Anlasser.....die 1000.

Diskutiere Anlasser.....die 1000. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die GS Gemeinde.... bin seit gestern stolzer Besitzer einer Q Bj. 96. Auf dem Nachhauseweg iss es dann passiert... Tanken...
T

thunder

Themenstarter
Hallo an die GS Gemeinde....

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Q Bj. 96.
Auf dem Nachhauseweg iss es dann passiert... Tanken gewesen...Anlasser klackt nur .....mit ach und Krach das Teil angeschoben. Heute Anlasser auseinander gebaut, und siehe da : 2 Magnete zerstört, einer lose. Also bei Israel ein neues Gehäuse bestellt. Hoffe es kommt morgen.
Ich benötige jetzt noch eine Explosionszeichnung vom Anlasser wegen der ganzen U.-Scheiben usw. hat jemand so was ?? oder weiss jemand wo ich so was im net finde???

grüße

thunder

G

Gast5224

Gast
Servus
Das Gleiche Problem habe ich auch in der letzten Woche gehabt und 3 von 4 Magneten waren lose im Gehäuse, wovon 2 der Magneten schon sehr gelitten hatten und zum Teil zerbröselt waren!
Ich habe dann alles schön Sauber gemacht und die 3 Magnete wieder an ihren Platz geklebt. Das hat auch sehr gut geklappt, bis 2 Tage später dann auch der 4te Magnet sich gelöst hatte und dieser hat dann den Rotor Beschädigt. So das ein erneutes Säubern und Ankleben nicht mehr geholfen hat und der Anlasser nur noch zum Eierbraten getaugt hat....
Ich habe dann einen aus der Bucht gekauft, Freitag Bestellt und am Dienstag dann bekommen.
Die Kuh LEBT wieder.....

T

thunder

Themenstarter
ja suuuuuuuuuuuuuuper.....

teil kam heute...alles wieder zusammengetüttelt....geht !!!!

auch das ABS prob. iss wech.....danke liebes forum..!!

Thema:

Anlasser.....die 1000.

Anlasser.....die 1000. - Ähnliche Themen

• Anlasser Starterritzelgehäuse gebrochen

Anlasser Starterritzelgehäuse gebrochen: Hallo zusammen, mir ist das Alugehäuse des Anlassers meiner R100GS bj 1993 jetzt schon zum 2. mal gerissen. bei 95.000 wurden die...
  • Ersatzteil LC Getriebe 2017

Ersatzteil LC Getriebe 2017: Hallo, gibt es deutsche Ersatzteilhändler die ihr empfehlen könnt. Hab schon einiges an Recherche hinter mir, konnte aber nicht wirklich eine...
  • Kohlebürsten Anlasser

Kohlebürsten Anlasser: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Anlasser gereinigt (war wohl dringend nötig) und dabei festgestellt das die Kohlebürsten doch schon sehr...
  • F800GS Geht nicht an (Anlasser greift nicht richtig)

F800GS Geht nicht an (Anlasser greift nicht richtig): Hallo, ich wollte heute morgen gemütlich losfahren da machte die alte von 2016 probleme...sie spring nicht an und klang als würde sie gleich...
  • Anlasser Problem nur noch Klacken

Anlasser Problem nur noch Klacken: Hallo GS Schrauber, wenn ich den Starter drücke macht es einmal Klack aber der Anlasser dreht nicht durch. Bevor jetzt gar nix mehr gegangen ist...
  • Anlasser Problem nur noch Klacken - Ähnliche Themen

• Anlasser Starterritzelgehäuse gebrochen

Anlasser Starterritzelgehäuse gebrochen: Hallo zusammen, mir ist das Alugehäuse des Anlassers meiner R100GS bj 1993 jetzt schon zum 2. mal gerissen. bei 95.000 wurden die...
  • Ersatzteil LC Getriebe 2017

Ersatzteil LC Getriebe 2017: Hallo, gibt es deutsche Ersatzteilhändler die ihr empfehlen könnt. Hab schon einiges an Recherche hinter mir, konnte aber nicht wirklich eine...
  • Kohlebürsten Anlasser

Kohlebürsten Anlasser: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Anlasser gereinigt (war wohl dringend nötig) und dabei festgestellt das die Kohlebürsten doch schon sehr...
  • F800GS Geht nicht an (Anlasser greift nicht richtig)

F800GS Geht nicht an (Anlasser greift nicht richtig): Hallo, ich wollte heute morgen gemütlich losfahren da machte die alte von 2016 probleme...sie spring nicht an und klang als würde sie gleich...
  • Anlasser Problem nur noch Klacken

Anlasser Problem nur noch Klacken: Hallo GS Schrauber, wenn ich den Starter drücke macht es einmal Klack aber der Anlasser dreht nicht durch. Bevor jetzt gar nix mehr gegangen ist...
  • Oben