Anmeldung

Diskutiere Anmeldung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallöchen GS-Fahrer, nachdem ich jetzt nun endlich MEINE GS gefunden habe, wollte ich diese auch anmelden. Zur Anmeldung brauche ich ja auch eine...
Cramer

Cramer

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
54
Ort
Berlin - Gatow
Modell
R1250GS
Hallöchen GS-Fahrer,
nachdem ich jetzt nun endlich MEINE GS gefunden habe, wollte ich diese auch anmelden. Zur Anmeldung brauche ich ja auch eine gültige TÜV- Bescheinigung, diese liegt mir aber nur in Form einer Kopie vor, mit dem Vermerk, dass das Original beim TÜV in Thüringen einzusehen ist.
Reicht denn jetzt die Kopie in Berlin zum anmelden???

Gruss
Andreas
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Andreas,

willkommen hier im Forum :D

Zu deiner Frage: Je nach TÜV-Prüfer wird auch eine Kopie reichen, habe hierzu aber auch schon unterschiedliche Aussagen gehört.

Jo
 
Cramer

Cramer

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
54
Ort
Berlin - Gatow
Modell
R1250GS
Danke für die Begrüssung,

meine Frage war eben ob die Kopie beim KVA zur Anmeldung reicht oder ob da das Original her muss?

Andreas
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Andreas,
ich würde einfach mal beim TÜV anrufen, ob eine Kopie ausreicht.
Dann hast schon ein weg gespart.

Und ein Herzlich Willkommen im Forum
 
Thema:

Anmeldung

Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

    Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich: Guten Morgen! Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch...
  • Erledigt Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht

    Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht: Servus und guten Tag, seit einer Woche kann ich mich mit dem Handy (iPhone 11) nimmer im GS-Forum anmelden. Nach Eingabe von Name und Passwort...
  • Nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch mal anmelden!

    Nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch mal anmelden!: Moin aus Schwanewede! Ich heiße Andreas bin Mitte 50 und komme aus Schwanewede bei Bremen. Ich lese hier täglich mit seit ich 2016 meine erste GS...
  • Zweites Räderpaar - RDC-Sensoren anmelden

    Zweites Räderpaar - RDC-Sensoren anmelden: Servus Gemeinde, ich möchte bei meiner R 1200 GS K25 TÜ MJ 2012 ein zweites Räderpaar anmelden, sodass beide Räderpaare erkannt werden. Ist das...
  • Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?

    Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?: Hallo zusammen, ich habe mir nach Jahren wieder ein Motorrad besorgt eine BMW R 1100 GS. Da mein Familienname Stamm ist, suche ich jemanden der...
  • Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ? - Ähnliche Themen

  • Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

    Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich: Guten Morgen! Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch...
  • Erledigt Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht

    Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht: Servus und guten Tag, seit einer Woche kann ich mich mit dem Handy (iPhone 11) nimmer im GS-Forum anmelden. Nach Eingabe von Name und Passwort...
  • Nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch mal anmelden!

    Nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch mal anmelden!: Moin aus Schwanewede! Ich heiße Andreas bin Mitte 50 und komme aus Schwanewede bei Bremen. Ich lese hier täglich mit seit ich 2016 meine erste GS...
  • Zweites Räderpaar - RDC-Sensoren anmelden

    Zweites Räderpaar - RDC-Sensoren anmelden: Servus Gemeinde, ich möchte bei meiner R 1200 GS K25 TÜ MJ 2012 ein zweites Räderpaar anmelden, sodass beide Räderpaare erkannt werden. Ist das...
  • Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?

    Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?: Hallo zusammen, ich habe mir nach Jahren wieder ein Motorrad besorgt eine BMW R 1100 GS. Da mein Familienname Stamm ist, suche ich jemanden der...
  • Oben