Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App

Diskutiere Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, ich erstelle mal einen eigenen Thread zu diesem "Problem", da es in der Rubrik Cradle Vorstellung ruck zuck untergeht. Bei mir zeigt...
Matze750

Matze750

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hallo Forum,
ich erstelle mal einen eigenen Thread zu diesem "Problem", da es in der Rubrik Cradle Vorstellung ruck zuck untergeht.

Bei mir zeigt es im TFT und in der App die zulässige Höchstgeschwindigkeit an. Soweit so gut...

Im TFT stimmt sie meistens, bzw springt fast in Echtzeit von z.B. 100km/h auf 50km/h am Ortseingang um.
Das war auch früher so, als ich die Connected App zusammen mit einer einfachen Handyhalterung nutzte.

Nun ist mir in Verbindung mit dem Cradle aufgefallen, dass auch hier zusätzlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Handydisplay eingeblendet wird.

Im TFT funktioniert die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit wie gesagt sehr genau, wann wieviel gefahren werden darf. In der App jedoch ist das ganze sehr zeitverzögert bzw reagiert längere Zeit überhaupt nicht und verbleibt auf einer "zu alten" Anzeige. Zum Teil bin ich schon aus der Ortschaft draussen bis sie auf 50 umspringt.
Oder auf TFT steht 100, im Cradle/App 50.
Auch ausserhalb von Ortschaften hatte ich schon im TFT 80 (richtig, kurz nach Schild) und 60 über mehrere km in der App (ist bei mir um die Ecke, da war nie 60).

Ich dachte, die nutzen beide die Kartendaten/GPS für die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Fazit: Egal ob auf 60, 80 oder sonstwas beschränkt ist, es läuft alles andere als halbwegs synchron. Kann ich das irgendwo in der App ausstellen? Im TFT würde ichs gerne lassen, denn da funktionierts um Welten besser.

Wie ist es bei euch? Und bitte nicht, da halten wir uns eh nicht dran usw.
Ich auch nicht unbedingt, aber trotzdem verwirren zwei verschiedene Anzeigen im Cockpit.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.426
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

ist bei mir auch so, melde das an BMW.

Gruss

PS: ist gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Utsche

Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
51
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Modell
GS1200 Adv K51
Bei mir ist am Sonntag die Kartenanzeige auf dem Handy in der aktuellen Version 4.1.0(410106) auf dem IPhone mit aktueller Version ios15.4.1 eingeschlafen und stehen geblieben, auf dem TFT Display wurden mir jedoch weiterhin die Fahrtrichtungsanzeigen zum abbiegen korrekt angezeigt.
 
Thema:

Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App

Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App - Ähnliche Themen

  • Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --

    Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --: Woran könnte das liegen ? Vor ein paar Tagen hat es schonmal funktioniert. Aber jetzt wieder nur zwei Striche im roten Kreis. Das Handy ist mit...
  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

  • Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --

    Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --: Woran könnte das liegen ? Vor ein paar Tagen hat es schonmal funktioniert. Aber jetzt wieder nur zwei Striche im roten Kreis. Das Handy ist mit...
  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....

    BMW R 1250 R HP Style, Dynamic Pro, TFT Display - Modus Sport - Anzeige Balkendiagramm DTC....: Hallo Forum, ich fahre eine R 1250 R Style HP. Eingestellter Fahrmodi: Dynamic Pro TFT Display, hier Anzeige Sport Setup ist eingestellt mit...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Oben