Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober

Diskutiere Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, meine Frau und ich haben unseren Jahresurlaub dieses Jahr ziemlich spät, wohl vom 25. Sept. bis 9. Okt. und wollen ein paar Tage weg. Nicht...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
meine Frau und ich haben unseren Jahresurlaub dieses Jahr ziemlich spät, wohl vom 25. Sept. bis 9. Okt. und wollen ein paar Tage weg. Nicht Korsika, Sardinien und Gardasee !

Was bleibt ? Anreise wohl im Sprinter mit den beiden Motorrädern drin.

Toskana - Südfrankreich - Pyrenäen - Ligurien - Kroatien ?

Danke für ein paar Tips.

MfG Georg

PS: Kein Camping, lieber kleines Hotel !
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Servus Georg,

wie wäre es denn hiermit?

Gruß aus Niederbayern

Tom
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
583
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
War um diese Zeit mal in den Seealpen unterwegs. War seeeehr schön!!!
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Ja die Route Grand Alpes hätte ich jetzt auch empfohlen. Ist um die Zeit nicht arg so voll.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich würde mir ein paar Optionen offen halten und dann je nach Wetterlage kurzfristig entscheiden. Zu dieser Zeit sollte ja eine kurzfristige Buchung kein Problem sein.

Wenns wettertechnisch hin haut, wäre z.B. das Mühlviertel in Österreich zum Motorradfahren ein Traum. Kurvenstraßen ohne Ende und nix los auf den Straßen. Aus eigener Erfahrung könnte ich den Rocky in Liebenau als Unterkunft empfehlen - ist auch ein Bikerhotel mit Garage etc.
Wenn das Wetter nicht hinhaut, dann halt weiter in den Süden, Dolomiten (Vigo di Fassa als Basis z.B.), Kroatien, Toscana
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
danke schon mal für die Tips, wie coreboat geschrieben hat, werde ich nicht Vorbuchen und das Ganze vom Wetter abhängig machen. Zur Zeit wäre Südfrankreich mein Favorit, die RDGA muß es aber nicht sein.
Es gibt da ja ein paar ganz nette Möglichkeiten und ich werde mich dahingehend mal informieren.

Ein schönes Wochenende, soll ja Wettermäßig gut werden.

MfG

Georg
 
Thema:

Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober

Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober - Ähnliche Themen

  • Vorschlag Anregung für die "Suche" Rubrik

    Anregung für die "Suche" Rubrik: Ab und zu schaue ich die Anzeigen in der Suche Rubrik durch und muss gestehen, dass mir bei den Meisten nicht klar ist was der Sinn der Anzeige...
  • Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht

    Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht: Einen schönen guten Tag Euch allen! Ich bin für die erste Septemberwoche 2018 eine große Motorradtour über 8 Tage mit drei Personen am planen...
  • Anregungen für ein Traummoped gesucht

    Anregungen für ein Traummoped gesucht: Hallo Leute, nach 25 Jahren GS suche ich was leichteres aber ähnlich robustes wie meine 1150'er. Habt ihr Ideen dazu? Die Marke ist mir nicht so...
  • Anregungen und Tip´s für die Pyrenäen und ihre Sehenswürdigkeiten

    Anregungen und Tip´s für die Pyrenäen und ihre Sehenswürdigkeiten: Bin vor Pfingsten für 10 Tage in den Pyrenäen und fahre vom Mittelmeer an den Atlantik. :D Wer kann aus seiner Erfahrung und eigenen Erlebnissen...
  • Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht

    Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht: Moin! Da ich in absehbarer Zeit wieder gerne aus HH wegziehen möchte, mir geht die Stadt in der Freizeit immer mehr auf die Nerven, suche ich...
  • Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht - Ähnliche Themen

  • Vorschlag Anregung für die "Suche" Rubrik

    Anregung für die "Suche" Rubrik: Ab und zu schaue ich die Anzeigen in der Suche Rubrik durch und muss gestehen, dass mir bei den Meisten nicht klar ist was der Sinn der Anzeige...
  • Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht

    Anregungen und Tipps für Sommerreise gesucht: Einen schönen guten Tag Euch allen! Ich bin für die erste Septemberwoche 2018 eine große Motorradtour über 8 Tage mit drei Personen am planen...
  • Anregungen für ein Traummoped gesucht

    Anregungen für ein Traummoped gesucht: Hallo Leute, nach 25 Jahren GS suche ich was leichteres aber ähnlich robustes wie meine 1150'er. Habt ihr Ideen dazu? Die Marke ist mir nicht so...
  • Anregungen und Tip´s für die Pyrenäen und ihre Sehenswürdigkeiten

    Anregungen und Tip´s für die Pyrenäen und ihre Sehenswürdigkeiten: Bin vor Pfingsten für 10 Tage in den Pyrenäen und fahre vom Mittelmeer an den Atlantik. :D Wer kann aus seiner Erfahrung und eigenen Erlebnissen...
  • Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht

    Anregungen für ein Pendlerfahrzeug gesucht: Moin! Da ich in absehbarer Zeit wieder gerne aus HH wegziehen möchte, mir geht die Stadt in der Freizeit immer mehr auf die Nerven, suche ich...
  • Oben