Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have

Diskutiere Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir werden 25Km westlich von Annecy unser Lager :cool: (FeWo) haben und wollen von dort aus # nördl. die Region Haute Jura #...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
wir werden 25Km westlich von Annecy unser Lager :cool: (FeWo) haben und wollen von dort aus
# nördl. die Region Haute Jura
# süd-östl. die Region Massif des Bauges
# und in Richtung Chambery / Grenoble
Touren planen & fahren.
Wenn wir solche Touren realisieren können (leider zu selten), dann bevorzugen wir beide es den ganzen Tag (ca. 6-8h)
zu fahren und beschränken Pausen & Stopps auf das nötigste. Genuß & Wein gibt´s dann abends in der FeWo 👍

Was ist denn aus Eurer Erfahrung empfehlenswert, was sind schöne Regionen die tolle Kurven und evtl. Höhen zu bieten haben.

Besten Dank im Voraus
Gruß
Marco
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war mal in dem Gebiet Bugey zu einem MOA Treffen,
das fand ich sehr schön. Ca. 40km im Westen
 
Thema:

Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have

Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have - Ähnliche Themen

  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Unterkünfte in Hochsavoyen (Annecy/Albertville)

    Unterkünfte in Hochsavoyen (Annecy/Albertville): Hallo, möchte Anfang Juli mit Sozia in die Hochsavoyen Richtung Annecey/Albertville fahren um dort einige Tagestouren zu fahren. Wer kann mir...
  • Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

    Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet: Hallo an die Spezialisten, Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Unterkünfte in Hochsavoyen (Annecy/Albertville)

    Unterkünfte in Hochsavoyen (Annecy/Albertville): Hallo, möchte Anfang Juli mit Sozia in die Hochsavoyen Richtung Annecey/Albertville fahren um dort einige Tagestouren zu fahren. Wer kann mir...
  • Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

    Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet: Hallo an die Spezialisten, Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • Oben