterpisten durch Vibrationen zu hoch für den 3P. Ich gehe davon aus, dass es zu Ermüdung des Halters kommen kann.
Der 4P hat hingegen sehr hohen Belastungen auf über 1000 km Schotter ohne Auswirkungen standgehalten.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wer Schotterpisten so fährt, dass die SHAD-Koffer aus der 3P-Halterung springen, hat so oder so mit der GS das falsche Moped unter dem Hintern.

Da kenne ich hier in D mehr Löcher in den befestigten Straßen als z. B. auf der Assietta-Autobahn.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wer Schotterpisten so fährt, dass die SHAD-Koffer aus der 3P-Halterung springen, hat so oder so mit der GS das falsche Moped unter dem Hintern.

Da kenne ich hier in D mehr Löcher in den befestigten Straßen als z. B. auf der Assietta-Autobahn.
...das dachte ich auch gerade. So eine "gepflegte" Schotterpiste kann eben wie der Name schon sagt, mehr "Piste" sein als so manche Landstrasse fünfter Ordnung im bergischen Land. 😂

Was das manchmal für Schläge gibt wenn man mal nicht aufpasst...

Gruß Guido

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
😂😂😂

Hab mir soeben mal 3 bestellt, ich bin gespannt 😃.
So, ich zitiere mich mal selbst - die 3 Taschen sind heute angekommen.

Tja, was soll ich sagen...? Die Dinger sind gar nicht so lummelig, sondern ich finde sie sogar recht formstabil und vor allem: Die Taschen passen in die Koffer und in´s Topcase wie Ar.... auf Eimer 😃👍🏼.

Im Topcase:

IMG_3118.JPG

IMG_3120.JPG

... und im Koffer:

IMG_3123.JPG

IMG_3122.JPG

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Wer von Euch wartet auch noch auf die Nachlieferung der Koffer? Hat jemand einen Termin bekommen? Bei meinem Händler herrscht Schweigen... schau'n mer mal...
Warum kommen die nicht hinterher. Wahrscheinlich mussten die alle wegen eines Fehlers einstampfen.
Mich nervt das grad.
Auch wenn's hier schon durchgekaut wurde.

virility

virility

Modell
R1250GS
Hatte die Tage ein Gespräch mit dem BMW Kundenservice. Ging um was ganz anderes, aber wir kamen auf die 1300er GSA zu sprechen, da ich überlege umzusteigen.

Jedenfalls sagte er mir, dass die Koffer mit vielen hundert Stück im Rückstand sind und ich für diese Saison keine mehr bekommen würde, wenn ich mir eine GSA kaufe.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Wer von Euch wartet auch noch auf die Nachlieferung der Koffer? Hat jemand einen Termin bekommen? Bei meinem Händler herrscht Schweigen... schau'n mer mal...
Warum kommen die nicht hinterher. Wahrscheinlich mussten die alle wegen eines Fehlers einstampfen.
Mich nervt das grad.
Auch wenn's hier schon durchgekaut wurde.
Ok, fassen wir es nochmal zusammen.
Die Koffer sind im Rückstand.
Die Händler bekommen keine Liefertermine.
Die Händler melden den Liefereingang an die Kunden.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hatte die Tage ein Gespräch mit dem BMW Kundenservice. Ging um was ganz anderes, aber wir kamen auf die 1300er GSA zu sprechen, da ich überlege umzusteigen.

Jedenfalls sagte er mir, dass die Koffer mit vielen hundert Stück im Rückstand sind und ich für diese Saison keine mehr bekommen würde, wenn ich mir eine GSA kaufe.
Was dein Händler nicht weiß. Die GSA könnte mit bestellten Koffern ausgeliefert werden. Wenn er jetzt schon weiß, das du keine Koffer bekommst, was sagt das dann aus? 🤔😉

virility

virility

Modell
R1250GS
Ich sprach mit dem Kundenservice der BMW AG, nicht Händler

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Gleiche Info vom Händler,

bei Bestellung der Koffer einzeln zu einer Bestandsmaschine dazu, mit viel Glück noch ein Paar silberne im Laufe der Saison. Schwarze könne ich aber vergessen.

Bezüglich einer Neubestellung einer Maschine ab Werk mit Koffern, habe ich nicht gefragt. Würde mich aber wundern wenn das besser aussehen würde.

Gruß Guido

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Habe die Seitenkoffer aber beim bezahlten Topcase werde ich Woche um Woche vertroestet.
Dafuer funktioniert der elektrische Anschluss im linken Koffer nicht. Man kann halt nicht alles haben.

Aquadrat

Aquadrat

Modell
R1300GSA TB ASA
Tja, was soll ich sagen...? Die Dinger sind gar nicht so lummelig, sondern ich finde sie sogar recht formstabil und vor allem: Die Taschen passen in die Koffer und in´s Topcase wie Ar.... auf Eimer 😃👍🏼.
Danke für den Tipp! Da ich mich mit Ali, Temu und Co. immer noch etwas schwer tue, war ich hocherfreut, dass man mit etwas Suche diese Taschen auch bei Amazon bekommt! Ohne Roulette, Glücksrad und ohne mit „my good friend“ angesprochen zu werden! 😂 Für akzeptable 21,07 Euro, Lieferzeit 14-28 Tage: Amazon.de

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Danke für den Tipp! Da ich mich mit Ali, Temu und Co. immer noch etwas schwer tue, war ich hocherfreut, dass man mit etwas Suche diese Taschen auch bei Amazon bekommt! Ohne Roulette, Glücksrad und ohne mit „my good friend“ angesprochen zu werden! 😂 Für akzeptable 21,07 Euro, Lieferzeit 14-28 Tage: Amazon.de
Bin ich auch nicht - also ein Freund von dem ganzen China-Gedöns bzw. von den von Dir genannten chinesischen Plattformen 😏👎🏼.

Aber in dem Fall war/ist aktuell eben bei allen üblichen Verdächtigen wie Wunderlich, SW, TT, made4bikers usw. nichts zu bekommen.

Deine von Dir bestellten Taschen sind übrigens vermutlich auch aus China, daher die längere Lieferzeit, die im Übrigen die selbe ist, wie sie bei meiner Bestellung über Ali angegeben war 😂. Gedauert hats dann gerade mal 6 Tage 👍🏼. Vermutlich aus einem deren ihrer Warenlager in der Nähe 🤷🏼‍♂️.

Nur das Amazon halt paar Euros mehr verlangt 😳.

Aber sei‘s drum, die Dinger taugen auf jeden Fall was und nix zu danken, sehr gerne 🤗. Allerdings gebührt der Dank @oerst , er hat die Taschen gefunden und den Tip gegeben 👍🏼.

Bajaman

Bajaman

Kurze Frage zu den Taschen.
die passen in die beiden Koffer und in das Topcase oder nur in die Koffer?

Bajaman

Bajaman

Habe ich gerade bei FB gesehen:
Habe meine GSA noch nicht, gestern aber die drei Kisten, die Erweiterungen und die Netze bestellt.
Ob die Koffer dann wackeln weiß ich nicht … einige haben davon ja bereits berichtet und mit Panzertape gearbeitet um dies zu beseitigen.
Auf den Bildern bei FB hat man wohl einen Schrumpfschlauch dazu verwendet… aber seht selbst:

IMG_7673.jpeg IMG_7674.jpeg IMG_7675.jpeg IMG_7676.jpeg IMG_7677.jpeg IMG_7678.jpeg IMG_7679.jpeg IMG_7680.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Selbsthilfe, nachdem man $850.00 (per Box) bezahlt hat. Habe die Haken mit Duct Tape umwickelt.
Das Ganze hat zwar noch immer Spiel aber es ist merklich ruhiger geworden. Dennoch keine Loesung.
Wundere mich ob die lose Verbindung zum Geruest ursaechlich fuer die nicht funktionierende Stromversorgung in der linken Box ist.

Insgesamt ein Armutszeugnis fuer BMW und den Lieferanten. Bin gespannt wann BMW eine nachhaltige Loesung offeriert.

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Oben