Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja meine auch. Wurden auch reklamiert und warte noch auf Rück Info. Gruss Martin
Martin2

Martin2

Hallo und guten Tag in die Runde!
Habe nun schon den zweiten Satz der originalen Koffer von BMW zur 1300 Adventure, da die silbernen schon bei der Auslieferung „weiße Flecken“ hatten. Leider ist das auch bei den Austauschkoffern der Fall. Ist jedenfalls von meinem Händler als Mangel an BMW weitergeleitet worden.
Hat jemand von Euch silberfarbige Alukoffer, die eine gleichmäßige Aluoberfläche ohne Flecken haben? Auf einigen Photos scheint das so zu sein.
Hat jemand solche Flecken schon reklamiert und eine Reaktion bezüglich Lösung erhalten?
Mit freundlichem Gruß
Michael
ja meine auch. Wurden auch reklamiert und warte noch auf Rück Info.
Gruss Martin

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
... also heute Mopped nach der 1000er abgeholt.
Seitenkoffer sind da und dran,,,:jubel:
Aber!
Für die mit bestellten Gepäckerweiterungen und TC keine Aussicht auf kurzfristige Lieferung!
Es werden ganz klar "Ross und Reiter" genannt und wenn ich es richtig verstanden habe, gab es wohl erst heute eine Händlerinfo, wonach inzwischen 2026 als Liefertermin genannt wurde. Von anderer Seite hörte ich zwar dann, dass das wohl "nur" für die Koffererweiterungen gelte, aber wenn ich ich mir dann die Zahl vor Augen halte, die genannt wurde mit der man mit der Auslieferung von TC im Rückstand sei, dann muss sich wohl so gut wie niemand Hoffnung machen sein TC in Kürze zu erhalten.
Ich persönlich glaube, dass es sich hier weniger um die eigentlich möglichen Lieferungen des Zulieferers handelt, als dass BMW die Lieferung aufgrund Qualitätsmängel zurückgewiesen hat und nun hat der Lieferant ein Problem.
Da sag ich mir fast ein wenig, lieber so, dass es über BMW so schlecht läuft, als direkt beim Hersteller, was mir aber total abgeht, dass es da nicht endlich mal ein offizielles Statement von BMW gibt!
"Sehr geehrter Kunde, ist eigentlich nicht unser Anspruch, aber es tut uns leid ... sie müssen sich aufgrund von ... noch gedulden.." Irdendsoetwas! Vor 5 Monaten bestellt, bezahlt!!, und die Auskunft vom Händler: "Keine Ahnung wann es kommt". Ich denk ich werd mal demnächst an die Zentrale ein Briefchen schreiben 😎

S

spyderl

Nur mal eine Frage

Wie breit ist den das Moped mit den originalen Koffern?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich bin selbst von den Varios betroffen gewesen und kenne den Nerv zu genüge.
Für alle, die auf die Erweiterung warten, mag es etwas abgedroschen klingen - weniger Gepäck ist deutlich besser. Ich dachte ich hätte auf meiner Reise nur das absolut Notwendige mit. Ein Drittel hätte ich zuhause lassen können und es nicht vermisst. Vielleicht kommt notgedrungen der ein oder andere mit weniger Stauraum zu neuen Erkenntnissen. Allein das Moped auf unebenem Untergrund vom Ständer heben wird man schon zu schätzen wissen. Ich kenne den Spruch mit dem haben und brauchen. Ich stelle das Brauchen in Frage.

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Hallo und guten Tag in die Runde!
Habe nun schon den zweiten Satz der originalen Koffer von BMW zur 1300 Adventure
Ich wäre froh den ersten Satz endlich zu bekommen…
Die Flecken gehen aber in der Tat gar nicht

D

Dritz

Modell
R1300 GSA
Ich war es leid mit den Original Aluseitenkoffern. Im Novemver bestellt und noch nix gekommen. Keine Info wann was kommt. Nur der Hinweis, dass der eigentliche Lieferant mit einer erheblichen Menge Variokoffern und Alukoffern im Rückstand ist.
Habe nun, mit einer Woche Lieferzeit, die Apdurokoffer erhalten und bin happy. Nix wackelt oder klappert. Die Originalen werde ich stornieren.

deltalima04

deltalima04

Hier mal ein paar Bilder vom Wunderlich Träger für die Alukoffer der 1250 GSA. Topcaseträger aktuell von Apduro.
IMG_3159.jpeg
IMG_3161.jpeg
IMG_3162.jpeg

GS-Rudi-73

GS-Rudi-73

Modell
R 1300 GS Adventure
... also heute Mopped nach der 1000er abgeholt.
Seitenkoffer sind da und dran,,,:jubel:
Aber!
Für die mit bestellten Gepäckerweiterungen und TC keine Aussicht auf kurzfristige Lieferung!
Es werden ganz klar "Ross und Reiter" genannt und wenn ich es richtig verstanden habe, gab es wohl erst heute eine Händlerinfo, wonach inzwischen 2026 als Liefertermin genannt wurde. Von anderer Seite hörte ich zwar dann, dass das wohl "nur" für die Koffererweiterungen gelte,...
Ich fühle mit dir! Habe vor ein paar Tagen den Anruf bekommen, dass die Volumenerweiterungen nun nicht vor 01/2026 lieferbar sein werden. In 10/2024 habe ich sie bestellt und bezahlt.
Zum Glück habe ich wenigstens die Koffer und das Topcase. Das TC hat mir der Händler übrigens aus seiner Erstausstattung mitgegeben. Feiner Zug!

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Gerade die Dicke zur Einfahrkontrolle gebracht. Die haben einen einzigen Satz Koffer für die ADV… den bekomme ich jetzt. :-)
Sie haben 8 rechte Koffer und keinen einzigen linken in schwarz.
verstehen kann man das nicht.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Ich kann es kaum glauben, aber ich bin scheinbar einer der Wenigen, der direkt bei Auslieferung Anfang März 2025 einen kompletten Satz (Alu re, li, TC) erhalten habe.

Ebenfalls sehr erstaunlich finde ich, dass die sogenannte unabhängige Fachpresse zu diesem Thema überhaupt nichts schreibt.
Nach dem Drama mit dem Gepäcksystem der "normalen" R1300GS wiederholt sich jetzt dieses Totalversagen seitens BMW bei der R 1300 GSA erneut.
Der Kunde kauft ein sündhaft teures Reisemotorrad und kann dann keine Reisen durchführen, weil BMW es nicht schafft, zeitgerecht ein Gepäcksystem bereit zu stellen. Welch ein Trauerspiel.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Wenn kleinkariert ungestreift ist.

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Stimmt. Sah an der 1200, sowie an der 1250 GSA auch schon komisch aus. Hat keinen gestört 🤷🏻‍♂️.
Deswegen muss man das ja nicht auch noch an die 1300 ADV dengeln. Da sieht ja sogar der eigentlich grobschlächtige Kofferträger des Tourenpakets besser aus, zumindest der in schwarz 😎
20250328_143308.jpg

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?

Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?: Hallo Bikerfreunde Als ich mir neue Alukoffer für die GSA bestellte, habe ich mich diesmal für die Farbe schwarzmatt entschieden . Nach kurzer...
  • Erledigt Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer

Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den Originalen Kofferträgern für die BMW Alukoffer Gruß HP
  • Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt 2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Alukoffer

2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Alukoffer: 2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Aluminiumkoffer. Nagelneu und noch original verpackt! Endlich ausreichend Platz...
  • Erledigt Taschenset für die Adventure Alukoffer

Taschenset für die Adventure Alukoffer: Habe hier ein Taschenset für die R 1200 GS LC ADV K51 für die Alukoffer/- Topcase Solten auch auch denn ADV Koffer der R1250 GS passen, bin mir...
  • Taschenset für die Adventure Alukoffer - Ähnliche Themen

• Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?

Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?: Hallo Bikerfreunde Als ich mir neue Alukoffer für die GSA bestellte, habe ich mich diesmal für die Farbe schwarzmatt entschieden . Nach kurzer...
  • Erledigt Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer

Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den Originalen Kofferträgern für die BMW Alukoffer Gruß HP
  • Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt 2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Alukoffer

2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Alukoffer: 2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Aluminiumkoffer. Nagelneu und noch original verpackt! Endlich ausreichend Platz...
  • Erledigt Taschenset für die Adventure Alukoffer

Taschenset für die Adventure Alukoffer: Habe hier ein Taschenset für die R 1200 GS LC ADV K51 für die Alukoffer/- Topcase Solten auch auch denn ADV Koffer der R1250 GS passen, bin mir...
  • Oben