Anlasser.....die 1000.

Diskutiere Anlasser.....die 1000. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die GS Gemeinde.... bin seit gestern stolzer Besitzer einer Q Bj. 96. Auf dem Nachhauseweg iss es dann passiert... Tanken...
T

thunder

Themenstarter
Hallo an die GS Gemeinde....

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Q Bj. 96.
Auf dem Nachhauseweg iss es dann passiert... Tanken gewesen...Anlasser klackt nur .....mit ach und Krach das Teil angeschoben. Heute Anlasser auseinander gebaut, und siehe da : 2 Magnete zerstört, einer lose. Also bei Israel ein neues Gehäuse bestellt. Hoffe es kommt morgen.
Ich benötige jetzt noch eine Explosionszeichnung vom Anlasser wegen der ganzen U.-Scheiben usw. hat jemand so was ?? oder weiss jemand wo ich so was im net finde???

grüße

thunder

G

Gast5224

Gast
Servus
Das Gleiche Problem habe ich auch in der letzten Woche gehabt und 3 von 4 Magneten waren lose im Gehäuse, wovon 2 der Magneten schon sehr gelitten hatten und zum Teil zerbröselt waren!
Ich habe dann alles schön Sauber gemacht und die 3 Magnete wieder an ihren Platz geklebt. Das hat auch sehr gut geklappt, bis 2 Tage später dann auch der 4te Magnet sich gelöst hatte und dieser hat dann den Rotor Beschädigt. So das ein erneutes Säubern und Ankleben nicht mehr geholfen hat und der Anlasser nur noch zum Eierbraten getaugt hat....
Ich habe dann einen aus der Bucht gekauft, Freitag Bestellt und am Dienstag dann bekommen.
Die Kuh LEBT wieder.....

T

thunder

Themenstarter
ja suuuuuuuuuuuuuuper.....

teil kam heute...alles wieder zusammengetüttelt....geht !!!!

auch das ABS prob. iss wech.....danke liebes forum..!!

Thema:

Anlasser.....die 1000.

Anlasser.....die 1000. - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS

Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS: Biete eine Abdeckung für den Anlasser an. Eingegossene Teilenummer ist 11 14 1 341 307 Das ist die Rohteilenummer die der ETK nicht kennt...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS

Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS: Biete eine Abdeckung für den Anlasser an. Eingegossene Teilenummer ist 11 14 1 341 307 Das ist die Rohteilenummer die der ETK nicht kennt...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • Oben