Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS

Diskutiere Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe heute meinen neuen Sturzbügel angebaut und bin auf der Suche nach dem passenden Drehmoment für die Torx 55 Schrauben M12 10.9...
G

gma

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
3
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Sturzbügel angebaut und bin auf der Suche nach dem passenden Drehmoment für die Torx 55 Schrauben M12 10.9 mit denen der Motor oben am Rahmen besfestigt ist. Der Hersteller meiner Sturzbügel gibt 85Nm an, Givi 84Nm, Wunderlich 100Nm, SW-Mototech schreibt nach Herstellerangabe.
Hat jemand eine verlässliche Quelle wie fest die 4 Schrauben angezogen werden müssen?

Gruß
gma
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
216
Laut BMW Reparaturanleitung 100Nm aber ich habe da nur 2 raus genommen (je Seite eine). Mehr ist beim SWM Sturzbügel nicht nötig bzw ich war der Meinung, dass es nur die 2 gibt. Bist du sicher, dass die anderen 2 auch in den Motor gehen?
 
G

gma

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
3
Hi,
Ich habe auch nur eine pro Seite gelöst. Die hinteren hab ich nicht aufgemacht. Danke für das Drehmoment, jetzt bin ich auf der sicheren Seite.
Eigentlich verrückt das es soviele "falsche" Angaben dazu gibt.

Vielen Dank
Gruß
Gma
 
Andcatus

Andcatus

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
33
Ort
Ludwigshafen
Modell
F750GS
Ich habe mir Sturzpads von Puig 9779N montiert.. Da stand leider nichts in der Anleitung. Habe diese mit 90Nm angezogen.. Das ist schon jede Menge.. Leider habe ich nicht direkt nachgemessen, wie fest die original Torx vorher drin waren.. Zumindest schien mir das irgendwie "leichter" zu sein.. Bis jetzt hält alles fest.. Drehmomentschlüssel hat ja auch gewisse Toleranz.. Ich denke, solange alles bei 90-100Nm ist, solle es schon passen..
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS

Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Orig. Schraube Gepäckplatte

    Anzugsdrehmoment Orig. Schraube Gepäckplatte: Hallo zusammen, bin neu hier und ein stolzer Besitzer einer 1250gs. Bin fleißig am aufrüsten und brauche Hilfe von euch. Montiere gerade...
  • Anzugsdrehmomente

    Anzugsdrehmomente: Hallo erst einmal Ich bin der Micha aus Ludwigsburg und stolzer Besitzer einer R 850 GS aus dem Jahre 99. Leider ist mir auf ner fahrt nach stgt...
  • Anzugsdrehmoment Kettenrad F 650 GS Twin

    Anzugsdrehmoment Kettenrad F 650 GS Twin: Hallo zu Ostern, mein Reparaturbuch gibt zu den Anzugsdrehmomenten für die sechs Schrauben, die das hintere Kettenblatt meiner F 650 GS Twin...
  • Anzugsdrehmoment LED Zusatzscheinwerfer

    Anzugsdrehmoment LED Zusatzscheinwerfer: Guten Abend zusammen hat evtl jemand den Anzugsdrehmoment für die LED Zusatzscheinwerfer am original Sturzbügel der G1250GSA? ...und vielleicht...
  • Anzugsdrehmoment 10.9 Schraube

    Anzugsdrehmoment 10.9 Schraube: Moin, Schraube Nr. 3 ist eine 10.9 Weis jemand das Anzugsdrehmoment? (Schraube Paraleverabstützung)
  • Anzugsdrehmoment 10.9 Schraube - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Orig. Schraube Gepäckplatte

    Anzugsdrehmoment Orig. Schraube Gepäckplatte: Hallo zusammen, bin neu hier und ein stolzer Besitzer einer 1250gs. Bin fleißig am aufrüsten und brauche Hilfe von euch. Montiere gerade...
  • Anzugsdrehmomente

    Anzugsdrehmomente: Hallo erst einmal Ich bin der Micha aus Ludwigsburg und stolzer Besitzer einer R 850 GS aus dem Jahre 99. Leider ist mir auf ner fahrt nach stgt...
  • Anzugsdrehmoment Kettenrad F 650 GS Twin

    Anzugsdrehmoment Kettenrad F 650 GS Twin: Hallo zu Ostern, mein Reparaturbuch gibt zu den Anzugsdrehmomenten für die sechs Schrauben, die das hintere Kettenblatt meiner F 650 GS Twin...
  • Anzugsdrehmoment LED Zusatzscheinwerfer

    Anzugsdrehmoment LED Zusatzscheinwerfer: Guten Abend zusammen hat evtl jemand den Anzugsdrehmoment für die LED Zusatzscheinwerfer am original Sturzbügel der G1250GSA? ...und vielleicht...
  • Anzugsdrehmoment 10.9 Schraube

    Anzugsdrehmoment 10.9 Schraube: Moin, Schraube Nr. 3 ist eine 10.9 Weis jemand das Anzugsdrehmoment? (Schraube Paraleverabstützung)
  • Oben