Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax)

Diskutiere Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo BMWler, ich habe eine Frage, bzgl. der Anzugsmomente für dei Zylinderköpfe der F 800 GS, mit dem Rotaxmotor. Ich habe schon alles versucht...
E

Eboda

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
1
Hallo BMWler,

ich habe eine Frage, bzgl. der Anzugsmomente für dei Zylinderköpfe der F 800 GS,
mit dem Rotaxmotor. Ich habe schon alles versucht sie zu bekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen.?Ich kriege ohne Angaben den Moter nicht zusammen
 
J

J0nas

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
13
Welches Modell hast du denn?
Könnte dir eine PDF für eine 0B02 F800GS zukommen lassen (Anzugsreihenfolge der Schrauben beachten!)
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Motorgehäuse
Motorgehäuse unten an Motorgehäuse oben, M6 x 35Anziehreihenfolge siehe Reparaturanleitung
12 Nm
Motorgehäuse unten an Motorgehäuse oben, M6 x 6512 Nm
Motorgehäuse unten an Motorgehäuse oben, M8 x 7030 Nm
Verschraubung der Kurbelwellen-Hauptlager, M8 x 130 10.9, Schraube erneuern
Bundauflage der Schraube leicht geölt
Voranzug, 15 Nm
Endanzug, 80
+​
5​
−​
5​
°

Zylinderschraube (Bohrung für OT-Fixierstift)
M8 x 1625 Nm

Kühlmittel-Ablassschraube
M6 x 1610 Nm

Ölfilternippel an Motorgehäuse
M18 x 1,5 5.8
Loctite 243
30 Nm

11 12 - Zylinderkopf mit Deckel

Zylinderkopfhaube Zylinderkopf
M6 x 20über Kreuz festziehen
10 Nm

Zylinderkopf an Kurbelgehäuse
M10 x 1,25 x 117 10.9Anziehreihenfolge siehe Reparaturanleitung
Voranzug, 10 Nm
Voranzug, 20 Nm
Endanzug, 110°
M6 x 6510 Nm

Nockenwellenlagerbrücke an Zylinderkopf
M6Anziehreihenfolge siehe Reparaturanleitung
Voranzug, gleichmäßig handfest
Endanzug, 10 Nm

Entlüftungsanschluss Zylinderkopfhaube
Taptite-Schraube M6 x 16
Loctite 243
10 Nm

Gewindebolzen Krümmer
M7 x 30Überstand, 17
+​
1​
−​
1​
mm

Gewindebolzen Nockenwellenlagerbrücke
M6 x 45Überstand, 30,5
+​
1​
−​
1​
mm

Hier mal die Werte von 2009.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den verschiedenen Bj. Elementares am Motor geändert wurde...
 
J

J0nas

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
13
Falls es jemandem hilft.
Habe diese Werte für 2015er 0b02

Schrauben (1) bis (8) in Anziehreihenfolge festziehen.

Anziehdrehmomente
Zylinderkopf an Kurbelgehäuse

  • M10 x 1,25 - 10.9
    -Anziehreihenfolge siehe Reparaturanleitung
    -1. Anziehdrehmoment, 10 Nm
    -2. Anziehdrehmoment, 30 Nm
    -Weiterdrehwinkel,130°

  • M6 x 65 10 Nm
 
Thema:

Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax)

Anzugsmomente Zylinderkopf F800 GS(Rotax) - Ähnliche Themen

  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente

    Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente: Servus zusammen, ich bin grad dabei eine 310GS tieferzulegen. Ursprünglich war die Idee die 25mm Variante von MIZU zu nehmen. Heute montiert und...
  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS

    Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS: Kann mir eine/r die Anzugsmomente des Zylinderkopfes und Deckels für eine 92er R100GS PD nennen ?? Mensch bin ich blööööööööd !!! erst mal die...
  • Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS - Ähnliche Themen

  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente

    Tieferlegung, Lenkererhöhung und Anzugsmomente: Servus zusammen, ich bin grad dabei eine 310GS tieferzulegen. Ursprünglich war die Idee die 25mm Variante von MIZU zu nehmen. Heute montiert und...
  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS

    Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS: Kann mir eine/r die Anzugsmomente des Zylinderkopfes und Deckels für eine 92er R100GS PD nennen ?? Mensch bin ich blööööööööd !!! erst mal die...
  • Oben