AnhÀnger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere AnhĂ€nger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wow, da hast Du aber ordentlich zugeschlagen. GrĂ¶ĂŸer geht fast gar nicht. Braucht man da einen LKW FĂŒhrerschein ? Gratulation !
N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.399
Modell
R 1250 GS
Wow, da hast Du aber ordentlich zugeschlagen. GrĂ¶ĂŸer geht fast gar nicht. Braucht man da einen LKW FĂŒhrerschein ?
Gratulation !
Danke! Sooo riesig ist der Ranger nicht. Der in den USA meistverkaufte Pickup ist der Ford F150. Neben dem sieht der Ranger total harmlos aus!😂
Das zulĂ€ssige Gesamtgewicht liegt bei 3.300kg, also kein LKW FĂŒhrerschein. Die Zulassung lĂ€uft allerdings als LKW, deshalb das Kennzeichen.
Ich habe lange gesucht und viel verglichen. Der Ranger war das einzige Fahrzeug, das fast alle AnsprĂŒche erfĂŒllt hat, die ich hatte. Ich will aber auch nicht verschweigen, dass er gegenĂŒber dem Kombi, den ich vorher hatte, einige Nachteile hat. Der grĂ¶ĂŸte ist wohl der Verbrauch. Man muss sich schon sehr zurĂŒcknehmen, um unter 10 Litern zu bleiben. Und die verfĂŒgbare LadelĂ€nge ist auch nicht berauschend: die LadeflĂ€che ist gerade mal 1,60m lang. Beim Kombi konnte ich knapp ĂŒber 2m mit geschlossener Klappe transportieren. Auch beim Komfort habe ich mich nicht verbessert: das Fahrwerk des Rangers filtert speziell die kleinen Unebenheiten nicht so gut raus wie die E-Klasse.
Aber das wusste ich alles vorher, und ich muss sagen: bisher bin ich mit dem Ford gut zufrieden.

AxelF

AxelF

BeitrÀge
1.085
Modell
R1150GS
Was war der Grund fĂŒr den Wechsel? Was kann der Ranger besser, außer GelĂ€nde?

N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.399
Modell
R 1250 GS
Wow, da hast Du aber ordentlich zugeschlagen. GrĂ¶ĂŸer geht fast gar nicht. Braucht man da einen LKW FĂŒhrerschein ?
Gratulation !
Danke! Sooo riesig ist der Ranger nicht. Der in den USA meistverkaufte Pickup ist der Ford F150. Neben dem sieht der Ranger total harmlos aus!😂
Das zulĂ€ssige Gesamtgewicht liegt bei 3350Kilo, also kein LKW FĂŒhrerschein.
Was war der Grund fĂŒr den Wechsel? Was kann der Ranger besser, außer GelĂ€nde?
Der Benz war 12 Jahre alt und hatte 330.000km auf dem Buckel.
Als Ersatz wollte ich etwas mit mehr AnhĂ€ngelast. Über 2,1t wird da die Auswahl schon recht klein. WĂ€hrend der Suche bin ich zufĂ€llig bei einem Ford HĂ€ndler durch den Ausstellungsraum geschlendert und habe die tolle Ausstattung und die horrenden Rabatte der Ranger gesehen. Der Rest ist Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

BeitrÀge
1.085
Modell
R1150GS
Braucht Dein AnhÀnger die 2,1 to?
Ok, Preis und Ausstattung sowie das Alter des alten Autos ist natĂŒrlich ein dickes Argument.

Weiß aber nicht, ob ich den Ranger als Langstreckenfahrzeug wĂ€hlen wĂŒrde. Außer man muß eine Jacht ziehen, oder im Wald arbeiten :-)

Larsi

Larsi

BeitrÀge
32.558
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Von der E-Klasse zum Pickup?
Auch wenn die Ausstattung gut ist hoffe ich fĂŒr dich, dass du mit dem Fahrverhalten auf Dauer glĂŒcklich wirst.
Verbrauch ist nach meiner Erfahrung deutlich gasfußabhĂ€ngig. Mein Kumpel fuhr seinen Ranger (3,2l FĂŒnfzylinder mit Sechsgangautomat) immer mit knapp ĂŒber 11l. Ich bin sein Auto mit 8,5-9l gefahren.
Werte, von denen ich mit meinem Fullsize nur trÀumen kann.

N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.399
Modell
R 1250 GS
Mein AnhÀnger hat vom Werk aus ein zGG von 2,7t. Wenn die GS drin steht, liege ich im Moment bei knapp 2t, habe aber noch was vor mit dem AnhÀnger, was ihn noch schwerer macht.
Der Ranger hat nicht mehr das windige, schaukelige Fahrverhalten frĂŒherer Pickups. Mehr wie ein gutes SUV. Deshalb ist Langstrecke kein Thema. Auch die Sitze sind super, obwohl sie fĂŒr meinen Geschmack etwas mehr Seitenhalt vertragen könnten.
Bin jetzt in einer Woche 2000km gefahren und sehr zufrieden.

N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.399
Modell
R 1250 GS
Von der E-Klasse zum Pickup?
Auch wenn die Ausstattung gut ist hoffe ich fĂŒr dich, dass du mit dem Fahrverhalten auf Dauer glĂŒcklich wirst.
Verbrauch ist nach meiner Erfahrung deutlich gasfußabhĂ€ngig. Mein Kumpel fuhr seinen Ranger (3,2l FĂŒnfzylinder mit Sechsgangautomat) immer mit knapp ĂŒber 11l. Ich bin sein Auto mit 8,5-9l gefahren.
Werte, von denen ich mit meinem Fullsize nur trÀumen kann.
Ich neige eigentlich auch eher zum sparsamen Fahren. Aber unter 10 bin ich nur einmal gekommen, und das auf leeren Landstraßen.
Ich bin sehr gespannt auf den Verbrauch mit AnhÀnger. Der Benz lag da dann auch bei 11.

Thema:

AnhÀnger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

AnhĂ€nger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorrad-AnhĂ€nger 100km/h StoßdĂ€mpferfahrwerk + Bremse + Rampe

Motorrad-AnhĂ€nger 100km/h StoßdĂ€mpferfahrwerk + Bremse + Rampe: KEIN 0815 AnhĂ€nger! Es ist eine einmalige perfekte Sonderanfertigung mit langer Deichsel, StoßdĂ€mpfer-Fahrwerk und Auflaufbremse und Zubehör...
  • Biete Sonstiges Verleih eines AnhĂ€ngers Drehschemel 6x 2,5m max.9 MotorrĂ€der

Verleih eines AnhĂ€ngers Drehschemel 6x 2,5m max.9 MotorrĂ€der: 2 Wochen ca. 100€ Selbstkostenpreis zum Beispiel Papier sammeln :smoke: Drehschemel max. 3,5 to. eventuell Verleih mit Zugmaschine 3,5 to + 3...
  • Erledigt Stema Systema Plattform AnhĂ€nger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform AnhĂ€nger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform AnhĂ€nger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Erledigt Motorrad- Absenk-AnhĂ€nger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-AnhĂ€nger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der AnhĂ€nger ist fĂŒr 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-SchutzbĂŒgel von BMW, geladen...
  • Alleine rĂŒckwĂ€rts einparken mit AnhĂ€nger kann doch jeder, oder?

Alleine rĂŒckwĂ€rts einparken mit AnhĂ€nger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Alleine rĂŒckwĂ€rts einparken mit AnhĂ€nger kann doch jeder, oder? - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorrad-AnhĂ€nger 100km/h StoßdĂ€mpferfahrwerk + Bremse + Rampe

Motorrad-AnhĂ€nger 100km/h StoßdĂ€mpferfahrwerk + Bremse + Rampe: KEIN 0815 AnhĂ€nger! Es ist eine einmalige perfekte Sonderanfertigung mit langer Deichsel, StoßdĂ€mpfer-Fahrwerk und Auflaufbremse und Zubehör...
  • Biete Sonstiges Verleih eines AnhĂ€ngers Drehschemel 6x 2,5m max.9 MotorrĂ€der

Verleih eines AnhĂ€ngers Drehschemel 6x 2,5m max.9 MotorrĂ€der: 2 Wochen ca. 100€ Selbstkostenpreis zum Beispiel Papier sammeln :smoke: Drehschemel max. 3,5 to. eventuell Verleih mit Zugmaschine 3,5 to + 3...
  • Erledigt Stema Systema Plattform AnhĂ€nger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform AnhĂ€nger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform AnhĂ€nger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Erledigt Motorrad- Absenk-AnhĂ€nger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-AnhĂ€nger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der AnhĂ€nger ist fĂŒr 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-SchutzbĂŒgel von BMW, geladen...
  • Alleine rĂŒckwĂ€rts einparken mit AnhĂ€nger kann doch jeder, oder?

Alleine rĂŒckwĂ€rts einparken mit AnhĂ€nger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Oben