Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?

Diskutiere Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alles gut, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, es ist nur Schade wenn etwas Beschädigt wird. Hier war es nur ein Stecker/Kupplung. Ist...
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Alles gut,
ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, es ist nur Schade wenn etwas Beschädigt wird.
Hier war es nur ein Stecker/Kupplung. Ist halt nur ärgerlich.
Leider kenne ich das, wie soll ich das sagen diese Fehlschrauberei (annwesende natürlich ausgeschlossen). bei unserer letzten Jahrestour habe von Sieben Mopeds vier ab Morgens fünf Uhr repariern dürfen. Alle haben ihre Mopeds selber gewartet.
 
G

Gast50551

Gast
Moin Michael

Da gebe ich dir recht.
Da nur der Stecker, der sowieso ausgetauscht werden musste kaputt ging und nicht die Aufnahme im Cockpit, ist es verschmerzbar. Die meisten Motorräder wie meine alte R100GS HPN (Nr. 707) habe ich wie einige andere komplett selbst neu aufgebaut. In 36 Motorradjahren hatte ich unterwegs auch noch nie einen technischen Defekt (nur in Ecuador als am Leihmotorrad plötzlich die Kette fort war ).

Ärgerlich ist immer jeder Schaden, der beim Basteln auftritt. So eine moderne Kiste wie die F850GS hatte ich auch noch nie und es ist faszinierend zu erleben wie man an einiges kaum rankommt, ohne sich den Arm zweimal zu brechen oder man benötigt einen 40 cm langen Seitenschneider weil Hand und Seitenschneider nicht zusammen in den zur Verfügung stehenden Raum passen . Okay, ich hätte für eine Kabelverlegung vorher auch sämtliche Verkleidungsteile demontieren können.

Diejenigen, die Zubehörteile in der Werkstatt anbauen lassen, wissen gar nicht was ihnen entgeht :)

Herzliche Grüße aus Wandsbek-Gartenstadt
Matthias
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Grüße aus 1Km Luftlinie zurück. Ich hoffe wir sehen uns mal.
Michael
 
P

Patrick1993

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
2
Ort
Mannheim
Modell
F 850 GS
@ Entdecker: Off topic

Welche Halterung des Navis an die Querstrebe hast du verbaut?

Viele Grüße,
Patrick
 
J

jag

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
6
Die originale von Garmin. Ist aber wohl nicht so haltbar nachdem much Garmin angeschrieben hat und eine neue zusendet. Wollte mir aber mal anschauen was es im Zubehör gibt das abschließbar ist
 
P

Patrick1993

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
2
Ort
Mannheim
Modell
F 850 GS
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,
mein Kommentar bezieht sich auf die Halterung aus Edelstahl, s.u..

Bild 20.05.20 um 15.40.JPG
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Noch eine Info für alle, Tourat... wir eine Halterung fürs Zumo XT laut Email bald verkaufen, laut Mail ab Ende Mai. 😷👋
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meine F850GS Adventure als einer der letzten von BMW ausgeliefert bekommen, mit der originalen BMW Navigator Halterung die ich aber schon halb abgebaut habe, da ich die Navigator Technik veraltet finde. Ich habe mir jetzt ein Garmin XT bestellt und wollte dieses mit einer Halterung oberhalb der Armatur installieren mit einem Edelstahlbügel. Das Anschlusskabel der Originalhalterung verschwindet wenn ich es richtig gesehen habe hinter der Armatur und ich habe da auch keine Möglichkeit gesehen das Kabel auszustecken. Ich suche jetzt eine sinnvolle Möglichkeit das XT mit Strom zu versorgen. Das wäre über den Cartool Stecker möglich der ja eigentlich irgendwo sein müsste oder ich knipse das vorhandene Navigatorkabel ab und hole mir von da aus Strom. Das violette Kabel was noch zusätzlich an der Stromversorgung ankommt ist dann nutzlos.

Oder ich gehe über die 12V Steckdose, aber dann kann ich es nicht sinnvoll verlegen... Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines anderen Navis und kann mir ein paar Tipps geben?

Gruß
Jens
Warum immer so kompliziert?
schließ das Zumo XT direkt an der Batterie an....macht Sinn!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hi ho, meine f850 GS Adventure steht ja leider beim Händler und kann nicht angemeldet werden ( versuch da eine Lösung zu finden) Ich werde auch den Garmin XT anschließen müssen.
Meine Idee ist ein Y-Kabel von BMW.
Anschluss an:
original Steckdose (1) zu einer USB Steckdose (2)von dort zusätzlich an den Garmin XT (3).
BMW Y-Kabel (4), Spannungsversorgung (5)
Ob das alles so passt und funktioniert kann ich mangels f850 nicht sagen.Anhang anzeigen 334233
Was ist das denn für ein Y-Kabel, hast Du mal einen Link?!
 
Thema:

Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?

Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure? - Ähnliche Themen

  • Anschluss Garmin zumo 590

    Anschluss Garmin zumo 590: Hallo habe seit kurzem die 1200 GS Bj.2004. Kann mir jemand sagen ob der gezeigte Stecker unter der linken Verkleidung der serienmässige Navi-...
  • Erledigt Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss

    Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss: Hallo. Ich suche einen Halter mit den passenden elektrischen Anschlusskabel für ein Garmin 390/395/396. Gruß Christian
  • Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006

    Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006: Hallo, mein Cousin hat sich eine GS aus 2006 gekauft, an der ein Montana 600 angeschlossen war. Das Motorrad wurde ohne Navi gekauft, aber der...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

    Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

    Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure - Ähnliche Themen

  • Anschluss Garmin zumo 590

    Anschluss Garmin zumo 590: Hallo habe seit kurzem die 1200 GS Bj.2004. Kann mir jemand sagen ob der gezeigte Stecker unter der linken Verkleidung der serienmässige Navi-...
  • Erledigt Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss

    Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss: Hallo. Ich suche einen Halter mit den passenden elektrischen Anschlusskabel für ein Garmin 390/395/396. Gruß Christian
  • Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006

    Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006: Hallo, mein Cousin hat sich eine GS aus 2006 gekauft, an der ein Montana 600 angeschlossen war. Das Motorrad wurde ohne Navi gekauft, aber der...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

    Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

    Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
  • Oben