Ansauggeräusch 1150 GS

Diskutiere Ansauggeräusch 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich finde das Ansauggeräusch der 1150 er als störend, bzw. das hört sich beim Gasgeben irgendwie "billig" an -> etwa so wie ein aufgesägter...
S

saturn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
43
Modell
R 1150 GS
Hi,
ich finde das Ansauggeräusch der 1150 er als störend, bzw. das hört sich beim Gasgeben irgendwie "billig" an -> etwa so wie ein aufgesägter Luftfilterkasten.
Ich bin schon 4 1150 er GS im Originalzustand gefahren -> bei allen 4 das selbe.
Die 1100 GS macht dieses komische Geräusch defintiv nicht. Ich finde das wesentlich angenehmer.

Weis hier jemand, was man bei der 1150-er verändern könnte (natürlich ohne Leistungsverlust) um dieses Geräusch zu minimieren ?

-> bei der 1100-er GS ist es doch schon im Originalzustand so, und die hat den gleichen Luftfilterkasten wie die 1150-er.
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Saturn,

kauf dir doch einen leiseren Helm, dann hörst du es auch nicht mehr:D:D:D

Grüße
Jörg
 
S

saturn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
43
Modell
R 1150 GS
...

# Mokume:
haha... selten so gelacht. Du kannst Dr diesen Mist sparen.
Bitte nur mit erstgemeinte Antworten
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi,
ich finde das Ansauggeräusch der 1150 er als störend, ...
Ich hatte hier bereits dieses Thema mal angesprochen.
Scheint wohl "normal" zu sein.

@Schmiedetechnik-Freak
Dein Beitrag war ja wirklich konstruktiv, wobei auch ein leiserer Helm nicht wirklich hilft. Eher schon Otoplastiken. Aber das war ja nicht gefragt.
 
P

platinus

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
91
Was soll man hier sonst antworten,eine 1150 klingt nun mal so.Wie wärs mit einem 4Zylinder?.
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Ich find das Ansuggeräusch nicht mehr störend, sondern eher prima. Als ich die 1100er gegen die 1150er getauscht habe, dachte ich auch erst, da ist was falsch...:D
Man gewöhnt sich dran, das ist sicher.

Frank
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
@Saturn

Hi, bist Du etwas humorlos ?

Der Ellerbeker
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saturn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
43
Modell
R 1150 GS
Hi,
ich werde wohl nochmal nachsehen, ob evtl. doch bei meiner Kuh etwas nicht stimmt. Ich habe bereits einen nicht ganz so leisen Remus Revolution drauf und der übertönt dieses bescheuert klingende Ansauggeräusch nicht.
Ich dachte eigentlich irgend jemand weis was da genau im Vergleich zur 11-er anders ist, sodaß man mal eine Umrüstung mit den Teilen der 11-er ausprobieren könnte.
Gruß
 
Thema:

Ansauggeräusch 1150 GS

Ansauggeräusch 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Hi Wollte mal nachfragen, ob jemend eine Idee hat, das Ansauggeräusch oberhalb 6000/min und oberhalb halb geöfneten Gasgriffs zu reduzieren? Evtl...
  • Ansauggeräusch dämpfen?

    Ansauggeräusch dämpfen?: Hi Die Kleine gefällt mir ja wirklich sehr gut. Aber: Gibt es eine Möglichkeit das nervige Ansaugschnorcheln bei über 6K/min + wegzudämmen?
  • Zu lautes, kerniges Ansauggeräusch bei 2300 u/min

    Zu lautes, kerniges Ansauggeräusch bei 2300 u/min: Hi. Bei meiner GS fällt mir ein, für meinen Geschmack, zu lautes bzw. kerniges Ansauggeräusch bei ca. 2100 bis 2500 u/min auf. Es liegt nicht am...
  • Luftfilter Ansauggeräusch

    Luftfilter Ansauggeräusch: Hallo zusammen, habe eine Mega Moto vom Kumpel probegefahren und festgestellt das Sie ein super Ansauggeräusch hat. Ändert sich das Ansauggeräusch...
  • Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip wie ich das jämmerliche Ansauggeräusch meines Moppeds (sterbendes, ertrinkendes Schwein) verbessern kann...
  • Ansauggeräusch - Ähnliche Themen

  • Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Hi Wollte mal nachfragen, ob jemend eine Idee hat, das Ansauggeräusch oberhalb 6000/min und oberhalb halb geöfneten Gasgriffs zu reduzieren? Evtl...
  • Ansauggeräusch dämpfen?

    Ansauggeräusch dämpfen?: Hi Die Kleine gefällt mir ja wirklich sehr gut. Aber: Gibt es eine Möglichkeit das nervige Ansaugschnorcheln bei über 6K/min + wegzudämmen?
  • Zu lautes, kerniges Ansauggeräusch bei 2300 u/min

    Zu lautes, kerniges Ansauggeräusch bei 2300 u/min: Hi. Bei meiner GS fällt mir ein, für meinen Geschmack, zu lautes bzw. kerniges Ansauggeräusch bei ca. 2100 bis 2500 u/min auf. Es liegt nicht am...
  • Luftfilter Ansauggeräusch

    Luftfilter Ansauggeräusch: Hallo zusammen, habe eine Mega Moto vom Kumpel probegefahren und festgestellt das Sie ein super Ansauggeräusch hat. Ändert sich das Ansauggeräusch...
  • Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip wie ich das jämmerliche Ansauggeräusch meines Moppeds (sterbendes, ertrinkendes Schwein) verbessern kann...
  • Oben