Amy Winehouse tot

Diskutiere Amy Winehouse tot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .. da ist nichts gegen einzuwenden. Prominente haben eben nur mehr Zuschauer - beim schmieden.;)
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Stimmt!!Aber sie hätten auch eine gewisse Art "Vorbild" zu sein!
Gut, das es noch Menschen ("Stars") gibt die eine GESUNDE Einstellung zum Leben haben!
Vorbild Funktion gleich Null - richtig.

GESUNDE EINSTELLUNG - ui ui - da bleiben aber nicht viele . . .

... vielleicht sind sie nur "geschickter" im vertuschen.
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Ist schon arg, wie leichtfertig mancher mit seiner Gesundheit und seinem Leben umgeht...aber Sucht ist Sucht und bleibt auch Sucht...Alc, Zigis, Drogen, Kaufsucht, Messies, Workaholic, etc....mit der Q biken ist ja auch Sucht :)
Da Wahnsinn ist nur, wie schwer es ist, davon wieder los zu kommen...egal, wieviel Kohle und Zeit man dafür hat...
In meiner Jugendzeit haben alle gekifft und einige sind halt auf die harten Drogen umgestiegen.....beim letzten Klassentreffen waren wir deswegen auch auf dem Friedhof
Ich hatte mich für einen anderen Weg entschieden....zum Glück waren mir mein Auto- und Bikeführerschein wichtiger...und hatte wegen meinen Nebenjob (um das Bike zu finanzieren) nicht mehr die Kohle und die Zeit um immer mitzudröhnen....
Aber die Mukke von ihr hat mir schon gefallen und sie wird auch fehlen....
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Schuld hat hat ihr Ex Alter, der sie darauf gebracht hat, wie bei dem Hungerhakenmodel Kate Moss, da wars auch der Ex!
Der ist ein Dealer. Sein Masche ist jungen Mädchen das saufen richtig beibringen, im Suff anfixen, ficken, und später noch den Dreck verkaufen. Geraucht und getrunken hat sie aber vorher auch schon.

In den letzten 2 - 3 Jahren war sie schon kaputt, zuletzt deutlich sichtbar an den Belgrad Konzertausschnitten. Wenn ich mir das anschaue, die hätte man wahrscheinlich niemals mehr in Form bekommen, zumindest stimmlich nicht. In der "Back to Black" - Zeit war sie schon nur noch mässig, mit einigen lichten Momenten.

Wer aber die frühen Ami Winehouse Videos auf Youtube kennt - besonders bevor sie mit den Tatoos übersäht daherkam - der weiß welch außergewöhnliches Talent der Welt verloren gegangen ist.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
So einen exzessiven Drogenmißbrauch...hier scheint der menschliche Körper nur bis 27 mitzumachen......Jimi Hendrix, Jim Morrisson, Janis Joplin, Kurt Cobain.....Amy
...und einige in meinem Umfeld. So um die dreißig ist da wohl Schluss!:(
 
B

beak

Gast
Hab´s grad vorhin erst mitbekommen.

Tut mir so leid um sie, auch wenn sie kein Vorbild war. Ich dachte bei ihr, dass sie irgendwann die Kurve kriegt, ich hatte es ihr auf alle Fälle gewünscht!

Ne wunderschöne Frau, mit einer wirklich sauguten Stimme. Es wird wohl ne Vorgeschichte dazu geben, dass sie so endete.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich befürchte Whitney Housten wird die Nächste............dabei ist Sie eines
meiner ganz großen Idole. Ich hab die Frau dreimal live gesehen. Eine der
größten Künstlerinnen die die Welt kennt. Wenn sie singt weint meine Seele.
 
B

beak

Gast
Ich befürchte Whitney Housten wird die Nächste............dabei ist Sie eines
meiner ganz großen Idole. Ich hab die Frau dreimal live gesehen. Eine der
größten Künstlerinnen die die Welt kennt. Wenn sie singt weint meine Seele.
Sie hat wohl auch den Ruhm nicht wirklich bewältigen können, so jedenfalls hab ich das mal gelesen. Whitney wurde als Kind schon drauf getrimmt, konnte wahrscheinlich nie ihr eigenes Leben leben.

Eines wundert mich aber, dass z. B. Cher noch nicht an einer Botox-, Silikon- oder wer-weiß-was-Vergiftung gestorben ist. Die hat mir übrigens auch immer ziemlich gut gefallen. Als Jugendliche hätt ich Einiges dafür gegeben, um so auszusehen wie sie... Jetzt möcht ich echt nimma mit der tauschen. :eek::D

Zu der "Vorbild-Funktion" ist mir noch was eingefallen: Warum müssen eigentlich immer Künstler ne Vorbildfunktion haben? Wenn ich unsere Politiker betrachte :eek: Wir sollten unseren Kindern einfach lernen, dass Vorbilder nicht um jeden Preis in einer Person zu suchen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schade, aber es hatte ja so kommen müssen

Ich mochte Amys Musik, habe zwei CDs von ihr (hat sie überhaupt mehr gemacht?), aber die Gute gehörte zu der Sorte Musikern, denen ich lieber zuhöre als ihnen zuzusehen. Ich kann mich an keinen Konzertmitschnitt erinnern, den ich gesehen habe, wo sie nicht völlig neben der Spur war.

Tja, so was nennt man dann wohl die Chronik eines angekündigten Todes.

Und was dieses unglaubliche Unglück in Norwegen angeht: Da wünsche ich den Norwegern, dass sie als Gesellschaft damit richtig umgehen können. In Norwegen gibt es nämlich keine lebenslange Haft, d.h. in 21 Jahren ist der Mann wieder draußen, völlig legal und mit allen Bürgerrechten. Ich bin überhaupt niemand, der bei jedem Verbrechen sofort schreit, dass ihm das Strafmaß zu klein ist. Aber ich weiß nicht, wie die Norweger das ertragen werden, dass der Typ noch da ist und sie verhöhnt.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Schade...leider ist eine der wenigen wirklichen Musiker zu früh abgetreten!!!

Nun gut..sie wahr selber schuld....aber man kann sehen, das wer einmal im Sumpf von Drogen und Alkohol hängt, nur ganz schwer wieder raus kommt...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich mochte Amys Musik, habe zwei CDs von ihr (hat sie überhaupt mehr gemacht?),
Nein. Sie hat viel zu wenig gemacht um wirklich ewig zu werden. Aber es liegen noch ein paar Aufnahmen 'rum, die fuer's nächste Album gedacht waren.

Such mal auf Youtube "Amy Winehouse plays guitar".

Z.B. 2002 / 2003





Ihre Art zu singen und ihre Kompositionen sind weit reifer, als man es einer 19 oder 20 jährigen zutrauen würde. Diese Adele ist ein Kinderstar dagegen. Von dieser eifrig in die Lücke geschobenen Duffy will ich lieber erst gar nicht reden. 2005 hat sie dann ihren Dealer Blake kennengelernt. Von da an ging es nur noch bergab. Das ist die Zeit in der die meisten Amy Winehouse's Musik verfolgt haben. Warum man verstehen kann, dass viele den Verlust nicht wirklich kennen.

Bei Künstlern nimmt man es anscheinend als normal hin, dass sie sich oeffentlich zu Tode saufen oder spritzen?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
So wird aus einem kleinem dummen Song große Kunst:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
und noch'n Highlight von 2004


Was für eine Stimme!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
schade, wieder eine große Künstlerin und Musikerin von uns gegangen, aber dieses Ende war abzusehen.
Sehe ich eigentlich auch so. Sie hatte entgegen der vielen Nixkönner, denen so viel Aufmerksamkeit von den Medien gewidmet wird, ausnahmsweise echtes Talent. Mir tut es sehr leid, ich habe immer gehofft, dass sie sich mal in den Griff bekommt, und dann eine ihrem Talent angemessene Karriere startet. Sie hatte es wirklich drauf.

Zum Thema "war ja abzusehen" und "wer hat etwas anderes erwartet"... klar ist das abzusehen, man könnte auch beim nächsten toten Motorradfahrer sagen "war ja abzusehen". Das macht es aber nicht besser und ganz ehrlich: ich habe damit nicht gerechnet, es hat mich fast so überrascht und getroffen wie damals der Tod von Michael Jackson.

@ Peter:
leider dürfen wir in D einige dieser Videos nicht sehen... :(

edit:
Wenn wir alle Videos posten... diese Live-Performance ist einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Schade. Ganz besonders die letzten beiden sind einzigartig.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Noch viel mehr Unverständnis habe ich allerdings wie sich die Medien und
die Polizei, bzw. der Staat in Norwegen jetzt verhält.
Ich würde den Geisteskranken mit keinem Wort mehr erwähnen. Jetzt sagen
sie er wird eine öffentliche Aussage machen zu seinen Taten. Genau das
will er doch. Der ist Geisteskrank. Warum hat er nicht die Eier gehabt sich
selber zu erschießen? Der will Medien-Präsenz. Ich würd die Drecksau tot-
schweigen. Wir wissen jetzt alle was passiert ist. Die Presse sollte den Fokus
auf die vielen Opfer und die noch Vermissten richten. Den Psychopaten
gehört keine Präsenz in den Medien. Das füttert die doch nur. Journalisten
sind einfach Charakterschweine, kann mir einer sagen was er will.
Hyänen triffts auch. Pack, dreckiges. Darüber rege ich mich auf. Paparazzis
und Journalie das sind die die eingesperrt gehören.
Volle Zustimmung! Darüber rege ich mich mich auch immer tierisch auf, wenn Amokläufer genau das erreichen, was sie wollten. Kein Wort dürfte über diese Schwachköpfe verlauten! Damit werden nur Nachahmer herangezüchtet.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Volle Zustimmung! Darüber rege ich mich mich auch immer tierisch auf, wenn Amokläufer genau das erreichen, was sie wollten. Kein Wort dürfte über diese Schwachköpfe verlauten! Damit werden nur Nachahmer herangezüchtet.
Womit wir wieder bei der Ansicht wären, dass die Lieferanten die Bösewichte sind und nicht die Konsumenten.
Das ist mir zu billig!
Denn wenn die Journalisten, die sowas schreiben, Schweine sind: Was bist dann du, der sowas liest?
In meinen Augen grunzt du genauso laut, solltest also sehr, sehr sanft mit Steinen werfen...
Hat aber mit A. WInehouse nix zu tun...
 
Thema:

Amy Winehouse tot

Amy Winehouse tot - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Oben