Anwärter aus dem Schwarzwald

Diskutiere Anwärter aus dem Schwarzwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und Grüße von der Schwäbischen Alb, habe noch eine XJR 1200 SP, fahre aber lieber mit der 1250 GS
Bottler

Bottler

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Hatte eine 1200er xjr ohne SP, war ein tolles Bike, eine SP hätt ich vermutlich auch noch im Stall stehen👍
 
Fitze_1972

Fitze_1972

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
3
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS LC - R 1100 RS
Ich bin ebenfalls neu hier und neuer Besitzer einer 12er LC aus 2014. Bei meiner geringen Körpergröße von 174 cm habe ich mich, nach vielen Beratungsgesprächen, für eine GS mit Standardhöhe und Standardsitzbank entschieden. Auf niedriger Sitzhöhe komme ich mit beiden Füßen platt auf den Asphalt. Mir wurde mehrfach vom Kauf einer “tiefergelegten“ abgeraten, da dies angeblich die Geometrie der GS verändern würde. Die Entscheidung wurde mir auch leicht gemacht, da die tiefergelegte aussieht als wäre das Fahrwerk defekt. 💁
Um mir die GS ansehen und probefahren zu können bin ich nach Karlsruhe gefahren und würde das auch immer wieder machen. Mir käme nicht in den Sinn ein Motorrad ohne Probefahrt zu kaufen.
MfG Markus
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Eine Probefahrt gibt Sicherheit
Zumindest muss er sich später nicht vorwerfen: hätte ich machen sollen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

Eine kurze Anmerkung: Ich bin 177 cm hoch, wiege 73 kg und fühle mich auf meiner "normalen GSA sauwohl.
 
Fidde

Fidde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
138
Ort
dem ❤ von Schleswig Holstein
Modell
Gs 1200 tü
Moin habe eine Gs 1200 tü sprich Luft Ölgekühlte aus 2012. Mit einer tiefen Sitzbank von Jungbluth umgepolstert. Bei 173 cm für mich perfekt. Herzlich willkommen.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Um mal ein wenig Wind, beim Thema Größe, aus den Segeln zu nehmen…
Ich war heute beim Händler und hab mal auf der GS mit normalem Sitz Probe gesessen. Was soll ich sagen, ich komm zum Boden, jedoch fehlen rund 2cm, damit ich auch mit der Ferse auf dem Boden bin.
Wenn ich also meine Stiefel an habe (plus 1cm) und eine niedrige Sitzbank, sollte es passen.

Gruß
Günter
Hallo Günter,
erstmal herzlich Willkommen.
Wenn du schon Probleme mit dem Kniewinkel hast, dann wäre doch die tiefergelegte GS besser als die niedrigere Sitzbank. Ich glaube nicht, dass durch die Tieferlegung sich das Fahrverhalten dermaßen negativ verändert.
 
Bottler

Bottler

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
So hier noch kurz ein Update...

GS in Trible Black mit allen Paketen und niedriger Sitzbank bestellt.
Jetzt hoffe ich dass ich nicht bis in den Sommer drauf warten muss.

Egal, bis dahin nerv ich euch hier im Forum sicher noch ein wenig :D

Allen Danke für die tolle Begrüßung!!!

Gruß
Günni
 
JogiR

JogiR

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
82
Ort
Schwerte / NRW
Modell
BMW R 1250 GS Adventure TripleBlack (2021)
Na, dann freuen wir uns mal mit Dir! Tolles Mopped!
Viel Spaß und zeitnahe Lieferung!
 
G

Gast62588

Gast
Ich glaube , das war eine gute Entscheidung,
meine neue habe ich ohne Probefahrt gekauft, ich fuhr schon immer fast nur GS.
Meinen Glückwunsch , viel Freude damit 👍
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum aus dem Westerwald!

Und: Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Beinlänge...

Viel Spaß mit deiner künftigen GS und kurzweiliges Warten!
 
BlackRock

BlackRock

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
R1200GS Adventure Rallye
Herzlich Willkommen und ein Servus aus Wien.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
So hier noch kurz ein Update...

GS in Trible Black mit allen Paketen und niedriger Sitzbank bestellt.
Jetzt hoffe ich dass ich nicht bis in den Sommer drauf warten muss.

Egal, bis dahin nerv ich euch hier im Forum sicher noch ein wenig :D

Allen Danke für die tolle Begrüßung!!!

Gruß
Günni
Servus Günni,

wo/bei wem hast Du bestellt?

VG vom GS-Flüsterer
 
Thema:

Anwärter aus dem Schwarzwald

Anwärter aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • 1150er-Anwärter

    1150er-Anwärter: Servus beisammen! Bin aus Landshut und habe vor, mir spätestens nächstes Jahr im April/Mai eine 1150er GS zuzulegen. Warum ausgerechnet diese? -...
  • 1150er-Anwärter - Ähnliche Themen

  • 1150er-Anwärter

    1150er-Anwärter: Servus beisammen! Bin aus Landshut und habe vor, mir spätestens nächstes Jahr im April/Mai eine 1150er GS zuzulegen. Warum ausgerechnet diese? -...
  • Oben