Anzugsdrehmoment Orig. Schraube Gepäckplatte

Diskutiere Anzugsdrehmoment Orig. Schraube Gepäckplatte im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin neu hier und ein stolzer Besitzer einer 1250gs. Bin fleißig am aufrüsten und brauche Hilfe von euch. Montiere gerade...
E

Erdi

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
35
Hallo zusammen,
bin neu hier und ein stolzer Besitzer einer 1250gs. Bin fleißig am aufrüsten und brauche Hilfe von euch.
Montiere gerade Kofferträger von Touratech und brauche den Anzugsmoment von diesen 4 Original Schrauben an der Gepäckplatte zum Rahmen. Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Danke und Grüße aus Stuttgart 20200913_175134.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du schreibst leider nicht welches Gewinde das ist, raten kann man nicht.
Aber hier als Hilfe eine Tabelle über Drehmomente.



Nebenbei bemerkt, sowas zieht man nach Gefühl an, wenn es abreisst, hat man das nicht 😂
 
E

Erdi

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
35
Vielen Dank für die schnelle Antwort :smoke:
Es sollte eine M8, 8.8 sein.
Oder?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Vielen Dank für die schnelle Antwort :smoke:
Es sollte eine M8, 8.8 sein.
Oder?
Schau mal bei den Touratech-Dokumenten auf der ersten Seite. Da ist normal eine Tabelle mit den Anzugsmomenten drauf.

Bildschirmfoto 2020-09-13 um 19.50.05.png
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Laut BMW Reparatur-Anleitung werden diese Schrauben M8x40/M8x25 mit 19 Nm angezogen und mit (mikroverkapselt) Schraubensicherung.
 
E

Erdi

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
35
Perfekt danke. Hab mit loctite 243 und 23Nm angezogen.
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Orig. Schraube Gepäckplatte

Anzugsdrehmoment Orig. Schraube Gepäckplatte - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Oben