Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?

Diskutiere Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin einsichtig und stelle fest, die 100 km/h Zulassung ist für mich fürn A…h, welche Alternative hab ich jetz? Hänger ablasten, offiziell per...
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich bin einsichtig und stelle fest, die 100 km/h Zulassung ist für mich fürn A…h, welche Alternative hab ich jetz? Hänger ablasten, offiziell per Zulassungsstelle oder Aufkleber einfach entfernen oder wie muss ich agieren?
Danke und Gruß M./100km/h 😉
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
362
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Ich bin einsichtig und stelle fest, die 100 km/h Zulassung ist für mich fürn A…h, welche Alternative hab ich jetz? Hänger ablasten, offiziell per Zulassungsstelle oder Aufkleber einfach entfernen oder wie muss ich agieren?
Danke und Gruß M./100km/h 😉
Einfach in der LKW Kolonne fahren. Spart Nerven und Sprit.
Wenn einer meint, er muß Dich schieben, lass ihn einfach vor. Die sind die einzigen Nerver.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Einfach in der LKW Kolonne fahren. Spart Nerven und Sprit.
Wenn einer meint, er muß Dich schieben, lass ihn einfach vor. Die sind die einzigen Nerver.
ja gut, ich bin scheinbar auch so n Schieber, hab grad n Anschreiben bekommen wegen Nötigung, allerdings auf der linken Spur und der hat mich nich vorbei gelassen 🫣

Zurück zum Hänger, beim nächsten TÜV würde aber immer auf 100km/h geprüft werden, neue Reifen usw. Kost jetz nich die Welt, muss aber nich sein oder?

Gruß M.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ok, dann nächsten TÜV abwarten und nich mehr schieben u Schieben lassen 😂👍😎

Gruß M.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Mein Motorradanhänger hat auch die 100er Zulassung.
600kg ZZG, ungebremst benötigt ein KFZ Leehrgewicht von 2000 kg.

Mein Oktavia hat ca 1400 kg leeer --> 80 km/h mit dem o.g. Anhänger
Reifen mittlerweil 8 Jahre alt. --> 80 km/h mit dem o.g. Anhänger

Letzens beim TÜV HU gemacht und bekommen.
(Mit den alten reifen und dem Oktavia)
Ohne Mangel
Nur der Hinweis, dass die 100er aktuell nicht gilt, wegen Reifenalter und KFZ Gewicht.

Aktell darf ich nur 80 km/h fahren.
Sobald aber neue Reifen UND ein schweres KFZ benutzt wird,
darf ich automatisch wieder 100 km/h fahren, wo erlaubt.

Die 100er Eintragung heißt ja nur, dass WENN alle Bedingungen erfüllt sind,
der Anhänger die 100 km/h fahren darf.


Vergleich:
Bei meinem alten VW T4 waren 8 Sitzplätze (+Fahrer) eingetragen
--> ich darf max 8 Personen mitnehmen.

Wenn aber nur 3 Sitzplätze eingebaut waren, darf ich nur 3 Personen mitnehmen, auch wenn 8 eingetragen sind.
Bedingung: Jede Person benötigt einen zugelassenen Sitz mit Gurt.

Da musste ich meine Papiere nicht ändern, wenn die Sitze rein und raus gebaut wurden.
Ich habe immer die HU bekommen, egal wie viele Sitze eingebaut waren.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Gelöscht weil:
Sorry, wurde schon alles geschrieben, da habe ich nicht aufgepasst......
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
jetzt mal rein Theoretisch gefragt (vielleicht kann es jemand doch beantworten)

ich habe einen ungebremsten Anhänger. Hat 100er Zulassung mit abgelastet 600 kg Zugfahrzeug muss 2 to haben.
Wenn ich den Hänger mit den Mopped belade habe ich zusammen 400 kg. Dürfte ich dann doch 100 km/h fahren wenn das Zugfahrzeug 1920 kg wiegt?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tja ...
 
Thema:

Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?

Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Anhänger an Campervan - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Oben