Anlasser will nicht?

Diskutiere Anlasser will nicht? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß nicht mehr weiter :mad: ich setze mich manchmal auf meine Q drücke den startknopf und .. nichts kein klack oder sonstige geräuche dann...
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Powerfrank

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Modell
1100 GS
Ich weiß nicht mehr weiter :mad: ich setze mich manchmal auf meine Q drücke den startknopf und .. nichts kein klack oder sonstige geräuche
dann warte ich ein wenig und plötzlich funks wieder
wenn ich den zündschlüssel drehe fährt die benzinpumpe aber hoch
kennt jemand dieses problem
danke schon im vorraus
meine gs. 1100 mit abs baujahr 99
frank
 
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Wienerwilhelm

Gast
Zuerst Hausaufgaben machen. Stromzufuhr/Batterie, Überbrücken des Magnetschalters u.s.w.

Sowas hatte ich gerade bei der California meines Freundes.

Manchmal plötzlich nix mehr, nur, wenn man ganz genau das Ohr hinhält, hört man leise ein Klick.Klick, nicht der Magnetschalter, sondern ein Relais.

Valeo war innen komplett vergammelt. Kohlen ganz herunten, der Rotor komplett verschmiert, alles voll Schlamm und Dreck, eine Hälfte der Kohlenfeder gebrochen.
Magnete waren noch fest, die gingen erst ab, als ich das Gehäuse gewaschen und mit Druckluft abgeblasen habe, die Luft hat einen der Magneten einfach weggeblasen.

Neues Gehäuse, 2 Kohlen und eine Feder vom Rep.Satz, Anker gereinigt und Kohlelaufflächen gemessingbürstet, leicht geschmiert, und der Starter flutscht wieder, daß es eine Freude ist.
Hatte die Sachen zufällig zu Hause, weil ich mir damals für die Centauro einige Reserveteile hingelegt hatte, die aber nir benötigte.

Gehäuse und Rep.Satz aus der Bucht.
Reparatur kann man mit einfachen Mitteln und Werkzeug erledigen, nur zwei Pop-Nieten müssen gesetzt werden beim Wiederzusammenbau.

Nimm mal den Starter runter und schau rein.
 
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Powerfrank

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Berlin
Modell
1100 GS
Zuerst Hausaufgaben machen. Stromzufuhr/Batterie, Überbrücken des Magnetschalters u.s.w.

Sowas hatte ich gerade bei der California meines Freundes.

Manchmal plötzlich nix mehr, nur, wenn man ganz genau das Ohr hinhält, hört man leise ein Klick.Klick, nicht der Magnetschalter, sondern ein Relais.

Valeo war innen komplett vergammelt. Kohlen ganz herunten, der Rotor komplett verschmiert, alles voll Schlamm und Dreck, eine Hälfte der Kohlenfeder gebrochen.
Magnete waren noch fest, die gingen erst ab, als ich das Gehäuse gewaschen und mit Druckluft abgeblasen habe, die Luft hat einen der Magneten einfach weggeblasen.

Neues Gehäuse, 2 Kohlen und eine Feder vom Rep.Satz, Anker gereinigt und Kohlelaufflächen gemessingbürstet, leicht geschmiert, und der Starter flutscht wieder, daß es eine Freude ist.
Hatte die Sachen zufällig zu Hause, weil ich mir damals für die Centauro einige Reserveteile hingelegt hatte, die aber nir benötigte.

Gehäuse und Rep.Satz aus der Bucht.
Reparatur kann man mit einfachen Mitteln und Werkzeug erledigen, nur zwei Pop-Nieten müssen gesetzt werden beim Wiederzusammenbau.

Nimm mal den Starter runter und schau rein.
danke für die tipps werde dann berichten gruß aus berlin
 
burkhard/az

burkhard/az

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BMW R1200GS Adv MÜ
Hi,
guck doch mal, ob die Leerlaufkontrolleuchte aus ist, wenn du versuchst zu starten und es passiert nix.
Falls sie aus ist zieh mal die Kupplung und starte, sollte dann funktionieren.

Ist bei mir so, scheint der Leerlaufschalter zu sein.

Gruß

Burkhard
 
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Anlasser will nicht?

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