Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ab Euro4 sollte das Kraftstoffsystem geschlossen sein.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ab Euro4 sollte das Kraftstoffsystem geschlossen sein.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
"riecht" man das Moped, wenn man das Moped im Camper trnsportiert und anschließen darin schläft?

Andreas
Ich kann nicht sagen, wie das bei anderen und vor allem älteren Mopeds ist, aber meine dünstet keine Benzindämpfe aus. Selbst wenn die 1250 im Hänger steht, riecht es nicht anders als sonst.
Aber bei älteren Fahrzeugen mag das durchaus ein Thema sein.

F

fmwag

Aber in den letzten Tagen hatte ich allerhand Zeit, mir über die finanzielle Seite Gedanken zu machen.
Ich habe heute nochmal meinen Aufenthalt hier auf dem Platz bei Barcelona verlängert bis zum kommenden Sonntag, danach muss ich umziehen und auf einen anderen Platz gehen.
Ich habe eine Rechnung von 641,62€ bekommen. Da sind 35 Tage Aufenthalt auf dem Platz drin, und für 7 Tage (keine Ahnung warum🤷🏽‍♂️) Kurtaxe. Macht im Schnitt knapp über 18,-€ pro Nacht. Ein Kollege war in der meisten Zeit im Hotel. Das hat ihn im Schnitt 90€ pro Nacht gekostet.
Wenn Du mit dem Umbau fertig bist kostet der Hänger doch mit Sicherheit 10 bis 12.000 €

Hast Du nie über solch eine Lösung nachgedacht ?

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Wenn Du mit dem Umbau fertig bist kostet der Hänger doch mit Sicherheit 10 bis 12.000 €

Hast Du nie über solch eine Lösung nachgedacht ?
Klar habe ich darüber nachgedacht. Wenn Du mal ältere Posts liest, siehst Du das.
Aber ich erspare Dir das mal und antworte trotzdem: stell dir vor, ich bin mit so einem Geschoss auf dem Campingplatz, es regnet eine Woche lang junge Hunde, und ich muss täglich zur Arbeit.
Jetzt habe ich das Zugfahrzeug, mit dem ich trocken und bequem zur Arbeit komme, und der Hänger bleibt mit Vorzelt ausgestattet auf dem Platz. Mit einem Van müsste ich entweder das Moped nehmen, oder dauernd meinen ganzen Kram verstauen und dann damit losfahren. Von der Parkplatzsuche reden wir mal gar nicht.
Nebenbei: der leere Hänger ohne Ausbau kostet bei Henra schon 10 Kiloeuro!😉 Und ich habe einiges an technischer Ausstattung da drin, die viele Wohnwagen nicht haben! Ich habe einen 4WD Mover, 12 und 230V Stromversorgung mit einer 200Ah Lithium Batterie, Toilette, Waschbecken, Hängeschränke, ein 1,40 x 2 Meter Bett, einen großen Schreibtisch, eine Kühlbox mit 2 Zonen, nur eine Dusche fehlt.
Du kannst mir glauben, ich habe über alle Optionen nachgedacht, und diese für mich als die beste und auch am besten finanzierbare befunden. Und es macht mir Spaß, selbst was zu bauen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
"riecht" man das Moped, wenn man das Moped im Camper trnsportiert und anschließen darin schläft?
Radio Eriwan meint:
"Im Prinzip ja, aber Sie müssten beachten was sie riechen wollen und dementsprechend das Moped auswählen. Ein ältere Zweitakter um Erinnerungen an die Jugend zu wecken, ein Royal Enfield Diesel für den Landausflug,... Bei neueren Motorrädern sollte der Tankdeckel während der Fahrt etwas geöffnet bleiben, da diese durch unnötige Emissionsvorschriften nicht mehr riechen dürfen. Übervoll tanken vor dem Start, anbohren des Kraftstoffsystems an günstigen Stellen oder das manuelle verteilen von Kraftstoff im Transporter sind auch Möglichkeiten sich auf das kommende Fahrabenteuer einzustimmen und von den schnellsten Kurven zu träumen."

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Radio Eriwan meint:
"Im Prinzip ja, aber Sie müssten beachten was sie riechen wollen und dementsprechend das Moped auswählen. Ein ältere Zweitakter um Erinnerungen an die Jugend zu wecken, ein Royal Enfield Diesel für den Landausflug,... Bei neueren Motorrädern sollte der Tankdeckel während der Fahrt etwas geöffnet bleiben, da diese durch unnötige Emissionsvorschriften nicht mehr riechen dürfen. Übervoll tanken vor dem Start, anbohren des Kraftstoffsystems an günstigen Stellen oder das manuelle verteilen von Kraftstoff im Transporter sind auch Möglichkeiten sich auf das kommende Fahrabenteuer einzustimmen und von den schnellsten Kurven zu träumen."
😂👍

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Was über die Dauer riecht, sind eher die Reifen. Oder ne alte Kiste mit Acerbis Plastiktank.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dann einfach eine Plastiktüte / Gefrierbeutel mit dem Tankdeckel einklemmen oder -schrauben, damit die Belüftung und der Deckel dicht ist, zusätzlich rechtzeitig Vergaser (falls vorhanden) leeren und ausstinken lassen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Benzingeruch ist ziemlich penetrant und setzt sich in Textilien etc. sehr hartnäckig fest. Ein Moped, das im Stsnd nach Benzin riecht, würde ich definitiv nicht in meinem Schlafzimmer transportieren wollen.
Dann lieber eine Lösung wie diese hier:
Wohnanhänger made in Germany - THE CUBER
Da sind Wohnraum und Garage getrennt.

Thema:

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe

Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe: KEIN 0815 Anhänger! Es ist eine einmalige perfekte Sonderanfertigung mit langer Deichsel, Stoßdämpfer-Fahrwerk und Auflaufbremse und Zubehör...
  • Biete Sonstiges Verleih eines Anhängers Drehschemel 6x 2,5m max.9 Motorräder

Verleih eines Anhängers Drehschemel 6x 2,5m max.9 Motorräder: 2 Wochen ca. 100€ Selbstkostenpreis zum Beispiel Papier sammeln :smoke: Drehschemel max. 3,5 to. eventuell Verleih mit Zugmaschine 3,5 to + 3...
  • Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Erledigt Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe

Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe: KEIN 0815 Anhänger! Es ist eine einmalige perfekte Sonderanfertigung mit langer Deichsel, Stoßdämpfer-Fahrwerk und Auflaufbremse und Zubehör...
  • Biete Sonstiges Verleih eines Anhängers Drehschemel 6x 2,5m max.9 Motorräder

Verleih eines Anhängers Drehschemel 6x 2,5m max.9 Motorräder: 2 Wochen ca. 100€ Selbstkostenpreis zum Beispiel Papier sammeln :smoke: Drehschemel max. 3,5 to. eventuell Verleih mit Zugmaschine 3,5 to + 3...
  • Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Erledigt Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Oben