hubs
- Modell
- BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Bestellung 3.11.24, GSA seit Ende Febr. 25 da ohne bestellte u. bezahlte schwarze Alukisten! Mein Freundlicher vertröstet immer wieder 

Danke, das ist zumindest mal eine Aussicht.Ich war da und sie haben es mir gesagt. Sie haben von sich aus auch gesagt, dass die nicht klappern werden, wie die von BMW.
Sie werden aussehen wie die Koffer der 1250 aber mit dem neuen Montagesystem.
Topcase wird es auch geben.
Zudem ein Windschild, ähnlich dem Marathon aber etwas breiter für die GSA. Kann man sich vor Ort schon anschauen, ist aber Vorserie. Kommt im Mai.
Aha okay dann muss ich das mal beobachten , DankeschönIch war da und sie haben es mir gesagt. Sie haben von sich aus auch gesagt, dass die nicht klappern werden, wie die von BMW.
Zudem ein Windschild, ähnlich dem Marathon aber etwas breiter für die GSA. Kann man sich vor Ort schon anschauen, ist aber Vorserie. Kommt im Mai.
Ruf doch mal den Apduro an, ich denke der kann Dir rechtzeitig Koffer liefern.War am Samstag beim Freundlichen,
eigentlich um ggf. mal was "dingfest" zu machen. Aber das ging dann bei GSA, aber auch bei GS schon damit los das alles was Koffer betrifft quasi gerade ein Tabuthema ist. Also jetzt nicht hinsichtlich irgendwelcher technischen Probleme oder so, sondern halt eben Lieferzeiten.
Und ohne Koffer kann ich die Maitour vergessen. Und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock, weder bei GS noch GSA jetzt was mit BMW Halterungen dran zu kaufen (würde aus dem Händlerbestand kaufen, ich habe da keine Ansprüche die jetzt so besonders wären das ich die Maschine bestellen würde) und dann gibt es nix zum dran hängen an diese Halterungen und zu verstauen.
ich muss gucken. Finde das ehrlich gesagt total nervig. Wir sprechen hier, ganz vor allem bei der Adventure, von ausgewiesenen Reisemotorrädern. Und dann gibt es nix zum Verstauen beim Reisen außer viele kleine Handtaschen am Rahmen und Tank usw. Und mit Sozia kann man auch die dicke Rolle/Tasche hinterm Fahrer vergessen. Dafür ist dann kein Platz.
Gruß
Also auch dir erst mal vielen Dank.Ruf doch mal den Apduro an, ich denke der kann Dir rechtzeitig Koffer liefern.
AA1) Koffer-Konfigurator für orig. Kofferhalter der R1300GS Adventure | Motorrad-Alu-Koffer
Kannst Du da noch etwas mehr Informationen geben?Es gibt neue Aufnahmen für die Koffer, mit denen meine geliefert wurden. Da klappert nichts.
Moin,Meine GSA wurde vor 1,5 Wochen mit BMW-Koffern geliefert. Das Topcase ist noch ausständig - soll aber eventuell nächste Woche bei der Einfahrkontrolle verfügbar sein. Es gibt neue Aufnahmen für die Koffer, mit denen meine geliefert wurden. Da klappert nichts.
Ok, Danke für die Information.Das mit den 2 zusätzlichen Stegen sind die neuen Aufnahmen. Bei meinen Koffern klappert aber nichts.
Das wäre auch für mich ein gangbarer Weg gewesen, zumal ich auf meiner R 1250 GS schon Apduro-Koffer dran hatte und mit diesen super zufrieden war.Apduro und Wunderlich schreibe ich heute an oder telefoniere mit denen…Danke noch mal für die Hinweise.![]()
Ja,Das wäre auch für mich ein gangbarer Weg gewesen, zumal ich auf meiner R 1250 GS schon Apduro-Koffer dran hatte und mit diesen super zufrieden war.
@Rudi12 ist ja hier im Forum auch unterwegs und eine prima "Helfer in der von BMW verursachten Not".
Ich habe fast den Eindruck, einer der wenigen Käufer einer R1300GSA zu sein, der bei Auslieferung beide Koffer und das Topcase geliefert bekommen hat (und das auch noch in schwarz).
Das Einzige, was mir noch fehlt, sind die Volumenerweiterungen.
Das Rückenpolster für das Topcase habe ich storniert (kann bis heute nicht geliefert werden) und es durch ein "Alternativ-Produkt" aus China ersetzt.
Servus zusammen,Ich war da und sie haben es mir gesagt. Sie haben von sich aus auch gesagt, dass die nicht klappern werden, wie die von BMW.
Die Koffer funktionieren einwandfrei. Einzig der 3P ist nicht für Schotterpisten geeignet.Moin aus dem Münsterland, ich habe gestern aus Spanien die Shad Halterung 3 P für die Koffer von Shad SH 38 X bekommen und gleich montiert.
Optisch sind die Koffer Klasse - und ausziehbar. Ich werde gleich mal damit fahren.
Schönen Gruß Oliver