Anzugsdrehmoment Kettenrad F 650 GS Twin

Diskutiere Anzugsdrehmoment Kettenrad F 650 GS Twin im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zu Ostern, mein Reparaturbuch gibt zu den Anzugsdrehmomenten für die sechs Schrauben, die das hintere Kettenblatt meiner F 650 GS Twin...
S

s136

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
80
Modell
F700GS 2013
Hallo zu Ostern,

mein Reparaturbuch gibt zu den Anzugsdrehmomenten für die sechs Schrauben, die das hintere Kettenblatt meiner F 650 GS Twin halten, leider zwei unterschiedliche Werte an.

Plausiebel scheint mir: Voranzug 10nm, Endanzug 90 Grad weiterdrehen.

Völlig übertrieben scheint mir die zweite Angabe: Voranzug 10 nm, Endanzug 90 nm. Das halte ich für einen Druckfehler. 90 nm würden die M8 Schrauben sicher zu stark dehnen, wenn nicht sogar zerreißen. Zum Vergleich die Hinterachse wird mit 100 nm angezogen.

Sicher hat schon der ein oder andere hier im Forum den Kettensatz selber gewechselt und die richtigen Werte für mich.

Danke und schöne Feiertage
Jürgen
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Bei meinem Reparaturhandbuch (Haynes) stehen auch 10Nm und 90 Grad weiter.
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Dies wird bei der BMW Reparaturanleitung bestätigt.
 
S

s136

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
80
Modell
F700GS 2013
Danke, so hab ich es dann auch gemacht. Kettensatzwechsel hat prima geklappt.
 
I

Icebreaker81

Dabei seit
12.04.2023
Beiträge
88
Modell
F 650 GS Dakar 2001 / GS 800 Bj 2016
Lustigerweise entsprechen diese 90grad dann wohl 89Nm.
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Kettenrad F 650 GS Twin

Anzugsdrehmoment Kettenrad F 650 GS Twin - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube des Getriebes nennen. Es geht um die Ablasschraube M26X1,5 [edit] mit...
  • Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube des Getriebes nennen. Es geht um die Ablasschraube M26X1,5 [edit] mit...
  • Oben