Anschluss Benzinleitung links undicht

Diskutiere Anschluss Benzinleitung links undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einen gepflegten Samstag! Vor zwei Jahren ist bei meiner GS die Schnellkupplung am Tank auf der rechten Seite gebrochen bzw. hatte einen Riss und...
H

honkman

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
39
Modell
GS1200 Adventure
Einen gepflegten Samstag!
Vor zwei Jahren ist bei meiner GS die Schnellkupplung am Tank auf der rechten Seite gebrochen bzw. hatte einen Riss und ich musste sie tauschen. Siehe: Schnellkupplung
Jetzt ist die linke Seite undicht. Dort ist ja auch der Tankgeber verbaut. Nachdem der Tank momentan blattelvoll ist, und da an dem "Deckel" viel dranhängt und er entsprechend eher mühsam zum Ausbauen ist meine Frage: Ist die Schnellkupplung auf der linken Seite auch verklebt (wie auf der rechten Seite)? Oder kann man diese vorsichtig versuchen festzuziehen?
Wenn man den nicht festziehen kann, nehme ich an, man muss wieder der kompletten Deckel austauschen, oder?

Hab dieses Problem nur ich oder brechen auch bei anderen die Anschlüsse?

Merci vielmals!
Christoph

IMG_20220528_095852.jpg
 
H

honkman

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
39
Modell
GS1200 Adventure
Und gleich noch eine Frage dazu: Gibt es zwei Kraftstoffpumpen? Eine auf der linken Seite im Tank und eine auf der rechten Seite?

LG
C
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Wenn man den nicht festziehen kann, nehme ich an, man muss wieder der kompletten Deckel austauschen, oder?

Hab dieses Problem nur ich oder brechen auch bei anderen die Anschlüsse?
Such Dich mal hier durchs Unterforum mit dem Suchbegriff Kraftstoffpumpeneinheit undicht oder vergleichbar. Dazu gibt es mehrere Threads.
Fazit: Wenn Du deswegen beim Händler vorstellig wirst, tauscht er Dir wahrscheinlich die komplette Pumpeneinheit aus, für lau. Deine Pumpenplatte ist ja bereits nachgearbeitet (Ring auf dem Anschlußkragen) und dennoch wieder undicht geworden -> Kriterium für Wechsel. Ist entgegen den Angaben in den Threads kein offizieller Rückruf (zumindest ist bei mir nichts davon angekommen), aber in den USA, weswegen man sich seitens BMW Motorrad hier in D wohl (diese Gnade wird uns zuteil) Kulanz walten läßt.
Ich rate Dir davon ab den Anschluß selber zu wechseln, denn der Dichtsitz ist konisch und die Verschraubung verklebt. Das ist auch der Grund weshalb nicht der Anschluß, sondern die Platte Risse entwickelt und undicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anschluss Benzinleitung links undicht

Anschluss Benzinleitung links undicht - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Anschluss Nacigator V

    Anschluss Nacigator V: Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch. - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Anschluss Nacigator V

    Anschluss Nacigator V: Moin, ich hab grad von meinem Nachbarn, der kein Moped mehr hat, n Navigator V geschenkt bekommen. War an ner LC Adventure. Wo ich den...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Oben