Anmeldung

Diskutiere Anmeldung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallöchen GS-Fahrer, nachdem ich jetzt nun endlich MEINE GS gefunden habe, wollte ich diese auch anmelden. Zur Anmeldung brauche ich ja auch eine...
Cramer

Cramer

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallöchen GS-Fahrer,
nachdem ich jetzt nun endlich MEINE GS gefunden habe, wollte ich diese auch anmelden. Zur Anmeldung brauche ich ja auch eine gültige TÜV- Bescheinigung, diese liegt mir aber nur in Form einer Kopie vor, mit dem Vermerk, dass das Original beim TÜV in Thüringen einzusehen ist.
Reicht denn jetzt die Kopie in Berlin zum anmelden???

Gruss
Andreas

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Hi Andreas,

willkommen hier im Forum :D

Zu deiner Frage: Je nach TÜV-Prüfer wird auch eine Kopie reichen, habe hierzu aber auch schon unterschiedliche Aussagen gehört.

Jo

Cramer

Cramer

Themenstarter
Modell
R1250GS
Danke für die Begrüssung,

meine Frage war eben ob die Kopie beim KVA zur Anmeldung reicht oder ob da das Original her muss?

Andreas

G

GS-Neuling

Gast
Hallo Andreas,
ich würde einfach mal beim TÜV anrufen, ob eine Kopie ausreicht.
Dann hast schon ein weg gespart.

Und ein Herzlich Willkommen im Forum

Thema:

Anmeldung

Anmeldung - Ähnliche Themen

• Anmeldung Aliexpress

Anmeldung Aliexpress: Hallo an die China-Einkäufer Ich wollte mich bei Ali anmelden, doch bei der Registrierung kann ich Bundesland, Kreisstadt und Wohnort mit Plz...
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Vario Koffer im System anmelden?

Vario Koffer im System anmelden?: Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden? Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim...
  • Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich: Guten Morgen! Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch...
  • Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich - Ähnliche Themen

• Anmeldung Aliexpress

Anmeldung Aliexpress: Hallo an die China-Einkäufer Ich wollte mich bei Ali anmelden, doch bei der Registrierung kann ich Bundesland, Kreisstadt und Wohnort mit Plz...
  • HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht

HAT 2025 - Mitfahrer / Tipps für die Anmeldung gesucht: Moin in die Runde, ich möchte mich für die HAT Classic 2025 anmelden. Da dies das erste Mal wäre, hätte ich ein paar Fragen an die Wissenden: 1...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • Vario Koffer im System anmelden?

Vario Koffer im System anmelden?: Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden? Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim...
  • Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich: Guten Morgen! Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch...
  • Oben