HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...

Diskutiere HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, eigendlich wollte ich heute auf meine Weltreise starten und plötzlich lässt sich meine GS nicht mehr starten!!! Wenn ich das...
G

Ghandi

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
105
Ort
München
Modell
BMW: R1200GS '07, Yamaha TRX850 '97 und RD350 '82
Hallo Zusammen,
eigendlich wollte ich heute auf meine Weltreise starten und plötzlich lässt sich meine GS nicht mehr starten!!!

Wenn ich das Moped starten will knallt es nur im Anlasser und nach 5-6 Schlägen kommt die Meldung EWS im Boardcomputer. Ich habe den Anlasser ausgebaut und ihn mit einem Starthilfekabel getestet und er knallt genauso ohne dass sich die Welle dreht.
Jetzt habe ich mir schnell beim Händler einen neuen Anlasser besorgt weil ich vermutet habe dass ein loser Magnet den Anlasser blockiert. Aber der neue Anlasser zeigt genau das gleiche verhalten - in eingebautem Zustand. Ich werde Ihn jetzt ausbauen uns testen...

Kann mir jemand bestätigen dass:

1. Wenn die Ringantenne spinnt (EWS) sich der Anlasser überhaupt nicht bewegen dürfte
2. Der Anlasser sich im ausgebauten Zustand auf jeden Fall drehen müsste wenn 12V an der dicken Klemme und dem Magnetschalter anliegen

Oder hat jemand eine Idee was das überhaupt sein kann? Vom logischen her müsste das doch alles passen?

Vielen Dank
Stefan
 
G

Ghandi

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
105
Ort
München
Modell
BMW: R1200GS '07, Yamaha TRX850 '97 und RD350 '82
Sooo,
das Problem habe ich gefunden....

Das dicke Pluskabel das zu Anlasser geht ist hinüber.... Hat BMW noch nie erlebt, aber so schauts aus....
Jetzt hoffe ich dass die den neuen Anlasser zurück nehmen...
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Sooo,
das Problem habe ich gefunden.....
Alles Gute für Deine Weltreise..!?!!
Sieh's als gutes Omen. Ich hoffe das war das grösste Problem, das Du mit dem Moped hattest/haben wirst. Gute Zeit.

D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sooo,
das Problem habe ich gefunden....

Das dicke Pluskabel das zu Anlasser geht ist hinüber.... Hat BMW noch nie erlebt, aber so schauts aus....
Jetzt hoffe ich dass die den neuen Anlasser zurück nehmen...
Hallo
er sagte doch "im ausgebauten Zustand getestet"
Oder meinst du ein Kabel vom Anlasser.
Gruß
 
Thema:

HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...

HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser... - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben