ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

Diskutiere ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Handbuch findet man, wenn man bei MRA registriert ist auch unter dem Link s. dann weiter im Menü unter --> Anleitung MyRoute-app s. im...
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
58
Schade dass das nicht auch in die MyDrive App von TomTom übertragen werden kann, die erscheint leider nicht in der Export-Auswahl! Ansonsten tolle Lösung!
Geht gut auch von Handy, in der Web Version, dann im Routenlabor Route wählen, dann unter Optionen Speichern als, dann s. Auswahl weiter unten .. dann gibt es die Möglichkeiten sich im TT Account direkt zu verknüpfen..!
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Sehr interessant, ich werde mich jetzt mal mit dem Programm beschäftigen.

Ich möchte Routen übertragen mit keinem und/oder nur wenig Nacharbeit wenn der BMW ConnectedRide Navigator und/oder das BMW ConnectedRide Cradle mit Handy und BMW Connected App verwendet werden.

Z. Zt. setze ich "Kurviger" ein.....

Gibr es einen direkten Vergleich MRA vs. Kurviger, also wer kann was und/oder auch was er nicht kann?

Gruß Wolfgang
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Sehr interessant, ich werde mich jetzt mal mit dem Programm beschäftigen.

Ich möchte Routen übertragen mit keinem und/oder nur wenig Nacharbeit wenn der BMW ConnectedRide Navigator und/oder das BMW ConnectedRide Cradle mit Handy und BMW Connected App verwendet werden.

Z. Zt. setze ich "Kurviger" ein.....

Gibr es einen direkten Vergleich MRA vs. Kurviger, also wer kann was und/oder auch was er nicht kann?

Gruß Wolfgang
Mit MRA funktioniert es super, bei Kurviger siehe

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
41
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Mit MRA funktioniert es super
hat mir gerade auch der MRA Support ähnlich mitgeteilt - auf meine Frage dass es mit dem "Connector" und dem MRA per PC und angeschlossenen CRN nicht funktioniert. Es soll also mit der App vom Handy aus gut funktionieren, wenn man zur Planung die TomTom Karte nutzt.
Jetzt muss ich mal schauen, wie das gehen soll, ich habe es bis jetzt noch nicht herausgefunden -:)
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
58
Am Handy die gewünschte Route erstellen oder bestehende Route auswählen, dann Speichern als GPX 1.1 und dann Exportieren dabei die BMW-CRA-App auswählen. Dann beides in der CRA übernehmen und dann steht es auch dem CRN und der CRA in der BMW Cloud zur Verfügung …

Das klappt sehr gut, bitte nicht mehr als 50 WP setzen mehr kann das BMW System nicht verarbeiten !!!

VG 👋



IMG_5018.png


IMG_5019.png
IMG_5020.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Eine Frage......MRA ist also doch mehr für die Routenplanung am Handy konzipiert, richtig?
Auf dem PC kann ich ja so wie es aussieht die Route nicht speichern......richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Eine Frage......MRA ist also doch mehr für die Routenplanung am Handy konzipert, richtig?
Auf dem PC kann ich ja so wie es aussieht die Route nicht speichern......richtig?
Plane uns speichere Routen ausschließlich über MRA. Die App dient mir nur zum Transfer in die Connected App.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
58
MRA kann beides, damit Planen am PC oder Handy sowie Tablett, die Routen liegen dabei in einer MRA Cloud, können aber Gespeichert oder Exportiert werden, damit auf die eigene Speicher oder Festplatte oder auf ein Navi.

Das Navigieren ist mit Handy oder passendem Tablett in der MRA eine sehr gute Lösung.

Das übertragen zu anderen Apps erfolgt bei mir immer vom Handy aus der MRA an die BMW-CRA also damit in die BMW Cloud und ist somit auch für ein CRN verfügbar.

Die MRA Funktioniert für alles zusammen wunderbar, ich nutze kein Navi mehr, nur noch die MRA und ab und zu mal die CRA zum testen.

Die MRA Einfach mal testen geht 14 Tage kostenlos…

Zur vollen Funktion
  • MRA Planung „Gold“ Lifetime
  • MRA Navigation „Next“ Lifetime
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
MRA kann beides, damit Planen am PC oder Handy sowie Tablett, Navigieren ist mit Handy oder passendem Tablett eine sehr gute Lösung. Das übertragen erfolgt bei mir immer vom Handy aus der MRA an die BMW-CRA also damit in die BMW Cloud und ist somit auch für ein CRN verfügbar.
Die MRA Funktioniert für alles zusammen wunderbar.

Einfach mal testen geht 14 Tage kostenlos…

Zur vollen Funktion
  • MRA Planung „Gold“ Lifetime
  • MRA Navigation „Next“ Lifetime
Der Kauf von MRA Navigation Next rentiert sich m.E. nur wenn an die App auch zum Navigieren nutzt.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
MRA kann beides, damit Planen am PC oder Handy sowie Tablett, die Routen liegen dabei in einer MRA Cloud, können aber Gespeichert oder Exportiert werden, damit auf die eigene Speicher oder Festplatte oder auf ein Navi.

Das Navigieren ist mit Handy oder passendem Tablett in der MRA eine sehr gute Lösung.

Das übertragen zu anderen Apps erfolgt bei mir immer vom Handy aus der MRA an die BMW-CRA also damit in die BMW Cloud und ist somit auch für ein CRN verfügbar.

Die MRA Funktioniert für alles zusammen wunderbar, ich nutze kein Navi mehr, nur noch die MRA und ab und zu mal die CRA zum testen.

Die MRA Einfach mal testen geht 14 Tage kostenlos…

Zur vollen Funktion
  • MRA Planung „Gold“ Lifetime
  • MRA Navigation „Next“ Lifetime
Ok, damit ist meine Frage beantwortet.
Nun, ich muß es testen.
Ich hatte früher Calimoto im Jahresabo, dann gekündigt weil die Summe der Fehlfunktionen und "Merkwürdigkeiten" nicht mehr zu tolerieren war.
Gewechselt zu "Kurviger" im Jahresabo, das läuft im April vorerst mal aus (verlängern behalte ich mir vor)
Jetzt soll die MRA sehr gut und/oder sogar besser mit dem BMW CRN und/oder CRA zusammenarbeiten wenn es um die erforderlichen Dateiformate (*.gpx) für den Import vom PC nach CRN und CRA geht.
Wobei ich die Möglichkeit vom PC nach......ja soeben erst in der Antwort vom User KJB gelesen hab.
Das ist das entscheidende für mich, ich will Routen oder Tracks in den CRN oder in die CRA rein holen (importieren) und das ohne Nacharbeit und/oder nur sehr wenig Nacharbeit abfahren.

Frage: Reicht eine normale Registrierung bei der MRA auf dem PC aus um zu testen?

Gruß Wolfgang
Das ist mir wichtig und da suche ich nach der "ultimativen" Lösung.
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
58
Du kannst alles 14 Tage kostenlos testen, und danach auch als Basis User aber dann nur mit OSM Karten und Einschränkungen kostenlos weitermachen.

Ich bin nach 20 Jahre BaseCamp seit 2 Jahren mit der MRA Lösung mehr als zufrieden 👋

Also testen dann weitersehen …
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
41
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Ich bin nach 20 Jahre BaseCamp seit 2 Jahren mit der MRA Lösung mehr als zufrieden 👋
Dem schließe ich mich an. War aber auch mit Calimoto = Quantensprung nach Basecamp zufrieden. Mit Kurviger kam ich nicht zurecht.
MRA übernimmt Routen mit Wegpunkten, Stützpunkten und auch Tracks, mMn 1 zu 1
 
Thema:

ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Reparaturanleitung R1150 GS - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Oben