Wenn der "Chinese" (der Valeo-Nachbau) aber erstmal für ordentlich Karies auf dem Zahnkranz der Schwungscheibe gesorgt hat und eine aufwendige, teure Rep. ansteht, dann kommt man doch ins Grübeln.
Die Valeos verrecken auch. Sind aber reparabel, weil es jedes Teil als Ersatzteil gibt. Und verursachen keine Folgeschäden.
Der Chinese kann teure Schäden verursachen, ohne dabei selbst Schaden zu nehmen.
(Selbst gesehen/repariert. Kein "Wissen" vom Hörensagen)
Meine höchstpersönl. Haltung:
Lieber einen alten Valeo durchreparieren als einen neuen Anlasser unbekannter Herkunft via Amazon kaufen und einbauen. Auch wenn die paar Ersatzteile teurer sind als der neue bei Amazon.