R 1100 GS Anlasser dreht zu langsam

Diskutiere Anlasser dreht zu langsam im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin sehr froh mit mein neulich gekaufte R1100GS. Nur anlassen geht nicht ganz postiv. Der Anlasser dreht sich mühsam. Batterie ist neu. Ich habe...
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Kwibus

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Bin sehr froh mit mein neulich gekaufte R1100GS.
Nur anlassen geht nicht ganz postiv.
Der Anlasser dreht sich mühsam.
Batterie ist neu.

Ich habe folgendes festgestellt:
Ladespannung ist knapp mit max. 13,7 Volt.
Könnte sein er braucht einen neuen Regler.
Spannung fällt runter bis auf 9,8 Volt während anlassen.

Anlasser sollte neu oder überhohlt sein.
Kilometerleistung 91.000.

Sind Anlasser probleme typisch bei diesen GS?
 
teileklaus

teileklaus

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Langsam oder beschwerlich drehen alle großen 2 Zyl.
Ich hab den Anlasser mal überholt neu geschmiert und dann ne Hawker PC680 eingebaut dann wars ok.
Nun vor 2 Jahren als Steigerung einen 16 Zeller Li Fepo4, der startet genausogut und ist 2/3 leichter.
Miss mal den Startstrom, wenn der über 140 A ist geht der Anlasser schwer.
Meine Batterien bringen mind. 10,2 Volt unter dem Start, je nach dem wo der Kolben gerade stehen geblieben ist.
 
L

locke1

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fast klarer fall: lose Anlassermagneten
4V Anlasser streikt
schau dir das Bild Motorgehäuse innen an, die Magneten werden bei dir losse sein!

Gruß Bernd
 
D

Dougal

Gast
War bei mir auch so....Anlasser hörte sich an, als wäre Batterie am Ende.
Habe dann neue Batterie gekauft ( die alte war schon 5 Jahre alt und der Verdacht lag nahe...!) nur um dann festzustellen, dass auch mit neuer Gelbatterie nix verbessert war. Dann Anlasser ausgebaut und mir fielen die Teile entgegen. Neuen Anlasser (Boxxershop) besorgt und keine Probleme mehr.

Gruß Micha
 
K

Kwibus

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Danke für gute Rat.

Mein Techniker wird zuerst die Ladespannung auf 14,4 Volt bringen und Startstrom messen.
Danach kommt die Inspektion der Anlasser.
Mal sehen ob das hilft.

Gruß
Paul
 
teileklaus

teileklaus

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die 14,4 Volt erreiche ich auch nicht, wenn 14,x volt stehen ist es auch gut.
Beim Messen des Anlasserstromes kann man auf die losen Magnete schließen, wenn der deutlich zu hoch ist
 
L

locke1

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ne, deutlich zu tief, die spannung der Batt
von Strömlingen hab ich nich so die ahnung, aber fällt die Batt-spannung deutlich unter 12V ists oft der Anlasser und seine Magneten!
Gruß Bernd
 
Larsi

Larsi

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Solange hier nicht ersichtlich ist, wann welche Spannung gemessen wurde, ist es schwierig, Tipps zu geben.
 
Thema:

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