An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg

Diskutiere An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, eine etwas andere Reise, zwar nicht mit dem Motorrad aber auch eine Reise. Mein Sohn möchte gerne mit seinem Vater eine Tour...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
eine etwas andere Reise, zwar nicht mit dem Motorrad aber auch eine Reise.
Mein Sohn möchte gerne mit seinem Vater eine Tour machen und unsere bucklige Verwandschaft besuchen.
Suche eine Karte die den Rheinradweg abdeckt, bei Amazone bin ich auf viele Teilstücke getroffen von Karten.
Irgend wie überzeugt mich das nicht.
Kann mir jemand eine Emphelung geben für eine Radwanderkarte.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Wolle
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Servus,

ich gehe davon aus, dass du eine Papierlandkarte suchst. Also werden dir meine Tipps wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ich versuche es trotzdem.


Online Karten:
https://opentopomap.org/#map=11/49.9863/9.1413
https://www.opencyclemap.org/

App fürs Handy:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand&hl=de
oder Komoot: https://www.komoot.de/collection/210/der-rheinradweg-von-der-quelle-an-die-nordsee

Karte fürs GPS:
https://www.freizeitkarte-osm.de/


Früher waren die Kompasskarten ganz gut:
https://shop.kompass.de/kompass-fahrradkarte-aschaffenburg-spessart-main-9783850263016


mfg Flo
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Flo,
danke für die Hilfe, bin aber wirklich eher so der Kartentyp.
Schaue aber trotzdem mal rein.
Viele Grüße,
Wolle
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
die von Bikeline . Gruss Bremsstein
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Geht auch ohne Karte.

Den Rhein kann man nicht verpassen, auch vom Münsterland aus nicht.

Im Mittelrheintal linksrheinisch fahren. Radweg neben der Straße, teilweise auf dem Bürgersteig. Ist nicht schön geht aufgrund des schmalen Tals allerdings nicht anders. Die andere Rheinseite ist für Radfahrer schlechter zu nutzen.

In Bingen nach Rüdesheim übersetzen und von dort aus auf Radwegen bis nach Wiesbaden /meist am Rhein entlang) und weiter bis zur Mainmündung. Dann ca. 80 km den Mainradtalweg folgen (gut ausgeschildert). Dann bist Du in AB.

Viel Spaß, sind einige Kilometer (5 - 7 Tage?)

Grüße Thomas
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mit Komoot lässt sich das alles super planen. Bin großer Fan von der App.

Gruß
Jochen
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Komoot kann ich nur unterstreichen! Super zum planen und auch vor Ort. Planen und Karten ausdrucken?
Anderes Tool/App: View Ranger. Ansonsten analog die jeweiligen Geo Karten der Region oder Kompass (die gibts übrigens auch als App, wenn du die Analogkarte hast, kannst du die Digi kostenlos laden ...)
Viel Spass bei der Tour!
Martin
 
Thema:

An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg

An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg - Ähnliche Themen

  • Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern

    Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern: Hallo zusammen, ich nutze derzeit die Komoot Navi APP für mein Android Phone. Ich will das im Urlaub nutzen beim Wandern und Radfahren. In dieser...
  • LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern

    LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern: Mir tut jeder leid der im Straßenverkehr ums Leben kommt! Anregung zur Diskussion ............................... Begibt sich der...
  • Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen?

    Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen?: Motorradfahrer kennen das - wir sind die Leibhaftigen in Lederpelle, wenn's um Ökologie und Umweltschutz geht. Ich wurde erst letzte Woche von...
  • Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten

    Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten: Moin Moin Die Info habe ich gerade mit erstaunen im Internet gefunden Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten In Frankreich ist...
  • Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten - Ähnliche Themen

  • Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern

    Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern: Hallo zusammen, ich nutze derzeit die Komoot Navi APP für mein Android Phone. Ich will das im Urlaub nutzen beim Wandern und Radfahren. In dieser...
  • LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern

    LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern: Mir tut jeder leid der im Straßenverkehr ums Leben kommt! Anregung zur Diskussion ............................... Begibt sich der...
  • Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen?

    Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen?: Motorradfahrer kennen das - wir sind die Leibhaftigen in Lederpelle, wenn's um Ökologie und Umweltschutz geht. Ich wurde erst letzte Woche von...
  • Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten

    Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten: Moin Moin Die Info habe ich gerade mit erstaunen im Internet gefunden Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten In Frankreich ist...
  • Oben