An die Schweizer unter Euch

Diskutiere An die Schweizer unter Euch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi zäme Es würde mich interessieren wo ihr euren Töff in den Service bringt und wie ihr zufrieden seid mit eurem Händler.Ich bin im Raum SH zu...
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hoi zäme
Es würde mich interessieren wo ihr euren Töff in den Service bringt und wie ihr zufrieden seid mit eurem Händler.Ich bin im Raum SH zu Hause.Ich bin noch auf der Suche nach dem Händler des Vertrauens.Mein 10 000 Service ist diesen Herbst wahrscheinlich fällig.
Danke für eure Tips

Gruss emu 1200
 
A

AdventureCH

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
24
Ort
CH-3013 Bern
Du hast ja Schweizer generell ohne Regionenangabe aufgerufen ;)

Wohne in der Stadt Bern und gebe meine (und die meiner Frau) 12er Adventures dort in den Service, wo ich sie gekauft habe: MotoCenter Thun. Wir kriegen beide selbstverständlich während der Service-Zeit gratis ein Ersatzmotorrad...

Allgemein: manchmal denke ich wir Schweizer oder generell 'Nicht Deutsche ?' kriegen weniger Montags-Modelle ausgeliefert... Oder sind wir einfach genügsamer oder weniger kritisch. Ich (>10'000km) und meine Frau (>8'000) fahren beide je eine 12er Adventure und hatten bisher keine Probleme oder Mängel damit. Sogar der Reifensatz ist immer noch der erste. Gibt es Schweizer hier, die wirkliche Probleme mit einer aktuellen Maschine hatten?

Nachtrag: Vielleicht ist es auch das zusätzliche PS, das uns so zufrieden/glücklich macht ;)

Gruss
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kurt H.

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
15
Ort
Zürich
Modell
R1200GS, früher R100GSPD, noch früher R90/6; dazwischen auch noch einige Ausrutscher ...
Guten Tag Emu
Von allen mir bekannten BMW Dealern kann ich grundsätzlich jeden empfehlen. Wichtig ist wohl, dass genügend Knowhow und Kompetenz vorhanden ist aber auch Freundlichkeit gross geschrieben wird. Musst Dich ja ernst genommen und auch wohl fühlen. Selber bin ich und meine 12er GS in Mönchaltorf sehr zufrieden. Urban und sein Crew sind sehr professionell und freundlich.
Gruess us Züri
Kurt
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo EMU,

Ich kann Dir meinen Händler Hobi in Winterthur Schildwiesen (gegenüber Bahnhof) empfehlen. Sehr gute Werkstatt und humane Preise. Alles andere, wie ich Dir mal gemailt habe.
 
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hallo Exilaner

Ich bin Stein am Rhein zu Hause vielleicht hast du mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt??Bin ein 40 Jähriger verh. 2Kids und erfahrener Töfffahrer mit 20 Jahren Praxis.Fahre zügig aber nicht hirnlos.Wenn Du Lust hast melde dich einfach mal unverbindlich.

Gruss Emu 1200
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hi Emu,
Stein liegt gerade einmal 20 km von mir zuhaus weg (Schopfheim (D)). Wir könnten uns auch mal gerne treffen.
 
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hallo
Du meinst wohl Stein Säckingen, oder??Bin aber in Stein am Rhein zuhause.Aber trotzdem wieso nicht.

Gruss emu 1200
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
PNs

hallo Emu,

habe Dir und nypdcollector PNs mit meiner Natelnummer geschickt. würde mich freuen wenns klappen würde.
 
sportkuh

sportkuh

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
81
Ort
Bodensee-Gegend
Modell
R 1200 GS
BMW Auer in Stockach-Zizenhausen ist nur zu empfehlen.
Schaffhausen-Grenze Thayngen/Bietingen-dort auf die Autobahn und in Stockach wieder runter...
 
Thema:

An die Schweizer unter Euch

An die Schweizer unter Euch - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Oben