Anschlussgarantie

Diskutiere Anschlussgarantie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; exakt der gleiche Preis auch bei mir. EZ 03-2015, dann 4 Jahre Garantie (2+2) und jetzt im Februar für 272,- verlängert. Habe über 50tkm drauf...
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Meine 2014er LC hatte 2 Jahre Garantie, beim Kauf wurden nochmal 2 Jahre verlängert. Insgesamt 4 Jahre Garantie. Letztes Jahr Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr für 272€. Garantie läuft nicht mehr über BMW sondern Car-Garantie.
exakt der gleiche Preis auch bei mir. EZ 03-2015, dann 4 Jahre Garantie (2+2) und jetzt im Februar für 272,- verlängert.

Habe über 50tkm drauf, daher ist mir dieser Preis die Sicherheit gegen was Kapitales wert...evtl. wird im Herbst auch verkauft und dann hat man ein gutes Argument.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.496
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
exakt der gleiche Preis auch bei mir. EZ 03-2015, dann 4 Jahre Garantie (2+2) und jetzt im Februar für 272,- verlängert.

Habe über 50tkm drauf, daher ist mir dieser Preis die Sicherheit gegen was Kapitales wert...evtl. wird im Herbst auch verkauft und dann hat man ein gutes Argument.
Was ist denn noch versichert im 5. Jahr bei über 50tkm? Würde ich gerne mal das Kleingedruckte lesen.
Vermutlich ein kleiner Anteil der Teilekosten beschränkt auf eine Untermenge der Teile. Und Arbeitslohn garnicht?
 
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Was ist denn noch versichert im 5. Jahr bei über 50tkm? Würde ich gerne mal das Kleingedruckte lesen.
Vermutlich ein kleiner Anteil der Teilekosten beschränkt auf eine Untermenge der Teile. Und Arbeitslohn garnicht?
bei 50.000 km sind die Bedingungen noch ganz okay. 90% vom Ersatzteilpreis werden getragen sowie die Arbeitsstunden. Alle 10.000km werden die Anteile an den Ersatzteilkosten um 10% reduziert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
50 Tkm, also irgendwas zwischen 2 und 5 Jahren.
Je weniger ein Fahrzeuig gefahren wird, desto lukrativer ist die "Anschlussgarantie". Schliesslich MUSS man ja regelmässig zum Jahresservice bei dem vorsorglich Einiges gemacht werden kann. Zudem kommt bei der Gelegenheit ja Geld rein, die zu erwartenden "Garantieleistungen" sind gering und somit auch das Risiko.
Komisch ist, dass die Vielfahrer in meiner Bekanntschaft gar nicht auf die Idee kommen eine "Anschlussgarantie" anzuschliessen und auch keine Reparaturen haben die man nicht selbst mehr oder weniger mühelos erledigen kann.
Allein der Begriff "Anschlussgarantie" gehört untersagt. Es ist eine Reparaturkostenversicherung mit "1000" Ausschlüssen.
gerd
 
D

DMarc

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
22
Ort
Raum Bremen
Modell
R 1200 GS LC
Habe ich auch wieder gemacht jetzt. Bei meiner vorigen GS sogar bis zum achten Jahr und hatte nie etwas, außer ein gutes Gefühl. Wenn man sie privat weiter verkauft, ist es ein gutes Plus, wenn man mit der Garantie werben kann.
 
G

gs_martin

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
27
Hallo, meine ist nun auch 5 Jahre alt. Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung. Bei mir musste der Tank wegen einer Undichtigkeit getauscht werden (~700€) außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren. Die Versicherung hatte sich damit gelohnt. Gleichwohl konnte ich mir den Film sparen mit einem Kulanzantrag, der dann eh abgelehnt worden wäre.
 
Thema:

Anschlussgarantie

Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie

    Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie: GSA Verkauf Scheckheftgepflegte und unfallfreie rote 1200er Adventure mit viel Ausstattung und Zubehör abzugeben. Sie ist seit 2011 auf der...
  • GS Adv Anschlussgarantie

    GS Adv Anschlussgarantie: Hallo Zusammen, meine Adv wird im 10.2017 2 Jahre. Nun schreibt mich der freundliche Händler an, ob ich eine Anschlussgarantie, 177€ / 12 Monate...
  • Mal eine Frage zur Anschlussgarantie

    Mal eine Frage zur Anschlussgarantie: Hallo zusammen, habe eine Checkheft gepflegte R1200GS LC, Ez. 04/2015 gekauft. Heute war ich beim Händler vor Ort und wollte die...
  • Erledigt R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie

    R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie: Hallo, verkaufe meine R 1200 GS LC - Modell 2015 in Black Storm Metallic. - EZ:10/2014 ; Unfallfrei; top gepflegt; TÜV:10/2018...
  • Biete R 1200 GS LC BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW

    BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW: Ausstattung : Alle 3 Pakete incl. LED Scheinwerfer + folgende Extras - Sturzbügel ( Motor und Tank) von Touratech - große Scheibe von V Stream -...
  • BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie

    Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie: GSA Verkauf Scheckheftgepflegte und unfallfreie rote 1200er Adventure mit viel Ausstattung und Zubehör abzugeben. Sie ist seit 2011 auf der...
  • GS Adv Anschlussgarantie

    GS Adv Anschlussgarantie: Hallo Zusammen, meine Adv wird im 10.2017 2 Jahre. Nun schreibt mich der freundliche Händler an, ob ich eine Anschlussgarantie, 177€ / 12 Monate...
  • Mal eine Frage zur Anschlussgarantie

    Mal eine Frage zur Anschlussgarantie: Hallo zusammen, habe eine Checkheft gepflegte R1200GS LC, Ez. 04/2015 gekauft. Heute war ich beim Händler vor Ort und wollte die...
  • Erledigt R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie

    R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie: Hallo, verkaufe meine R 1200 GS LC - Modell 2015 in Black Storm Metallic. - EZ:10/2014 ; Unfallfrei; top gepflegt; TÜV:10/2018...
  • Biete R 1200 GS LC BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW

    BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW: Ausstattung : Alle 3 Pakete incl. LED Scheinwerfer + folgende Extras - Sturzbügel ( Motor und Tank) von Touratech - große Scheibe von V Stream -...
  • Oben