Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

Diskutiere Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke.

Gruß Jupp

Garmin 001.jpgGarmin 002.jpgGarmin 014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Na, den weissen Stecker abzwicken (passt eh nicht bei der 1150er) und Deine beiden Kabel beim Stromkreis vom Standlicht anschliessen.
Hab ich so mit'm Zumo 550.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Abzwicken und an Batterie anklemmen, so hab ich das.

Ach nee, jetzt bei der R1100S an die Bordsteckdose mit mittels Stromdieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Zieht dann das Navi ständig Strom aus der Batterie, auch wenn sie länger steht? Wo und wie finde ich die Kabel für das Standlicht?

Gruß Jupp
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Da zieht kein Montana Strom, wenn das Navi abgeschaltet ist.

Das Kabel vom Standlicht findest du an der Standlichtbirne.
 
E

EBBI

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Modell
R1150 GS
Moin, das selbe Problem hatte ich auch.
Habe das Navi direkt an die Bat. geklemmt. Habe noch in das Spg. Führende Kabel eine Sicherung dazwischen geschaltet.
Bisher gab es keine Probleme. Bei längeren Standzeiten nehme ich das Navi eh mit um einen Diebstahl zu vermeiden.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
He Nico.
Gibt da nich was von Teuertech?
Abschließbar?
Gute Preise gute Besserung.
MFG.Edda
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
MOIN, unter dem Tank ist die komlette Steckerleisre montiert, in der Regel ist einer frei (der zweite von links in Fahrtrichtung). Hier ist der Anschluß für die AlarmAnlage, dort habe ich mein Navi angeschlossen, kurzer Kabelweg und abgesichert!

Gruß Michael
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Michael,
danke, dass hört sich gut an, gibt es noch ein Foto darüber, für ganz schlaue?
Gruß Jupp
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Das sieht mir doch nach einem Anschluss für den Cartool Stecker aus ? wenn ja würde ich den nutzen! Ich kann die aber jetzt nicht auf die schnelle sagen wo der bei der 1150 er ist.

Grüsse Michael
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Michael,
noch einmal zur Info.
Gruß Jupp

Garmin 012.jpgGarmin 013.jpg
 
E

EBBI

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Modell
R1150 GS
Aloha,

ich habe da keinen freien Stecker wie vom Michael beschrieben gefunden.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,
bevor ich alles abbaue und auch nichts finde, werde ich wohl auf die unelegante Standlichversion gehen müssen, mit Kabel abschneiden und dann mit diesen ekelhaften Quetschverbindern. Optisch für mich ein No Go, aber scheint ja zu funktionieren. Schade, ist eigentlich nicht meine Lösung, allein zu wissen so etwas spazieren zu fahren mag ich nicht.
Gruß Jupp
 
E

EBBI

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Modell
R1150 GS
Hallo Jupp,

so en großer akt is es net denTank abzubauen.
Oder du nimmst die alternative wie ich direkt an die Batterie.

Ich werde wenn es net mehr regnet auch nochmal unterm Tank schauen.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hallo
Das sieht mir doch nach einem Anschluss für den Cartool Stecker aus ? wenn ja würde ich den nutzen! Ich kann die aber jetzt nicht auf die schnelle sagen wo der bei der 1150 er ist.

Grüsse Michael
Na leider überhaupt nicht. Da BMW beim Modellwechsel von der 1150er zur 1200er die meisten Stecker auf Wasserdicht umgerüstet hat. :p
 
Thema:

Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure - Ähnliche Themen

  • Anschluss Garmin zumo 590

    Anschluss Garmin zumo 590: Hallo habe seit kurzem die 1200 GS Bj.2004. Kann mir jemand sagen ob der gezeigte Stecker unter der linken Verkleidung der serienmässige Navi-...
  • Erledigt Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss

    Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss: Hallo. Ich suche einen Halter mit den passenden elektrischen Anschlusskabel für ein Garmin 390/395/396. Gruß Christian
  • Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?

    Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine F850GS Adventure als einer der letzten von BMW ausgeliefert bekommen, mit der originalen BMW...
  • Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006

    Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006: Hallo, mein Cousin hat sich eine GS aus 2006 gekauft, an der ein Montana 600 angeschlossen war. Das Motorrad wurde ohne Navi gekauft, aber der...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

    Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure - Ähnliche Themen

  • Anschluss Garmin zumo 590

    Anschluss Garmin zumo 590: Hallo habe seit kurzem die 1200 GS Bj.2004. Kann mir jemand sagen ob der gezeigte Stecker unter der linken Verkleidung der serienmässige Navi-...
  • Erledigt Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss

    Garmin 395 Halter + elektr. Anschluss: Hallo. Ich suche einen Halter mit den passenden elektrischen Anschlusskabel für ein Garmin 390/395/396. Gruß Christian
  • Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?

    Anschluss eines Garmin XT - Wo finde ich den Cartool Stecker bei der F850GS Adventure?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine F850GS Adventure als einer der letzten von BMW ausgeliefert bekommen, mit der originalen BMW...
  • Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006

    Anschluss Garmin 390 LM an GS Bj. 2006: Hallo, mein Cousin hat sich eine GS aus 2006 gekauft, an der ein Montana 600 angeschlossen war. Das Motorrad wurde ohne Navi gekauft, aber der...
  • Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure

    Anschluss von Garmin Montana 600/BMW Navigator Adventure: Hoi, bitte mal Tipps bzgl. Anschluss des Navigator Adventure, es kommen nur die 2 Kabel aus dem Halter die man auf dem Foto sieht. Vorab danke...
  • Oben