Anschlussgarantie

Diskutiere Anschlussgarantie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine ADV wird jetzt im April 4 Jahre alt. Ich hatte die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Jetzt wurde mir von Car Garantie mitgeteilt...
H

horex

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Meine ADV wird jetzt im April 4 Jahre alt. Ich hatte die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen.
Jetzt wurde mir von Car Garantie mitgeteilt, dass sie mir noch ein weiteres Jahr anbieten.

Der Preis ist mit ca. 270,- Euro etwa so hoch wie der damals für 2 Jahre.
Das finde ich, ist schon heftig. Da meine bisher problemlos lief werde ich mir das Geld wohl sparen.

Nur mal so zur Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
dito - Stand vor der gleichen Entscheidung....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nachvollziehbar, wenn ich es richtig verstehe, ist der Preis doppelt, die Leistung im Schadensfall aber aufgrund der %ualen Reduzierung bei 4-5 Jahren geringer.
Naja, die Schadenswahrscheinlichkeit evtl auch höher, aber die 'teuren' Teile eh excluded.

Ich würde es auch so halten.
 
S

spiderbuell

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
32
Ort
Kreis Herford
Modell
R 1200 GS/LC
Nach 4 Jahren habe ich jetzt auch nicht mehr verlängert.
Ich hoffe, die Entscheidung war richtig.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Eigentlich liest man nirgends über heftige Probleme nach 3 oder 4 Jahren, so dass eine Anschlußgarantie lohnen würde. Mir ist gleich nach der Garantie ein Nebelscheinwerfer ausgefallen - kostet so 130€ und anschrauben kann ich den in 5 min. selber. Würde auch nicht lohnen, da "Leuchtmittel" eh nicht in die Garantie fallen.

Ich habe keine Garantieerweiterung abgeschloßen, auch das 2019 Modell steht bald ins Haus...
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Ich werde meine auf jeden Fall wieder verlängern. Es werden zwar die Ersatzteilpreise je nach KM Leistung reduziert aber die Arbeitszeit wird voll bezahlt. Letztes Jahr brauchte ich die Car Garantie zwar nicht, sonst aber jedes Jahr und das sind mir 0,74.- Euro pro Tag allemal wert, da ich mir selbst bestimmt kein Winkelgetriebe oder Getriebe oder Motor oder sonstige Teile wechsle. Meist braucht man ja für die Einbindung neuer Teile sowieso den BMW Service Computer.
Aber das muss ja natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wollte nur mal eine andere Sicht darstellen !
LG Martin
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Hallo zusammen,

also ich würde immer über die Verlängerung der Garantie nachdenken,
da ich mit meiner luft-ölgekühlten GS ADV (2007-2011) keine so guten
Erfahrungen gemacht habe.

Da war so einiges geboten, undichtes Ölschauglas, Schaden im Ventiltrieb
bzw. Riss im Tassenstößel, Leitschienen der Steuerkette nach ca. 4.500 km
verschlissen, Benzinpumpe defekt, und wer weiß was noch alles.

Nachdem ich die GS für eine 1300 Honda in Zahlung gegeben hatte, hab ich
im Nachgang noch erfahren, dass als Krönung der Winkeltrieb/Kardan bei
ca. 10.000 km den Geist aufgegeben hat.

Sicherlich war meine damalige ADV eine Ausnahme, aber man steckt halt nicht
drin. Und wenn ich das alles hätte bezahlen müssen???

Übrigens die Garantieverlängerung für die Honda war rausgeschmissenes Geld.
Einsatzdauer 6 Jahren ==> No problems.

Jetzt hatte ich 3 Jahre eine HP 4, da war nichts. Also geht doch.

Und jetzt man höre und staune, habe ich eine LC ADV TP neu gekauft. Schauen
wir mal. Und ich bin ja nicht nachtragend :o

Also ich würde das empfehlen. Ist ja wie mit anderen Versicherungen auch...,
man weiß ja nie :confused:

Ich wünsche euch was...

LG Pete
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Zumal diese Information absolut entscheidend ist.

Die TP oder auch ab und zu mal TB genannt unterscheidet sich technisch ja so erheblich von der normalen Serie, dass dies unbedingt im Garantiefall erwähnt werden muss. Das ist bei der Rallye übrigens genauso.

;););)
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Dieser Thread kommt mir sehr gelegen:

Schon früher habe ich in diesem Forum von "Anschlussgarantie" gelesen, und ich nahm deswegen an, dass das ein Standard-Angebot von BMW sei.

War gestern beim 2-Jahresservice (GS LC EZ 04/16) und fragte nach der Anschlussgarantie für 1 oder 2 weitere Jahre - "... gibt es hier (noch) nicht ...".

Gibt es diese AG in Österreich wirklich (noch) nicht, oder doch, nur nicht bei meinem :) ?

Danke für Experten-Antworten,

Hartl
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Zumal diese Information absolut entscheidend ist.

Die TP oder auch ab und zu mal TB genannt unterscheidet sich technisch ja so erheblich von der normalen Serie, dass dies unbedingt im Garantiefall erwähnt werden muss. Das ist bei der Rallye übrigens genauso.

;););)
Echt jetzt, ich war bis jetzt der Meinung, dass es sich nur um Varianten der Lackierung
handelt und bei der Rallye ein paar Kleinigkeiten in der Ausstattung. Wahrscheinlich
ist die Kurbelwelle noch schwerer und deshalb beim Tausch mit höheren Kosten
verbunden :rolleyes:

Hm, man lernt jeden Tag was dazu...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Dieser Thread kommt mir sehr gelegen:

Schon früher habe ich in diesem Forum von "Anschlussgarantie" gelesen, und ich nahm deswegen an, dass das ein Standard-Angebot von BMW sei.

War gestern beim 2-Jahresservice (GS LC EZ 04/16) und fragte nach der Anschlussgarantie für 1 oder 2 weitere Jahre - "... gibt es hier (noch) nicht ...".

Gibt es diese AG in Österreich wirklich (noch) nicht, oder doch, nur nicht bei meinem :) ?

Danke für Experten-Antworten,

Hartl
bei welchem :) warst Du denn?

ich hab mich mal vor ein paar Jahren auch dafür interessiert, damals waren die (Car Garantie?, kA, ob ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe) in Ö zwar theoretisch erhältlich, aber zu deutlich schlechteren Konditionen als in D, ich habs dann bleiben lassen und bisher auch nicht gebraucht
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
bei welchem :) warst Du denn?
Hi Rudi,

eine Anschlussgarantie scheint in Österreich also nicht der große Renner zu sein, wenn ich deine Antwort richtig interpretiere.

Und der Name meines :) (in den Ostalpen) wird uns da wahrscheinlich auch nicht viel weiter bringen ...

Danke, lg, Hartl
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Gibt es diese AG in Österreich wirklich (noch) nicht, oder doch, nur nicht bei meinem :) ?

Danke für Experten-Antworten,

Hartl
Ich weiß nicht, ob's Dir hilft: Ich lebe in den Niederlanden, habe meine GS aber im UK gekauft, und die Anschlussgarantie gerade in Deutschland erworben. Diese gilt europaweit. Im Schadensfall werden die Garantieleistungen lediglich über den Händler abgerechnet, der die Garantieverlängerung verkauft hat. Die Reparatur kann irgendwo statt finden.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ist die GS aus UK dann ein Linkslenker?? 😂
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Garantieverlängerung auf jeden Fall.vor allem Vielfahrer. Ab 40.000 km echt erhöhtes Risiko von Motorschäden. Glaub da hab ich mal was gelesen 😎
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Fürs sechste Jahr jetzt 272€

MfG.
 
Thema:

Anschlussgarantie

Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie

    Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie: GSA Verkauf Scheckheftgepflegte und unfallfreie rote 1200er Adventure mit viel Ausstattung und Zubehör abzugeben. Sie ist seit 2011 auf der...
  • GS Adv Anschlussgarantie

    GS Adv Anschlussgarantie: Hallo Zusammen, meine Adv wird im 10.2017 2 Jahre. Nun schreibt mich der freundliche Händler an, ob ich eine Anschlussgarantie, 177€ / 12 Monate...
  • Mal eine Frage zur Anschlussgarantie

    Mal eine Frage zur Anschlussgarantie: Hallo zusammen, habe eine Checkheft gepflegte R1200GS LC, Ez. 04/2015 gekauft. Heute war ich beim Händler vor Ort und wollte die...
  • Erledigt R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie

    R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie: Hallo, verkaufe meine R 1200 GS LC - Modell 2015 in Black Storm Metallic. - EZ:10/2014 ; Unfallfrei; top gepflegt; TÜV:10/2018...
  • Biete R 1200 GS LC BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW

    BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW: Ausstattung : Alle 3 Pakete incl. LED Scheinwerfer + folgende Extras - Sturzbügel ( Motor und Tank) von Touratech - große Scheibe von V Stream -...
  • BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie

    Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie: GSA Verkauf Scheckheftgepflegte und unfallfreie rote 1200er Adventure mit viel Ausstattung und Zubehör abzugeben. Sie ist seit 2011 auf der...
  • GS Adv Anschlussgarantie

    GS Adv Anschlussgarantie: Hallo Zusammen, meine Adv wird im 10.2017 2 Jahre. Nun schreibt mich der freundliche Händler an, ob ich eine Anschlussgarantie, 177€ / 12 Monate...
  • Mal eine Frage zur Anschlussgarantie

    Mal eine Frage zur Anschlussgarantie: Hallo zusammen, habe eine Checkheft gepflegte R1200GS LC, Ez. 04/2015 gekauft. Heute war ich beim Händler vor Ort und wollte die...
  • Erledigt R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie

    R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie: Hallo, verkaufe meine R 1200 GS LC - Modell 2015 in Black Storm Metallic. - EZ:10/2014 ; Unfallfrei; top gepflegt; TÜV:10/2018...
  • Biete R 1200 GS LC BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW

    BMW 1200 GS LC incl. 3 Pakete + LED+2 Jahre Anschlussgarantie von BMW: Ausstattung : Alle 3 Pakete incl. LED Scheinwerfer + folgende Extras - Sturzbügel ( Motor und Tank) von Touratech - große Scheibe von V Stream -...
  • Oben