Springt nicht an nach neuer Batterie

Diskutiere Springt nicht an nach neuer Batterie im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
slooter_

slooter_

Themenstarter
Hallo liebe GS-Gemeinde,

ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden.

Nun ist Sie diesen Winter, ich fahre ca. alle zwei Wochen mal eine längere Strecke, immer nur zögerlich angesprungen.
Da ich nicht wusste von wann die Batterie ist, habe ich gestern die selbe Delu Gelbatterie bei Louis besorgt.
Einbau war ja kein Problem, der Verkäufer meinte sie ist zu 75% voll also versuchte ich zu starten, da ich eigentlich direkt damit wohin fahren wollte.
Armaturen sind ganz normal angegangen, jedoch kommt beim Drücken des Zündknopfes nur ein wiederholtes klicken vom Anlasser und die Armatur geht kurz aus.
Ich bin daraufhin schnell zum Bauhaus und habe ein Ladegerät gekauft um die Batterie zu laden.
Voll geladen gab es jedoch das gleiche Ergebnis.
Habe ich etwas falsch gemacht ? Ist die Batterie defekt ? Ist mein Anlasser defekt ? Vorher lief sie ja noch.

Ich habe die Batterie von geladen und immer wieder die Spannung gemessen, vllt hilft ja diese Information.
Ich wohne weit vom Louis entfernt, deshalb Frage ich lieber euch, bevor ich umsonst mit öffis dorthin fahre.

Danke im vorraus
Maurice

Anhänge

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
was du machen kannst, einfach beim Starten überbrücken, dann kannst du feststellen, ob es ggf. die Batterie ist, oder was anders.

Ne defekte Batterie macht auch mit Ladegerät keine Fortschritte, und es kam hier hin und wieder mal vor, dass neue Batterien einen Defekt hatten.

Beste Grüße

Andreas

slooter_

slooter_

Themenstarter
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort, du meinst das Anlasserrelais oder ?

VG Maurice

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Hm,
nö, also einfach mittels Überbrückungskabel von einem anderen Fahrzeug an deiner Batterie dein Motorrad starten.

Oder, wenn du jemanden hast, das kann man auch via USB-Starterdingens machen:

USB-Starter-Pack

Und wie oben beschrieben, wenn dein Motorrad dann anspringt, ist es halt die Batterie.
Wenn es nicht anspringt, dann müssen hier die Experten ran.

Grüße und viel Erfolg

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wie schon die Vorredner sagten, kann auch eine neue Batterie defekt sein. Hatte ich leider auch schon. Eine "neue" Batterie sollte man immer vor dem ersten Starten (Entladung) erst einmal richtig volladen (Ladegerät). Auf die vage Aussage des Verkäufers (müsste so um die 75 % haben) würde ich mich nicht verlassen. Ohne Messung ist die Aussage Unsinn. Ab Werk werden die wohl mit um die 75 % Ladung ausgeliefert. Wenn die dann aber (warum auch immer) monatelang im einem Regal lag, dann hat die "Neue" Batterie eben keine 75 % mehr, sondern deutlich weniger. Wenn man dann startet (womöglich gleich mehrfach), dann kann es zu einer Tiefenentladung kommen, die die Batterie womöglich nicht überlebt hat. Dann ist die hin. Also auch eine "neue" Batterie immer vor der ersten Benutzung 1 x kpl. voll laden. Bei LifePo sieht das etwas anders aus. Die könnte man auch ohne vorheriges vollladen direkt nutzen, ohne das die gleich die Grätsche macht. Schau auch mal auf die neue Batterie. Da steht ein Produktionsdatum drauf. Dann kannst Du sehen, ob das ein Regalhüter ist, was wiederum für hat keine 75 % mehr, spricht.

Thema:

Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie - Ähnliche Themen

• R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden - Ähnliche Themen

• R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Sie springt nicht an…. (Update)

Sie springt nicht an…. (Update): Moin und Hallo. Ich musste meine GS krankheitsbedingt für ca. 8 Wochen parken. Als letzte Aktion das Moped gewaschen und in die Garage gestellt...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Oben