Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen?

Diskutiere Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Motorradfahrer kennen das - wir sind die Leibhaftigen in Lederpelle, wenn's um Ökologie und Umweltschutz geht. Ich wurde erst letzte Woche von...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Motorradfahrer kennen das - wir sind die Leibhaftigen in Lederpelle, wenn's um Ökologie und Umweltschutz geht. Ich wurde erst letzte Woche von einer hennagefärbten Liegeradlerin belehrt, wie schändlich doch mein zweirädriges Treiben wäre. Der Krach, die Abgase, der Feinstaub, der tauendfache Mord an Mücken und anderen Insekten, die unschuldig an Visier, Gesicht und Fahrzeug des Umweltfrevlers zerschellen. Bienen haben wir z.B. bereits fast vollständig ausgerottet - so meine Lehrerin des Augenblicks.

Natürlich war mir klar, dass Sie nur restlos untervögelt und dank übertrieben veganer Ernährung nicht mehr bei ganz Sinnen war, aber ich war so perplex, dass ich nur noch hauchte: "Aber ich trenne meinen Müll". Dann machte ich mich betreten und mit geschlossener Auspuffklappe vom Acker, und erwog den sofortigen Ankauf eines Fahrrads.

Zumindest bis vorgestern. Dann passierte das hier.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Nein - die besseren Menschen gibt's lediglich unter Dreiradfahrern/innen !



...alternativ maximal noch unter den Laufradfahrer/innen


Ich hoffe Deine Frage hiermit ausgiebigst beantwortet zu haben :)

Gruß
Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Natürlich war mir klar, dass Sie nur restlos untervögelt und dank übertrieben veganer Ernährung nicht mehr bei ganz Sinnen war,
war mir beim lesen deiner ersten Zeilen auch sofort klar. hier scheint sich das völlige Fehlen sexueller Aktivitäten im heterose.xuellen Bereich und der ständige Mangel an männlichem Genmaterial extrem nachteilig auf die intellektuelle Entwicklung auszuwirken.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hasse Fahrradfahrer.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Fahrradfahrer sind einfach ein permanenter Nerv-Faktor.
Sie nerven wenn man mit dem Auto untwergs ist, sie nerven wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, sie nerven wenn man zu Fuss unterwegs ist und sie nerven wenn man mit dem Fahrrad…
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Fahrradfahrer haben schon 1958 genervt...

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Zumindest bis vorgestern. Dann passierte das hier.
Ja - kenne ich. 1994 war ich in der Sprachschule in Bournemouth als, erstmalig seit über 20 Jahren wieder die Tour de France auch ein Stück England mitnahm. Ich habe mir also den Tag freigenommen als der Troß durch das ca. 70km entfernte Winchester rollte und bin da - stilecht - mit dem Rennrad hin.
Als ich ankam war schon riesen Bohei, ich dachte ich habe schon die Hälfte verpasst. Nach verbaler Abklärung mit Umstehenden war klar - das ist nur der Werbetross der schon ca. 20 Minuten durchzieht.
Ich habe mir das dann noch weitere 30 Minuten ansehen dürfen als plötzlich eine Gruppe Polizeimotorräder um die Ecke kam.
Dahinter dann die Führungsgruppe um Miguel Indurein - "wusch" vorbei, ca. 7 Sekunden gesehen, nach weiteren 10 Minuten kam das Hauptfeld das, aufgrund der Anzahl Fahrer etwa 20 Sekunden im sichtbaren Bereich war, noch 3-5 Nachzügler - dahinter erneut Lalülala - und fertig.
Also netto zeitlich ca. 60x soviel Werbetross mit viel Getöse als Radfahrer.
Das war dann auch das letzte Mal auf so einer Veranstaltung, da sieht man so richtig schön die Relevanz des Sports im Verhältnis zum Marketing. Hätten die paar Radler gefehlt wäre das kaum aufgefallen.
Mein Rückweg mit dem Rad viel dann entsprechend ernüchtert aus.

Bis dann,

Ralf
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ja schon, aber sobald die nicht mehr umfallen, kaufen die sich auch ein Fahrrad :-)
..ich hab noch keinen 4 Jahrigen kennenlernen dürfen der 2 Scheine auf dem Tresen ballert und dann "Einmal das blaue Puky da hinten, aber mit Vollausstattung" tönt :)

Das waren lt meinen Erfahrungen immer die Eltern...also die, wo sich über die Radfahrer und dessen Manieren aufregen und dann im Internet thematische Brandsätze feilbieten :)
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ist dieser Brandsatz jetzt mehr gegen die Fahrradfahrer oder gegen deine Wahlheimat gelegt worden:rolleyes:

Gruß Thomas
Gute Frage. Das angenehme am schönen Königreich ist, dass man auf der Suche nach Kritikpunkten bei Banalitäten landet. Wie z.B. die Tempo 60 auf netteren Strecken. Auch der Schnee im Winter ist weder artgerecht noch zumutbar - und der König ist viel zu wenig königlich. Das können die Briten besser. Und Fahrradfahrer? Hmm.. ich sag's wie Mickey Rourke in "Barfly": Ich hab nix gegen Fahrradfahrer, aber es ist mir lieber, wenn keine da sind.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... dann wäre also Holland ohne Fahrradfahrer ein Ort, den man fast dem Paradies gleichsetzen könnte, wenn man nicht gerade Motorradfahrer wäre;)

Gruß Thomas
 
C

cedomirka

Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
8
Mensch bleibt Mensch ob mit Fahrrad oder mit Auto. :)
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
.... dann wäre also Holland ohne Fahrradfahrer ein Ort, den man fast dem Paradies gleichsetzen könnte, wenn man nicht gerade Motorradfahrer wäre;)
Nüja, wenn alle Fahrradfahrer das Land verlassen würden, wär's leer - und ich müsste König werden. Allerdings gibt's hier schon Geschichten mit "Moffen als Koningen". Die Tempo 60 Schilder Aufsteller wären dann auch weg. Ggf. deutlich paradiesischer, aber vielleicht etwas langweilig. Muss ich aber noch zu Ende denken...
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Motorradfahrer kennen das - wir sind die Leibhaftigen in Lederpelle, wenn's um Ökologie und Umweltschutz geht. Ich wurde erst letzte Woche von einer hennagefärbten Liegeradlerin belehrt, wie schändlich doch mein zweirädriges Treiben wäre. Der Krach, die Abgase, der Feinstaub, der tauendfache Mord an Mücken und anderen Insekten, die unschuldig an Visier, Gesicht und Fahrzeug des Umweltfrevlers zerschellen. Bienen haben wir z.B. bereits fast vollständig ausgerottet - so meine Lehrerin des Augenblicks.

Natürlich war mir klar, dass Sie nur restlos untervögelt und dank übertrieben veganer Ernährung nicht mehr bei ganz Sinnen war, aber ich war so perplex, dass ich nur noch hauchte: "Aber ich trenne meinen Müll". Dann machte ich mich betreten und mit geschlossener Auspuffklappe vom Acker, und erwog den sofortigen Ankauf eines Fahrrads.

Zumindest bis vorgestern. Dann passierte das hier.
Herrlich, auch andere Artikel auf Deiner Seite!
 
G

Gast 23485

Gast
. . . .oooderr: können die gut kochen und braten.....?????:redface:
 
Thema:

Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen?

Sind Fahrradfahrer die besseren Menschen? - Ähnliche Themen

  • An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg

    An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg: Hallo Zusammen, eine etwas andere Reise, zwar nicht mit dem Motorrad aber auch eine Reise. Mein Sohn möchte gerne mit seinem Vater eine Tour...
  • Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern

    Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern: Hallo zusammen, ich nutze derzeit die Komoot Navi APP für mein Android Phone. Ich will das im Urlaub nutzen beim Wandern und Radfahren. In dieser...
  • LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern

    LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern: Mir tut jeder leid der im Straßenverkehr ums Leben kommt! Anregung zur Diskussion ............................... Begibt sich der...
  • Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten

    Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten: Moin Moin Die Info habe ich gerade mit erstaunen im Internet gefunden Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten In Frankreich ist...
  • Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten - Ähnliche Themen

  • An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg

    An die Fahrradfahrer hier im Forum / Fahrradtour vom Münsterland nach Aschaffenburg: Hallo Zusammen, eine etwas andere Reise, zwar nicht mit dem Motorrad aber auch eine Reise. Mein Sohn möchte gerne mit seinem Vater eine Tour...
  • Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern

    Navi APP für Android Smartphone (Fahrradfahren und Wandern: Hallo zusammen, ich nutze derzeit die Komoot Navi APP für mein Android Phone. Ich will das im Urlaub nutzen beim Wandern und Radfahren. In dieser...
  • LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern

    LKW-Unfälle mit Fahrradfahrern: Mir tut jeder leid der im Straßenverkehr ums Leben kommt! Anregung zur Diskussion ............................... Begibt sich der...
  • Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten

    Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren in Frankreich verboten: Moin Moin Die Info habe ich gerade mit erstaunen im Internet gefunden Telefon-Headsets beim Auto- und Fahrradfahren verboten In Frankreich ist...
  • Oben